Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Funktioniert CS3 mit El Capitain

Funktioniert CS3 mit El Capitain

Lauda13.01.1719:40
Hallo,
laut Roaring Apps sollen von CS3 Illustrator, InDesign und Photoshop auf El Capitain laufen. Zu Acrobat 8 Professional liegen dort keine Daten vor. Hat jemand Erfahrungen mit CS3 und El Capitain und insbesondere mit Acrobat 8 Professional?
0

Kommentare

pb_user
pb_user14.01.1716:30
photoshop CS3 geht …
0
dylan51
dylan5114.01.1716:40
Acrobat 8 Professional, PS, ID CS 3, läuft alles einwandfrei auf allen OS' seit Snow Leopard bis Sierra.
0
teorema67
teorema6714.01.1716:45
pb_user
photoshop CS3 geht …
Wie sieht es mit den hochauflösenden Displays aus? Sind Menüs und Paletten lesbar?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
gmffd14.01.1716:53
CS3 läuft bei mir auf El Capitan ohne Probleme! Vorausgesetzt "Java" für OSX ist installiert!
0
teorema67
teorema6714.01.1719:07
gmffd
CS3 läuft bei mir auf El Capitan ohne Probleme! Vorausgesetzt "Java" für OSX ist installiert!
Ja, das alte Java braucht es. Aber sind Menüs und Paletten korrekt skaliert?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Aizu
Aizu14.01.1720:14
teorema67
Ja, das alte Java braucht es. Aber sind Menüs und Paletten korrekt skaliert?

Ich würde es korrekt skaliert nennen. Also Paletten sind so groß wie sie sein sollen. Allerdings auf Retina Displays halt nicht scharf, da der Support für HiDPI Displays fehlt. Dafür braucht man bei z.b. Photoshop Version CS6 mit einem Update.
0
Lauda14.01.1720:50
Hallo,
das sind ja wirklich aufbauende Antworten. Dann frage ich doch gleich nochmal, ob die CS 3 auch bei anderen -außer dylan51- auch mit Sierra funktioniert? Habe einen Mac Book Pro (late 2011) mit zusätzlich Bootcamp, oder sollte ich lieber (von 10.6.8) "nur" auf 10.11 ugraden?
0
nasenvogel
nasenvogel15.01.1703:00
Moinsen,

also bei mir läuft einzig das Illustrator-Udate von 13.0 auf 13.0.2 ab 10.8.x nicht mehr – endet in einer Fehlermeldung). Alles Weitere ist nutzbar. Manchmal zickt PS mit dem Öffnen-Befehl via Menü (z. B. unter 10.10.x). Dann muss es eben per >Drag and Drop< gehen.

Frohe Nacht
Dude
0
teorema67
teorema6715.01.1708:58
nasenvogel
... also bei mir läuft einzig das Illustrator-Udate von 13.0 auf 13.0.2 ab 10.8.x nicht mehr ...
Da gab es eine Erklärung ... ich meine, der Illustrator13-Updater enthält Carbon Code, der ab 10.8 nicht mehr ausgeführt werden kann. Ging mir genauso, ich habe CS3 und CS6.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
lamariposa15.01.1710:50
Hier gäbe es eine Übersicht über Programme und Funktion:
0
struffsky
struffsky15.01.1716:05
Es läuft mit Einschränkungen würde ich sagen. Es gibt Funktionen die das Programm zum Abstürzen bringen. Habe das aber nicht mehr so genau in Erinnerung weil es nur auf einem Mobilrechner so installiert ist. Glaube "in Bridge öffnen" crasht und noch ein paar Funktionen. Davon abgesehen kann die alte Javaversion auch ein Sicherheitsproblem sein.
Von Photoshop CS6 wird behauptet es laufe auf Sierra besser als auf El Capitan. Kann ich aber noch nicht bestätigen weil ich noch auf El Capitan geblieben bin.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.