Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Für alle, die das iPhone 5C krampfhaft als Erfolg sehen wollten ...

Für alle, die das iPhone 5C krampfhaft als Erfolg sehen wollten ...

3-plus-1
3-plus-112.03.1512:42
... so steht es doch auf einer Stufe mit ähnlich "erfolgreichen" Produkten, wie vor nunmehr 30 Jahren der Commodore C16. Es landet beim Aldi (aber vorerst nur beim östereichischen Surrogat):



Als Resultat wird Apple aber - so fürchte ich - kein iPhone 5CS (mit vernünftigen Farben!) bringen, sondern diesen Ansatz ganz fallen lassen. Was dabei herauskommt wird uns wohl auch nicht so gefallen. Ich zitiere mal meine eigene Vermutung aus einem anderen Post:

Sagt mal woher nehmt ihr eigentlich diese Zuversicht? ALLE iPhones werden teurer und das billige Vorvorjahresmodell fällt ganz weg, was dann generell auch den Einstiegspreis anheben wird.

Das Lineup ab Herbst 2015 sieht dann wohl so aus:

iPhone 6, 8 GB, für 549 EUR
iPhone 6 Plus, 16 GB, für 749 EUR

iPhone 6S, 64 GB bis 128 GB von 949 bis 1.049 EUR
iPhone 6S Plus, 64 GB bis 256 GB von 1.049 bis 1.349 EUR

Alles darunter ist anlässlich Apples Premium-Arroganz und dem harten Verfall des Euro völlig unrealistisch.
0

Kommentare

Deppomat12.03.1512:56
Och, ich finde, sie haben das sehr clever gelöst. Der Ansatz für das 5C war vermutlich von vornherein auf mehrere Jahre ausgelegt. Anstatt wie vorher jeweils das Vorvorjahresmodell weiter anzubieten (nicht sehr attraktiv), haben sie eine eigene Kategorie draus gemacht. Das 5C wird eher als "das bunte iPhone" wahrgenommen als "das iPhone von vor bald 3 Jahren". Denke es ist erfolgreicher als es die vorherigen Einstiegsmodelle waren, und kommt gleichzeitig mit zunehmendem Alter den aktuellen Geräten immer weniger in die Quere. Gekauft wird es für sein Alter überproportional gerne, weil Apple.

Daß es jetzt für 300€ bei Aldi verfügbar ist, passt perfekt. Es ist jetzt genau so alt und "überholt", daß kein Interessent des iPhone 6 von seiner Kaufentscheidung abgebracht werden wird. Die Aldi-Kunden werden den Kundenkreis erweitern, ohne daß Apple seine aktuelle Technik zu verramschen befürchten muß.

Nachtrag: Daß Apple auf großen Beständen sitzt, kann ich zwar nicht ausschließen, aber es würde mich wundern. Denn es wurde so viel von Apples radikal verkürzter Produktionskette geschrieben, die kürzeste Lagerzeiten ermögliche... und sie wissen ja nicht erst seit gestern, wie gut sich das 5C verkauft.
0
Clashwerk
Clashwerk12.03.1513:07
War das 5C nicht das dritterfolgreichste Smartphone seinerzeit (nach 5S und dem aktuellen Galaxy)? Für ein aufgehübschtes Vorjahresmodell doch eigentlich nicht schlecht – ich weiß ja nicht, welche Erwartungshaltung an das Gerät gesetzt wurde von der "Fanbase" (die ja eh nur das neuste und beste haben will).
0
macbia
macbia12.03.1513:13
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Angebot bei Aldi und:

Für alle, die das iPhone 5C krampfhaft als Erfolg sehen wollten…

nicht. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Kennst du die Verkaufszahlen des iPhones? Es war lange Zeit in den USA auf Platz 3 der Verkaufscharts vor Samsunggeräten.

Das 5C war erst letztens für unter 300 EUR bei Mediamarkt erhältlich und letztes Jahr gabs das auch für 333 EUR.

Das iPhone 4 und das 4s wurden in den letzten Monaten zu ähnlichen Preisen verkauft.

Du phantasierst dir wie üblich irgend welche Spinnereien zusammen.
„i heart my 997“
0
3-plus-1
3-plus-112.03.1513:21
macbia
Das iPhone 4 und das 4s wurden in den letzten Monaten zu ähnlichen Preisen verkauft.

