Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Funktion Handoff im ipad 3 nicht verfügbar!?

Funktion Handoff im ipad 3 nicht verfügbar!?

Turbo
Turbo18.09.1410:47
Hallo Gemeinde,
mit der Umstellung auf iOS 8 sollte ja die Funktion "Handoff" mitgeliefert werden. Trotz iPad 3 mit Bluetooth 4.0 ist diese Funktion in den Einstellungen nicht zu finden. Könnt ihr das bestätigen?
Wäre schade, wenn das nicht klappt!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

valcoholic
valcoholic18.09.1411:04
nein, gibts nicht. zusammen mit einigen anderen funktionen von iOS8 wird das iPad3 da nicht unterstützt.
0
Turbo
Turbo18.09.1411:33
Hmm, in einem großen Artikel hier auf MTN wird da aber was anderes gesagt! Mind. Ipad 3 oder neuer mit BT 4.0! Und das habe ich ja.
Schau dir mal den Bericht iOS im Detail - Teil 2 an
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo18.09.1412:41
Noch jemand eine Idee?
„Sei und bleibe höflich!“
0
john
john18.09.1412:52
Integrationsfeatures sind auf dem Phone 5 oder neuer, iPad (4. Generation), iPad Air, iPad mini, iPad mini mit Retina Display und iPod touch (5. Generation) verfügbar.

http://www.apple.com/de/ios/whats-new/continuity/

umgekehrt formuliert heisst das wohl:
ipad 1, 2 und 3 (also der erste mit retina display) fallen in sachen continuity hinten raus.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turbo
Turbo18.09.1412:58
Dann wäre der Artikel vom MTN in diesem Punkt falsch!
„Sei und bleibe höflich!“
0
smartfiles18.09.1413:18
... und Apple hat uns wieder mal bei alten Geräten in der Funktion beschnitten
0
CooperCologne18.09.1413:23
smartfiles
... und Apple hat uns wieder mal bei alten Geräten in der Funktion beschnitten
Wie sollen Funktionen bei alten Geräten implementiert werden, die auf da drin nicht verbauter Hardware aufbauen. Manchmal denke ich, es wäre besser, einige würden gar kein iOS Update mehr bekommen. Dann gäbe es auch keinen Grund, sich über fehlende Funktionen zu beschweren.
0
john
john18.09.1413:24
Turbo
Dann wäre der Artikel vom MTN in diesem Punkt falsch!
ein skandal!

zu dem zeitpunkt des artikels gabs noch überhaupt keine klarheiten darüber was welches gerät nun genau supporten wird seitens apple.
daher hat sich der autor wohl einfach mal aus dem fenster gelehnt und sich gedacht: ok, das ipad 3 hat bluetooth 4.0. wird also schon passen".. aber halt die rechnung ohne den wirt (also apple) gemacht. wär mir als autor sicherlich nicht anders gegangen.
Wie sollen Funktionen bei alten Geräten implementiert werden, die auf da drin nicht verbauter Hardware aufbauen. Manchmal denke ich, es wäre besser, einige würden gar kein iOS Update mehr bekommen. Dann gäbe es auch keinen Grund, sich über fehlende Funktionen zu beschweren.
bevor man den klugscheisser raushängen lässt, erst informieren.
das ipad 3 HAT die darauf aufbauende hardware verbaut.
es ist tatsächlich nicht wirklich rational erklärbar warum apple das feature dem ipad3 vorenthält. man könnte versucht sein von willkür zu sprechen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Turbo
Turbo18.09.1413:29
Mein Reden!
Schade, fände ich ganz gut diese Funktion 😀
Ist aber halb so wild, denn im Dezember kommt eh ein neues iPad ins Haus.
„Sei und bleibe höflich!“
0
john
john18.09.1413:30
achso. ich lasse mich natürlich trotzdem gerne eines besseren belehren, falls jemand einen wirklichen grund kennt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Benutzername12318.09.1413:31
Also ich kann von meinem iPad aus Telefonate über mein iPhone führen.
0
john
john18.09.1413:33
mit deinem ipad3?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Floe198818.09.1413:34
Continuity features are available on iPhone 5 or later, iPad (4th generation), iPad Air, iPad mini, iPad mini with Retina display, and iPod touch (5th generation).

