Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fujifilm X-M1 Kamera

Fujifilm X-M1 Kamera

Davek
Davek12.11.1408:03
Ich suche eine Kamera zum fotografieren. Ich bin weder Profi, noch habe ich Ahnung von Fotografie. Einfach Spass daran mir gefallen diese Cams mit einem Retro Look, wie es auch eben bei Fujifilm gibt. Nun meine Frage, ist die Fujifilm X-M1 empfehlenswert? Suche etwas zwischen 500€ bis 600€ ich will da auch kein Profi auf diesem Gebiet werden. Mein Ziel ist es eine Kamera zu finden, mit einem Retro Look, womit ich anständige Bilder machen kann bzw. die Bildqualität überzeugend ist. Zumindest für Laien wie mich

Man liest ja diverses über die Fujifilm X-M1 grosse Begeisterung und grosse Enttäuschung. Da ich keine Ahnung davon habe, würde es mich interessieren, was ihr empfehlen könnt?

Sicherlich sind die Objektive wichtig. Und die X-M1 ist ja ausbaubar.
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Davek
Davek13.11.1408:22
Hat jemand eine Fujifilm X-M1 im Einsatz?
„Keep the Beat“
0
lphilipp
lphilipp15.11.1417:46
Davek! Stöber mal in diesem Forum:

www.systemkamera-forum.de/

Ich habe eine Olumpus OMD - E 10.
„Man muß sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen! Albert Camus (Il faut imaginer Sisyphe heureux)“
0
clausammac15.11.1419:16
Hallo Davek,

ich habe eine Fujifilm X-E1, die preislich mittlerweile äußerst günstig ist; die Bildqualität ist herausragend, das Design richtig schön retro - nur der Autofokus ein wenig langsam (wurde aber beim Nachfolgemodell X-E2 erheblich verbessert).
Viele gute Informationen, Erfahrungsberichte, Beispielbilder und Diskussionen über alle Fujifilm-Kameras findest du im Fuji X Forum: http://www.fuji-x100-forum.de/
0
ZedLeppelin15.11.1419:35
Hallo Davek,

ich habe diese Kamera im Einsatz und vor 4 Monaten im folgenden Set gekauft: .

Ich bin auch nur Amateur, aber bei einer Systemkamera sollte man doch ein wenig in der Bedienungsanleitung vorher blättern. Man kann zwar - wie mit allen Kameras - einfach im Automatik-Modus bleiben, aber dann erzielt man eben in vielen Fällen auch nicht die "überzeugende Bildqualität", die diese Kamera tatsächlich auch unter schwierigen Umständen bringen kann.
Und eine Systemkamera nur wegen des Retro-Looks zu kaufen und dabei auf einen Großteil ihrer technischen Möglichkeiten zu verzichten, wäre in meinen Augen reine Geldverschwendung.
Alle Möglichkeiten einer Kamera wird man wahrscheinlich selten ausreizen, aber von vornherein auf alle zu verzichten, ist wohl auch nicht die optimale Herangehensweise.

Also: wenn du bereit bist, dich ein bisschen auf die Tipps in der Bedienungsanleitung einzulassen, dann kauf die X-M1, die nicht nur gut aussieht (okay, Geschmacksache…), sondern wirklich auch gute Bilder (und Filme) liefert. So groß ist der Aufwand nicht, aber du wirst glücklicher sein mit den Ergebnissen. Und der Preis für diese Kamera und zwei Objektive im Kit (s.o.) ist mehr als in Ordnung.
0
Ikso
Ikso15.11.1420:10
Ich habe auch eine X-E1 und kann diese nur weiterempfehlen, bedingt aber auch das man die Lust hat sich mit dem Thema Fotografie zu beschäftigen.
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
0
Davek
Davek15.11.1422:22
Danke euch für die Tipps! Ja die X-M1 würde mir reichen. Natürlich würde ich mich ein bisschen in das Ganze einlesen. Nur will ich nicht mehr ausgeben, da ich denke das sich dies für mich nicht lohnt. Denke ich werde mir der X-M1 gute Ergebnisse erzielen, welche für mich und meine Bedürnisse ausreichend sind. Mir gefällt persönlich halt noch dieser Retro Look.
„Keep the Beat“
0
Stefan-s16.11.1407:22
Bedenke aber, daß die xm1 keinen Sucher hat.
0
cpx16.11.1410:13
Davek
Hat jemand eine Fujifilm X-M1 im Einsatz?

Nein, aber eine X-A1.
Kostet gebraucht im Neuzustand unter € 200.

War damit Gestern auf nem Portrait Workshop.
0
Davek
Davek16.11.1416:03
Was ist der Unterschied zwischen der X-A1 und der X-M1?

Mir ist bewusst das die X-M1 keinen Sucher hat, aber für mich nicht tragisch.
„Keep the Beat“
0
Moss
Moss16.11.1416:44
Hauptunterschied zwischen X-M1 und X-A1 ist der Bildsensor.
Siehe auch hier:
http://www.ralfs-foto-bude.de/kameratest/kamerahersteller/fujifilm_l/fujifilm-x-m1
0
cpx17.11.1420:29
Davek
Was ist der Unterschied zwischen der X-A1 und der X-M1?

Wie Moss es schon sagte.
In der X-M1 steckt der X-Trans Sensor.
Davek
Mir ist bewusst das die X-M1 keinen Sucher hat, aber für mich nicht tragisch.

Tragisch wird es erst später am full HD Fernseher, wenn Du Dir ein Video das mit der X-M1 gemacht wurde an siehst. :'(
Deshalb empfehle ich für Dich eher zu der X-A1 zu greifen, wenn Du brauchbares HD-Video haben möchtest und kein "Abfall" wie ich es nennen würde.

Ansonsten tut sich nicht viel zwischen den beiden.
Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung welche ich von diesen beiden MILC wähle.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit der "Neuen".
0
Davek
Davek17.11.1420:35
cpx

Tragisch wird es erst später am full HD Fernseher, wenn Du Dir ein Video das mit der X-M1 gemacht wurde an siehst. :'(
Deshalb empfehle ich für Dich eher zu der X-A1 zu greifen, wenn Du brauchbares HD-Video haben möchtest und kein "Abfall" wie ich es nennen würde.

Ansonsten tut sich nicht viel zwischen den beiden.
Ich stand ebenfalls vor der Entscheidung welche ich von diesen beiden MILC wähle.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass mit der "Neuen".

Danke dir. Na ja Videos will ich damit nicht unbedingt machen. Das mache ich dann doch lieber anders. Zumal mir bei den Videos der Sound sehr wichtig ist.

Suche lediglich etwas fürs fotografieren aus der Fujifilm Serie. Mir gefallen die Kameras und ich habe auch schon mal die X-M1 kurz getestet. Machte für mich einen sehr guten Eindruck. Daher denke ich wird es für mich die ideale Kamera sein. Habe mich jetzt für diese entschieden. Bin gespannt
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.