Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Gab es 1996 schon einen Kopierschutz für CDs?

Gab es 1996 schon einen Kopierschutz für CDs?

dom_beta08.02.1613:43
Hallo,

mal ne ganz andere Frage.

Gab es 1996 schon einen Kopierschutz für CDs?

Ich wollte hier mit Mac OS X 10.6 und 10.11 ein Image von einer CD erstellen, die aus dem Jahre 1996 stammt, dies aber immer mit Eingabe/Ausgabefehler abgebrochen wird.

Danke!
„...“
0

Kommentare

Bigflitzer08.02.1613:57
Klar. Da haben manche CD Brenner manchen Schutz einfach mitkopiert. Safedisk oder so war damals glaube ich so in die Zeit gefallen. Da wurden irgendwelche defekten Sektoren von Brennprogrammen erkannt und es wurde alles abgebrochen.
0
bestbernie08.02.1614:08
In iTunes importieren, dann die Titel in eine Playlist verfrachten und brennen, sollte gehen.
0
Linhart
Linhart08.02.1614:24
Es kann aber auch sein dass die CD am Ende ihrer Tage angelangt ist, hab das mit einer CD schon erlebt, das war eine Original Audio CD, gut dass ich sie vorher schon gerippt hatte.
„Geht net , gibt's net
0
dom_beta08.02.1614:59
Seltsam. Es handelt sich um die CD von diesem Spiel

ich meine, die lag bei einem Heft bei, die sich Herbert oder Harald irgendwas nannte.

Vielleicht kennt das jemand?
„...“
0
dom_beta08.02.1615:07
Wie könnte man es denn herausfinden, ob sich auf dieser CD ein Kopierschutz befindet?

Ich denke nicht, dass man sich noch die Mühe gemacht hat für ein Uralt-Spiele noch ein Schutz einzubauen.
„...“
0
michimaier08.02.1615:22
Nachdem deine Frage auf das Vorhandensein eines Kopierschutz zielt...und nicht auf eine Lösung:
Ja den gab es...


und wenn du jetzt noch eine Lösung bräuchtest...
Muss die denn eine 1-zu-1 Kopie der CD sein?
Was passiert wenn du ein leeres Image erzeugst - und die Daten manuell reinkopierst...
0
dom_beta08.02.1615:44
Ich glaube, dass die CD einen Schaden hat.
„...“
0
michimaier08.02.1615:56
Das mal probiert?
0
MikeMuc08.02.1617:55
Mann kan es auch einfach mal mit einem anderen Laufwerk probieren.
0
barabas08.02.1619:00
Also ein Kopierschutz zumindest von Audio-CDs interessierte, im Gegensatz zu den PCs, noch keinen meiner Macs.
Ich habe mir letztens einen Musik-Server mit integrierten CD-Laufwerk für die heimische Anlage zugelegt dessen Hard-, und Software eigentlich im Grunde auf PC-Technik basiert. Hier war es in der Tat so das er bei einigen meiner alten CDS das Einlesen verweigerte die eben mit Kopierschutz versehen waren, all diese CDs konnte ich hingegen bislang problemlos zb. in iTunes meiner Macs einlesen. Im übrigen, auf all diesen CDs findet sich irgendwo der entsprechende Hinweis "Copy Protect".
Ich denke aber das es sich beim TO wohl eher um einen Fehler seiner CD handelt.
0
dom_beta08.02.1619:05
Hallo,
barabas
Ich denke aber das es sich beim TO wohl eher um einen Fehler seiner CD handelt.

davon gehe ich mittlerweile auch aus.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.