von Apple.com
Handoff ist ja Teil von Continuity...
Allerdings kann ich von meinem iPad 3 SMS schreiben und telefonieren...
0
Turbo
Turbo18.09.1413:46
Hast du unter Einstellungen Allgemein unter dem Reiter Spotlight-Suche beim iPad 3 den Reiter Handoff & App-Vorschläge?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Floe198818.09.1414:00
Nein!
0
Turbo
Turbo18.09.1414:05
Na dann kann das doch aber nicht gehen mit der Handsoff-Funktion 😜
Wie machst du das, dass du über das iPad sms schreibst und telefonierst?
„Sei und bleibe höflich!“
0
wp2312
wp231218.09.1414:05
CooperCologne
smartfiles
... und Apple hat uns wieder mal bei alten Geräten in der Funktion beschnitten
Wie sollen Funktionen bei alten Geräten implementiert werden, die auf da drin nicht verbauter Hardware aufbauen. Manchmal denke ich, es wäre besser, einige würden gar kein iOS Update mehr bekommen. Dann gäbe es auch keinen Grund, sich über fehlende Funktionen zu beschweren.

Gibts da ne Online Petition? Ich unterschreibs...
„... fahren und fahren lassen!“
0
nowMAC18.09.1414:19
john
Wie sollen Funktionen bei alten Geräten implementiert werden, die auf da drin nicht verbauter Hardware aufbauen. Manchmal denke ich, es wäre besser, einige würden gar kein iOS Update mehr bekommen. Dann gäbe es auch keinen Grund, sich über fehlende Funktionen zu beschweren.
bevor man den klugscheisser raushängen lässt, erst informieren.
das ipad 3 HAT die darauf aufbauende hardware verbaut.
es ist tatsächlich nicht wirklich rational erklärbar warum apple das feature dem ipad3 vorenthält. man könnte versucht sein von willkür zu sprechen.
Wer sagt denn auf welche Hardware diese Funktion genau aufbaut??? Bisher gibt es darüber nur die Info bluetooth 4.0. Ob andere, weitere Eigenschaften der Hardware eine Rolle spielen ist nicht bekannt (erinnert an die Siri-Diskussion damals beim iPhone 4). Nur eine Idee: Es könnte durchaus sein, dass ab dem iPad 4 ein stromsparender bluetooth 4.0 Chip verbaut wurde. Bisher haben die nicht enthaltenen Funktionen in älteren Geräten (vor allem bei iOS) durchaus Sinn ergeben.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Joerg271
Joerg27118.09.1414:25
Tja...auf meinem ipad2 ist es auch nicht vorhanden, aber das war mir fast klar....
Aber ich werde mir eh ein neues iPad kaufen.

Gruß Jörg
0
Benutzername12318.09.1414:28
Benutzername123
Also ich kann von meinem iPad aus Telefonate über mein iPhone führen.

iPad 2, hatte vergessen das Modell zu erwähnen
john
mit deinem ipad3?
0
matt.ludwig18.09.1414:44
Benutzername123
Benutzername123
Also ich kann von meinem iPad aus Telefonate über mein iPhone führen.

iPad 2, hatte vergessen das Modell zu erwähnen
john
mit deinem ipad3?