Wenn wir hier schon Reseller anbringen, kann ich nur sagen, dass ich für die Familie noch ein iPhone 4S im Frühherbst 2014 bei Gravis für 249 EUR (natürlich das 8-GB-Modell) erstanden habe.

Das war da aber schon weit älter und auch gut nachgefragt, weil es doch das mechanisch robusteste Gerät bei Apple darstellte.
macbia
Du phantasierst dir wie üblich irgend welche Spinnereien zusammen.

Die massiv geistig Armen sind es, die in Diskussionen persönlich beleidigend werden.
0
iGod12.03.1513:29
Also ist alles was bei Aldi landet kompletter Müll oder wie soll man das verstehen? Lächerlich, wie du immer und immer wieder mit solchen trolligen Threads ankommst.
0
3-plus-1
3-plus-112.03.1513:34
Deppomat
Och, ich finde, sie haben das sehr clever gelöst.

Ich glaube das nicht. Meiner Einschätzung nach hat sich Apple eine deutlich höhere Resonanz erwünscht und hätte dann evtl. im unteren Preissegment die Rückkehr des bunten Plastik eingeleitet.

Da die Nachfrage aber sehr verhalten war, denke ich, hat Apple alle diese Ideen gestoppt. Ich glaube schon, dass ein "Uhlhornscher" Mac mini geplant war, aber nach der Ablehnung des 5C hat Apple zurück gerudert und alle neuen Produkte erscheinen wieder in Alu und ohne wirklich bunte Farben. Daraus wird auch als Last-Minute-Idee das verunglückte Mac-mini-Update resultiert sein.

Zudem, wenn Apple von dem Erfolg des iPhone 5C überzeugt wäre, wären auch mal andere Farbkombinationen erschienen. Das kam so aber nicht und jetzt wird Weiterproduziert bis die Maschinen abgeschrieben sind und dann ist für das Konzept Feierabend. An ein iPhone 5CS als Neuauflage der Idee glaube ich - wie meine Preisprognose für den Herbst zeigt - definitiv nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.03.1513:36
Deppomat
Nachtrag: Daß Apple auf großen Beständen sitzt, kann ich zwar nicht ausschließen, aber es würde mich wundern. Denn es wurde so viel von Apples radikal verkürzter Produktionskette geschrieben, die kürzeste Lagerzeiten ermögliche... und sie wissen ja nicht erst seit gestern, wie gut sich das 5C verkauft.
Eines von Apples Erfolgsgeheimnissen ist der meisterliche Umgang mit der Lieferkette, von der Blaupause bis zum Päckchen im Laden. Ein iPhone 5C beim Hofer für unter 300 Euro brutto ist kein Unfall oder kein Abverkauf von Lagerbestand, sondern ein vorsätzlicher Test.
0
3-plus-1
3-plus-112.03.1513:38
iGod
Also ist alles was bei Aldi landet kompletter Müll oder wie soll man das verstehen? Lächerlich, wie du immer und immer wieder mit solchen trolligen Threads ankommst.

Wenn es für Aldi gefertigt wird - wie die meisten Lebensmittel - natürlich nicht. Wenn es exklusiv für Aldi gefertigt wurde auch nicht. Wenn es aber vorher am Markt anderswo zu haben war, dann ist es entweder am Markt gescheitert oder hat seine Zeit weit überschritten und soll abverkauft werden. DAS behaupte ich.

Mit Müll hat das nichts zu tun. Müll ist geplante Obsoleszenz oder Produkte, die nicht halten, was sie versprechen. Beides trifft nicht zu. Trotzdem ist Aldi gerne Gehilfe für Firesale-Aktionen, wenn ein Hersteller seine Lager leer bekommen will.
0
sierkb12.03.1513:41
Meinung:

basic thinking (11.03.2015): Apple tritt seinem iPhone 5C in den Hintern und beerdigt es mit einem Imageverlust
Der österreichische Aldi-Ableger Hofer wird bald das iPhone 5c zum Schnäppchenpreis verschachern. Ja, richtig gelesen: ein iPhone beim Discounter. Passt das zusammen?




