Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>GMT Zeit in iOS 8 Kalender App wie ausblenden?

GMT Zeit in iOS 8 Kalender App wie ausblenden?

Kissi
Kissi20.11.1420:39
Habe seit dem Update auf iOS 8 das Problem das Einträge, welche mit Google Kalender synchronisiert werden, immer noch zusätzlich mit der der Zeitanzeige GMT angezeigt werden. Dieses betrifft die Tages & Wochenanzeige in der Kalender App.
Erstelle ich in der App einen Eintrag tritt das nicht auf. Es ist total irritierend da der Termin, wie auf dem Beispielbild zu sehen ist, um 8.00 ist aber 6.00 GMT auch noch zusätzlich dort steht.
Hat jemand ähnliches bemerkt? Kann jemand helfen?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.20.11.1420:43
Zwei Kalender, die ich als Gmail-Kalender abonniere, sehen auch so aus. Ich denke, das liegt daran, dass ursprünglichen Kalender in GMT geführt wird.
0
Kissi
Kissi20.11.1421:01
Liegt das dann an iOS 8
Mit iOS 7 hatte ich das nicht
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Dirk B.
Dirk B.20.11.1421:12
Kissi

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, habe alle Geräte auf iOS 8.
0
breaker
breaker20.11.1421:25
Hast du mal die Zeitzonen Override Option umgestellt?
0
Kissi
Kissi20.11.1421:40
Ja hab ich. Leider ohne Erfolg.
Auch das Löschen und neu Aktivieren des Google Accounts hat nicht geholfen. Lese aber das auch andere Nutzer lt. Google Suche das Problem wohl haben. Bis jetzt keine Lösung
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Kissi
Kissi25.11.1413:39
Habe jetzt mal folgendes probiert. Erstelle ich einen Termin
auf dem iPad tritt dieses Problem nicht auf
bei Google auf der Seite im Kalender tritt es nicht auf
Also nur wenn ich einen Termmin auf dem Smartphone (Android) erstelle.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
MikeMuc25.11.1414:06
Kissi

Damit ist der nächste Schritt ja sonnenklar:
Android-Smarthphone in die Tonne hauen, neues iPhone kaufen und alles ist paletti 😎
0
Kissi
Kissi10.12.1419:27
So wie es ausschaut wurde das Problem wohl behoben. Zu mindestens ist es bei mir jetzt in Ordnung. Eventuell durch iOS 8.1.2
Habe neuen Termin mit Android erstellt und dieser wurde dann im Kalender korrekt angezeigt. Alle älteren Beiträge allerdings nicht 😳
Habe dann die Google Synchronisierung gelöscht und neu aktiviert und siehe da, alle Einträge werden ohne GMT angezeigt.
Also alles wieder gut.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
Duck Dodgers11.12.1412:44
Das liegt am Zeitzonen Override. Alte Termine werden aber nicht umgestellt, sondern dies hat erst auf neue Einträge eine Auswirkung. Das habe ich so zumindest festgestellt.
0
Kissi
Kissi11.12.1414:16
Wie schon geschrieben hab ich das mit dem Overdrive als erstes ausprobiert jedoch ohne Erfolg. Erst nach dem Update ging es. Neue Einträge wurden ohne GMT angezeigt, älter mit.
Nachdem ich dann aber den Google Account gelöscht und mich neu angemeldet habe werden nun alle Einträge, also auch die älteren ohne GMT angezeigt.
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.