Geht sogat bei meinem iPad mini ohne Retina. Zumindest konnte ich da gestern einen Anruf entgegennehmen.
0
Turbo
Turbo18.09.1415:04
IPad Mini ist ja auch neuer als das iPad 3 😜
Wie gesagt, der Reiter Handsoff muss da sein! Ohne dürfte es nicht gehen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Floe198818.09.1415:10
Muss mich verbessern! Telefonieren geht. Hab gerade extra die Goldmaster durch die selbe aber offizielle ios8 version ersetzt und das telefonieren geht nach wie vor. Sowohl vom iPad aus anrufen als auch anrufe entgegennehmen.
Was nicht geht ist jedoch SMS schreiben. Bin mir nicht sicher ob das in der GM auch ging...?
Kann das jemand mit einem iPad 2/3 oder mini?
0
john
john18.09.1415:14
matt.ludwig
Benutzername123
Benutzername123
Also ich kann von meinem iPad aus Telefonate über mein iPhone führen.

iPad 2, hatte vergessen das Modell zu erwähnen
john
mit deinem ipad3?

Geht sogat bei meinem iPad mini ohne Retina. Zumindest konnte ich da gestern einen Anruf entgegennehmen.

kunststück, denn:
john
Integrationsfeatures sind auf dem Phone 5 oder neuer, iPad (4. Generation), iPad Air, iPad mini, iPad mini mit Retina Display und iPod touch (5. Generation) verfügbar.

http://www.apple.com/de/ios/whats-new/continuity/
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mauritz
mauritz18.09.1415:18
Geht Handsoff mit dem Mac denn auch schon? Oder muss ich da noch auf Yosemite warten?
0
Turbo
Turbo18.09.1415:23
Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das geht nur mit Yosemite.
„Sei und bleibe höflich!“
0
matt.ludwig18.09.1415:38
john
matt.ludwig
Benutzername123
Benutzername123
Also ich kann von meinem iPad aus Telefonate über mein iPhone führen.

iPad 2, hatte vergessen das Modell zu erwähnen
john
mit deinem ipad3?

Geht sogat bei meinem iPad mini ohne Retina. Zumindest konnte ich da gestern einen Anruf entgegennehmen.

kunststück, denn:
john
Integrationsfeatures sind auf dem Phone 5 oder neuer, iPad (4. Generation), iPad Air, iPad mini, iPad mini mit Retina Display und iPod touch (5. Generation) verfügbar.

http://www.apple.com/de/ios/whats-new/continuity/

Hihihi. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :] gehe beim mini immer von schlechterem aus, da kein Retina
0
Zauberlehrling18.09.1415:45
Floe1988
Was nicht geht ist jedoch SMS schreiben. Bin mir nicht sicher ob das in der GM auch ging...?
Kann das jemand mit einem iPad 2/3 oder mini?

SMS von iPad3 über ein iPhone 5 geht!
GM oder Release ist egal da identisch.
0
Floe198818.09.1416:00
Hab die Buildnummer nicht verglichen, meine GM war nicht direkt von Apple, daher.... Man weis ja nie
Bei mir klappt es seltsamerweise nicht...
0
Igor Detlev18.09.1416:15
Die Voraussetzung für Continuity ist nicht Bluetooth 4, sondern Bluetooth LE. Bluetooth LE ist eine Erweiterung von Bluetooth 4. Nicht jedes Gerät, das Bluetooth 4 kann, kann auch Bluetooth LE.
0
Turbo
Turbo18.09.1417:13
@Zauberlehrling:
Kannst du mir mal bitte erklären, wie du das machst?
„Sei und bleibe höflich!“
0
john
john18.09.1417:26
Igor Detlev
Die Voraussetzung für Continuity ist nicht Bluetooth 4, sondern Bluetooth LE. Bluetooth LE ist eine Erweiterung von Bluetooth 4. Nicht jedes Gerät, das Bluetooth 4 kann, kann auch Bluetooth LE.
das liest sich überall wo ich was im detail dazu wissen will aber anders.
so wie ich das verstehe ist die definition von bluetooth 4.0: entweder "kann ausschließlich LE" (auch bekannt als bluetooth smart) oder aber auch "kann beides, sowohl LE als auch klassisches bluetooth" (auch bekannt als bluetooth smart ready)
also LE ist in jedem fall drin, sonst darf es sich nicht 4.0 nennen.