Meedia.de (11.03.2015): iPhones bei Aldi: Der Discounter verramscht das iPhone 5c in Österreich
Premium goes Discounter. Laut einem Bild-Bericht verramscht Apple seine iPhone 5c Serie bald bei Hofer, das ist die Aldi-Tochter in Österreich. iPhones 5c in den Farben Weiß und Blau soll es dort ab 19. März zum Preis von 296,77 Euro geben. Der offizielle Verkaufspreis liegt bei 399 Euro. Die Ösi-iPhones können auch in Deutschland benutzt werden. Online wird es das Schnäppchen nicht zu kaufen geben.

Welt.de (11.03.2015): Aldi-Tochter verkauft das iPhone zum Sparpreis
Sonderangebote sind ungewöhnlich für Apple. Nun verkauft Aldi das iPhone 5C über seine österreichische Tochter Hofer zum Schnäppchenpreis. Das Smartphone funktioniert auch mit deutscher Sim-Karte.

derStandard.at (11.03.2015): "Ösi-iPhones": Hofer-Angebot sorgt in Deutschland für Schlagzeilen
Mit dem Verkauf von iPhones hat der Diskonter einen Marketingcoup gelandet

Stern.de (11.03.2015): Aldi-Tochter verramscht iPhone 5C
Apple bei Aldi - das gab's noch nie: Ab 19. März gibt es das knallbunte iPhone 5C für unter 300 Euro beim Discounter. Allerdings kann man erst einmal nur in Österreich auf Schnäppchenjagd gehen.

derStandard
Hofer hat die iPhones 5C, die es ab 19. März um 296,77 Euro anbietet, nicht direkt bei Apple gekauft. Ein Zwischenhändler beliefert den Lebensmittelhändler mit den Handys, der so seine Anfang Jänner gestartete Mobilfunkmarke Hot unterstützen will. Bei Apple selbst kosten die Handys 399 Euro.

Kein Kommentar von Apple

Apple Österreich wollte den Deal mit Hofer gegenüber dem WebStandard nicht kommentieren. Der Verkauf von Apple-Produkten bei Diskontern ist eigentlich nicht ungewöhnlich. So hat Walmart in den USA seit Jahren auch iPhones im Angebot.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.03.1513:45
sierkb
derStandard
Hofer hat die iPhones 5C, die es ab 19. März um 296,77 Euro anbietet, nicht direkt bei Apple gekauft. Ein Zwischenhändler beliefert den Lebensmittelhändler mit den Handys, der so seine Anfang Jänner gestartete Mobilfunkmarke Hot unterstützen will. Bei Apple selbst kosten die Handys 399 Euro.
Aha, nun wird Licht. Der Hofer holt die Ware vom Distri, mit gutem EK und unter Verzicht auf Marge, und verkauft sie vielleicht sogar mit Verlust - sonst bekommt er den VK nicht hin - um Kunden in die Läden zu locken und seine Providerangebote zu pushen, und das alles ganz ohne Apples Beteiligung.

Ergo sagt diese Verkaufsaktion nichts über Erfolg oder Misserfolg des 5C aus.
0
schorscho
schorscho12.03.1513:54
@3-plus-1
"Müll ist geplante Obsoleszenz"
Dieser Satz von Dir ist Müll, und ich hoffe für Dich, er war nicht geplant.
0
Deppomat12.03.1513:55
Hannes Gnad
Deppomat
Nachtrag: Daß Apple auf großen Beständen sitzt, kann ich zwar nicht ausschließen, aber es würde mich wundern. Denn es wurde so viel von Apples radikal verkürzter Produktionskette geschrieben, die kürzeste Lagerzeiten ermögliche... und sie wissen ja nicht erst seit gestern, wie gut sich das 5C verkauft.
Eines von Apples Erfolgsgeheimnissen ist der meisterliche Umgang mit der Lieferkette, von der Blaupause bis zum Päckchen im Laden. Ein iPhone 5C beim Hofer für unter 300 Euro brutto ist kein Unfall oder kein Abverkauf von Lagerbestand, sondern ein vorsätzlicher Test.
Ja, das meine ich ja. Ich bezog mich auf entsprechende Deutungen anderer.
0
stefan12.03.1513:56
Mein 5c halte ich durchaus für einen Erfolg. Und das ganz sicher nicht krampfhaft.
0
adiga
adiga12.03.1513:59
Das 5C hat sich und verkauft sich immer noch ganz gut. Vor allem in Geschäftsumgebungen wurde es - in der weissen Form - überdurchschnittlich nachgefragt. Vorteile sind die Robustheit und Einfachheit.

