Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Gamer-Maus "Rokkat Tyon" am Mac möglich?

Gamer-Maus "Rokkat Tyon" am Mac möglich?

Reisinger1
Reisinger128.02.1517:44
Hallo an Alle!

Hätte eine Frage zu der Maus "ROKKAT TYON" am Mac...
Möchte die Maus ausschließlich für World of Tanks verwenden, allerdings gibt es keinen Mac-Treiber dafür!
Habe im Internet gelesen, dass es möglich "wäre", die Maus am Win-PC (mit install. dazugeh. Win-Maus-Treiber) anzuhängen und die Tastenbelegung hier für WOT einzurichten.
Da die Maus insgesamt 5 Game-Profile im internen Speicher speichern kann, "bräuche" man den Treiber danach angeblich nicht mehr am Mac.
Danach die Maus einfach am Mac anhängen und... ja, so soll es halt funktionieren.

Allerdings hat mir ein Verkäufer im Markt gesagt, daß nicht alle Tastenbelegungen in der Maus gespeichert werden können. Dass also DOCH der Treiber installiert werden muß!


Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dieser Maus oder mit Win-Treibern o.ä. am Mac??
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentare

de hoen08.03.1517:36
Frag doch einfach: +49 (0)40 30 99 495 0
Roccat sollte das wissen. Sitzen in Hamburch.
0
kde
kde08.03.1521:41
Habe ne ROCCAT "Kone Pure" unter Windows mittels Boot Camp konfiguriert. Unter OS X kann ich per Tastendruck die DPI ändern, auf Makros zugreifen und natürlich klicken Hab bisher auch nur ein Profil, deshalb kann ich dir nicht sagen ob das unter OS X gewechselt werden kann. Gehe aber davon aus.
Gibts ne Funktion die du unbedingt benötigst? Könnte für dich testen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.