Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gastbenutzer aktiviert sich von selbst

Gastbenutzer aktiviert sich von selbst

Rasmidas
Rasmidas12.03.1514:39
Ab und zu aktiviert sich der Gastbenutzer von selbst. Kenn jemand das Problem. Habe 10.10.2 und
MacBook Pro Retina 15" Mitte 2014!
0

Kommentare

rene204
rene20412.03.1514:43
Ja, kenne ich auch, keine Idee warum...
ich schau ab und mal in den Systemeinstellungen/Benutzer und schalte das wieder ab.

Habe dennoch auch die Kindersicherung für den Gastzugang aktiviert.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Duck Dodgers12.03.1515:16
Bis jetzt noch nie passiert! Irgendwelche Tools installiert, die das ggf. (unwissentlich) tun?
0
Rasmidas
Rasmidas12.03.1516:04
Nein keine Programme installiert, die das selbstständig machen.
0
john
john12.03.1516:06
was heisst "aktiviert sich von selbst"?
ist damit die reine existenz des gastusers gemeint?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Rasmidas
Rasmidas12.03.1516:49
Nein nicht die Existenz!
Plötzlich ist beim Anmeldebildschirm rechts der Gastbenutzer wieder da, obwohl ich ihn im Systemeinstellungen Benutzer&Gruppen deaktiviert habe. Dann schalte ich in wieder ab!
0
molinar12.03.1516:55
Yepp, taucht bei mir von Zeit zu Zeit auch auf, habe noch nicht herausbekommen woran das liegt. Auf jeden Fall ist die Kamera normalerweise abgeklebt ... Das man Stimmen hört und meint sie wären hinter einem her, heisst nicht, dass sie es nicht wären.
0
john
john12.03.1517:02
Rasmidas
Nein nicht die Existenz!
Plötzlich ist beim Anmeldebildschirm rechts der Gastbenutzer wieder da, obwohl ich ihn im Systemeinstellungen Benutzer&Gruppen deaktiviert habe. Dann schalte ich in wieder ab!
also doch die existenz.


die existenz des gastusers ist vorraussetzung für find my mac.
ist der punkt in den icloud einstellungen gewählt, gibt es auch einen gastuser.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta12.03.1517:16
vielleicht liegt es daran, dass die Kindersicherung aktiv ist.
„...“
0
mistamilla
mistamilla12.03.1517:38
Nicht, dass ich es nicht glauben würde, aber gibt's dafür eine Quelle oder einen Artikel bei Apple?
Mir ist es meist nach einem Systemupdate aufgefallen, dass der zuvor deaktivierte Gastbenutzer wieder aktiviert ist.
john
Rasmidas
...
...
die existenz des gastusers ist vorraussetzung für find my mac.
ist der punkt in den icloud einstellungen gewählt, gibt es auch einen gastuser.
„ITZA GOOTZIE“
0
Rasmidas
Rasmidas12.03.1518:10
Er existiert immer!!! Wenn er deaktiviert ist erscheint er im Anmeldebildschirm nicht. Wenn er aktiviert ist dann schon. Was hat die Kindersicherung für ein Einfluss?
0
john
john12.03.1518:19
Rasmidas
Was hat die Kindersicherung für ein Einfluss?
keinen, der hier relevant ist. typischer dom_beta-beitrag: ignorieren.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mistamilla
mistamilla12.03.1518:37
Habe testweise mal Find my Mac aus- und wieder eingeschaltet. Tatsächlich war danach der Gastbenutzer wieder aktiviert. Mir erschliesst sich jedoch nicht, welchen Hintergrund das hat.
mistamilla
Nicht, dass ich es nicht glauben würde, aber gibt's dafür eine Quelle oder einen Artikel bei Apple?
Mir ist es meist nach einem Systemupdate aufgefallen, dass der zuvor deaktivierte Gastbenutzer wieder aktiviert ist.
john
Rasmidas
...
...
die existenz des gastusers ist vorraussetzung für find my mac.
ist der punkt in den icloud einstellungen gewählt, gibt es auch einen gastuser.
„ITZA GOOTZIE“
0
dom_beta12.03.1518:43
john
keinen, der hier relevant ist. typischer dom_beta-beitrag: ignorieren.

cool, ich bin doch auch ein Rock'n'Roll Nigger!
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.03.1518:44
john
die existenz des gastusers ist vorraussetzung für find my mac.
Keine Voraussetzung, sondern eine Auswirkung: Find my Mac schaltet den Gast ein.

Warum? Nicht weil es technisch notwendig wäre, sondern weil es ein Honey Pot für Diebe sein soll.
0
john
john12.03.1518:45
ja auswirkung. blöd formuliert. sorry.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.