Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Gaming Wheel mit analogen Schaltwippen?

Gaming Wheel mit analogen Schaltwippen?

Knappinen
Knappinen03.03.1711:23
Hab' schon herumgestöbert, aber nichts Passendes gefunden. Worum's geht? Ich bin auf der Suche nach einem Gaming Wheel, das folgende Kriterien erfüllen soll:
- Anbindung über USB
- Rutschfest zu montieren (keine Saugnäpfe)
- Qualität sollte ausreichen, um Langzeitspielspaß zu gewährleisten
Nun aber zum wichtigsten Kriterium:
Die Schaltwippen (Shifter) sollten analog sein, um sie mit Gas/Bremse belegen zu können. Grund: Aufgrund einer inkompletten Querschnittlähmung kann der Benutzer die Pedale nicht bedienen und einen Sim-Racer mit Gamepad (dzt. XBox 360 Controller) zu fahren, ist durch die kleinen "Knubbel" alles Andere als präzise.
Auf meiner bisherigen Suche bin ich auf zwei entsprechende Alternativen gestoßen:
Zum Einen das Thrustmaster Rallye GT Pro (4 Shifter, davon 2 analog) und zum Anderen das Steelsilver Simrace (od. so ähnlich, mit Bewegungssensor). Das Problem ist jedoch, dass beide nicht mehr im Handel erhältlich sind und ein gebrauchtes Teil aufgrund der wahrscheinlichen Abnützung eher nicht in Frage kommt.
Nun wende ich mich vertrauensvoll an die Racer unter euch, die mir eventuell noch eine adäquate Alternative aufzeigen können. Mir bleiben noch ein paar Wochen, um ein passendes Geburtstagsgeschenk zu finden …

Danke im Voraus!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.