Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Funkkopfhörer für Telefonie - jemand Empfehlungen?

Funkkopfhörer für Telefonie - jemand Empfehlungen?

Timeo Danaos23.08.1618:50
Hallo.
Ich nutzte Bria4 als Softphone an meinem iMac, dazu benutze ich das drahtloses Headset mit Bügel "Plantronics Savy W740". Leider habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht. Zum wiederholten Mal fällt der Kopfhörer aus, irgendwas mit der Funkverbindung scheint nicht zu funktionieren. Support ist nicht erreichbar oder meldet sich nicht zurück. Kurz und gut: Ich such was Besseres.

Anforderungen:

• Headset muss mit Bügel leicht und bequem zu tragen sein, kleines On-The-Ear-Polster wäre ideal.
• Headset sollte eine Basis besitzen, in dem man es ablegen und laden kann.
• Ein Herausnehmen des Headsets aus der Basis sollte auch den Anruf entgegennehmen.
• Ganz ideal wäre es auch, wenn die Basis über ein eigenständiges Läutwerk verfügt. Bisher löse ich das über ein Applescript am Mac, da Bria den Klingelton nur am Mac ausgibt. Problematisch dabei ist, dass dann immer der gesamte Systemton hochdreht, was manchmal nervig ist.
•Der Akku des Headsets sollte mindestens 8 Stunden Saft zum Telefonieren haben

Hat jemand auch sowas in Benutzung und einen guten Tip für mich?

Das wäre super. Danke im Voraus.
0

Kommentare

el_jefe24.08.1606:45
Die Headsets von Jabra sind sehr zu empfehlen!
0
Timeo Danaos24.08.1609:06
Ist denn da die Integration in OS X gut? Taugt die Jabra Suite was?
0
macdevil
macdevil24.08.1609:24
Jabra Evolve 65 UC in Stereo. Habe das auf der Arbeit. Und für zuhause habe ich nach einer Woche Gebrauch auch gleich eines bestellt. Ich bin absolut zufrieden.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Timeo Danaos24.08.1610:07
Danke an Alle für die Antworten.

Habe mich bei Jabra mal umgesehen. Das Evolve 65 UC hat kein Ladedock, muss also zum Laden ans USB-Kabel, oder? Außerdem habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, ob das auch selbstständig klingelt. Sieht mir eher nicht so aus. macdevil, kannst Du was dazu sagen?

Ich habe jetzt mal das Jabra PRO 930 ins Auge gefasst. Sieht leicht aus, alle Komponenten sind wechselbar und es klingelt anscheinend auch am Dock, soweit ich das verstehe. Kennt das jemand?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.