siehe auch bluetooth.com
What are Bluetooth Smart and Bluetooth Smart Ready?
Bluetooth Smart and Bluetooth Smart Ready are extensions of the original Bluetooth brand introduced in 2011. The Smart and Smart Ready designations indicate compatibility of products using the low energy feature of the Bluetooth v4.0
und in der liste der "smart ready geräte" ist direkt als erstes das ipad gelistet. explizit erwähnt: 3rd gen
http://www.bluetooth.com/Pages/Bluetooth-Smart-Devices-List.aspx


das gleiche gilt übrigens fürs iphone 4s.

ich würd echt gerne einen objektiven grund dafür finden, warum es von apple nicht supportet wird, aber das ist offenbar nicht so leicht...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Zauberlehrling18.09.1419:54
bezgl. SMS nehm ich alles zurück.

Wegen ein Paar anderen Ungreimtheiten hab ich die Einstellungen auf dem iPad zurückgesetzt.
Jetzt geht das mit den SMS nicht mehr.
Muss wohl ein Überbleibsel von irgend einer Beta gewesen sein.

Und ich hatte das extra nochmal getestet bevor ich das oben geschrieben hatte. Mist
0
smartfiles19.09.1408:48
Apples Nachrichten-App gehört ebenfalls zum Continuity-Konzept. Im Idealfall kann man jede Form von Nachricht über diese App versenden. Dazu zählen zukünftig auch SMS und MMS. Allerdings wird die Funktion nicht sofort zur Verfügung stehen. Tatsächlich hat Apple mit der Veröffentlichung der Golden Master von iOS 8 das SMS-Relay in seinem Betriebssystem entfernt. Wenn im Oktober die finale Version von OS X 10.10 in den Handel kommt, dann soll iOS 8 ein kostenloses Update erhalten, damit die SMS-Funktion wie beworben funktionieren kann.
Quelle:
0
Turbo
Turbo19.09.1419:13
Ahh, das ist mal interessant!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo22.09.1416:11
Könnten die iPad 3 Besitzer mal bitte erklären, wie sie die Verbindung zum iPhone herstellen konnten, obwohl im ipad 3 der Reiter " Handsoff" nicht vorhandene ist.

Danke!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Kimopro16.10.1422:08
Hallo und guten Abend,

Mit meinem iPad 3 kann ich auch telefonieren. Dazu müsst ihr folgendes überprüfen:

1. ihr habt die aktuellste IOS 8 installiert
2.bei FaceTime Einstellung muss der Reiter IPhone-Mobilanrufe aktiv sein
3.Bluetooth eingeschaltet
4. im gleichen WLAN Netz

Bei mir hats von Anfang an funktioniert und musste nichts machen. Ich habe keine Developer

Was bei mir nicht vorhanden ist, ist SMS und Mms Weiterleitung sowie der Reiter für Handsoff.

Hoffe ich konnte euch dabei helfen.

Euch einen schönen Abend.
0
Traumatom
Traumatom16.10.1422:28
Ich kann den Reiter " iPhone-Mobilanrufe" in den FaceTime Einstellungen auf meinem iPad 3 nicht finden.
Seltsam ist, dass das Telefonieren am iPad in den ersten Tagen nach dem IOS 8 Release möglich war und dann plötzlich, ohne dass ich irgendetwas verändert habe, nicht mehr.
0
asdakloek
asdakloek16.10.1423:10
1. ihr habt die aktuellste IOS 8 installiert
2. bei FaceTime Einstellung muss der Reiter IPhone-Mobilanrufe aktiv sein
3. im gleichen WLAN Netz

Bluetooth nicht nötig, gerade ausprobiert.
Einstellungen - FaceTime - iPhone-Mobilanrufe

iPad 3 + iPhone 5S
0
Traumatom
Traumatom17.10.1408:32
Auf meinem iPad 3, IOS 8.02, definitiv kein Reiter iPhone Anrufe. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube seit dem Update auf iOS 8.02
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.