Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Funktioniert der OS X 10.10.4 Trim Befehl für SSDs im FireWire Target Disk Modus?

Funktioniert der OS X 10.10.4 Trim Befehl für SSDs im FireWire Target Disk Modus?

gickel01.07.1515:55
Ich habe in mein MacBook Anfang 2008 OS X 10.7.5) eine Samsung 840 SSD eingebaut, ebenso hat mein MacBook Alu von 2005 (OS X 10.5.8) eine 830. Unter 10.7.5 läuft Trim-enabler.

Kann OS X 10.10.4 im FireWire Target Disk Modus eine oder beide SSDs "auffrischen"? Was muss ich beachten?
0

Kommentare

sffan01.07.1516:05
gickel

Verstehe nicht, was mit auffrischen gemeint ist. Ich würde trim vor einem Update ausschalten. Danach auf trimforce umsteigen.
Und Alles wird gut 😀
0
gickel01.07.1517:12
sffan
gickelVerstehe nicht, was mit auffrischen gemeint ist. Ich würde trim vor einem Update ausschalten. Danach auf trimforce umsteigen.
Und Alles wird gut 😀

Danke für die rasche Antwort! Allerdings sehe ich nicht, wie das mein doppeltes Problem lösen sollte.

Mit "auffrischen" meinte ich die komplexen Arbeiten, die der Trim-Befehl ausführt, damit eine SSD optimal läuft.

Ich kann beide Geräte bestenfalls mit den jetzt installierten Systemen betreiben und falls "Update" "Upgrade" bedeuten sollte: ich bin da am Ende der Fahnenstange. Klar werde ich mir trimforce mal ansehen.

Nur:

Aber Apple-intern würde mir das schon Spaß machen, zumal wenn das auch mit älteren OS funktionierte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.