Aber auch der Preis - bei 16 GB Modellen - macht da etwas aus. Alles in allem ein robustes Gerät für den Geschäftsgebrauch.

Privat würde ich mir natürlich etwas anderes kaufen.
0
schorscho
schorscho12.03.1514:04
@sierkb
Meinung:

basic thinking (11.03.2015): Apple tritt seinem iPhone 5C in den Hintern und beerdigt es mit einem Imageverlust
Eine seriöse Quelle, die hier zitiert wird. Interessant ist auch deren Versuch, sich gehässig auszudrücken.
0
Deppomat12.03.1514:04
3-plus-1
Ich glaube das nicht. Meiner Einschätzung nach hat sich Apple eine deutlich höhere Resonanz erwünscht und hätte dann evtl. im unteren Preissegment die Rückkehr des bunten Plastik eingeleitet.

Da die Nachfrage aber sehr verhalten war, denke ich, hat Apple alle diese Ideen gestoppt. Ich glaube schon, dass ein "Uhlhornscher" Mac mini geplant war, aber nach der Ablehnung des 5C hat Apple zurück gerudert und alle neuen Produkte erscheinen wieder in Alu und ohne wirklich bunte Farben. Daraus wird auch als Last-Minute-Idee das verunglückte Mac-mini-Update resultiert sein.

Zudem, wenn Apple von dem Erfolg des iPhone 5C überzeugt wäre, wären auch mal andere Farbkombinationen erschienen. Das kam so aber nicht und jetzt wird Weiterproduziert bis die Maschinen abgeschrieben sind und dann ist für das Konzept Feierabend. An ein iPhone 5CS als Neuauflage der Idee glaube ich - wie meine Preisprognose für den Herbst zeigt - definitiv nicht.
Ich verstehe nicht ganz, wie du vom iPhone auf einen bunten Mac Mini kommst, oder überhaupt auf Macs. Und wieso hätte Apple mehr Farben bringen müssen? 5 sind ziemlich viele.
Das 5C mußte sich nie besser verkaufen als das 5S oder 6, sondern nur besser als die Einstiegsmodelle der Jahre davor. Ich denke das hat es.

Wie sie damit weiter verfahren, können wir nur raten, aber ehrlich gesagt ist doch die Nomenklatur das einzige, was Kopfzerbrechen macht. Ähnliche Optik plus 5S-Technik wäre easy, bloß der Name 5CS / 5SC geht nicht, weil klumpig, und die "5" könnte langsam mal raus. Außerdem geht das Gerät wie gesagt eh an Kunden, denen nicht die genaue Technik wichtig ist. Mein Tipp ist: Sie nennen es ganz anders, vielleicht nur iPhone C?
0
sierkb12.03.1514:11
schorscho:

Warum wohl habe ich drüber geschrieben: Meinung? Eben. Um diese als solche zu kennzeichnen. Und um sie hier zu bringen, um auch so eine Sicht der Dinge und Empfindung auf den Tisch zu legen, zumal der Betreffende und das Blog, in dem er schreibt, wohl durchaus regelmäßiger Apple und Apple Produkten zugetan sind. Da schreibt halt jemand seine persönliche Enttäuschung und Meinung, zumal er am Schluss ja versöhnliche Worte findet. Mann muss sie ja nicht teilen, und deshalb habe ich sie auch nicht hier gepostet, dass man sie unbedingt teilen möge oder dass ich sie zwangsläufig mir zu eigen machen würde. Ich finde die darin geäußerte Sichtweise interessant und mitteilenswert. Ja und? Womit hast Du nun ein Problem? Jubelperser, Abnicker, Ja-Sager und Schönredner gibt es genug. Hier nun mal eine Meinung, die das halt nicht so gut findet (aber wohl auch nicht weiß, dass die Aktion wohl über einen Zwischenhändler geht und es noch aussteht, ob Apple die Aktion gut findet und stützt oder nicht). Ich denke, auch Du hast die Größe, drüberzustehen und diese Dir missfallende publizierte Meinung dieser Person gelten zu lassen, ohne dass Du Dich in Deinem Ehrgefühl persönlich angegriffen fühlst. So what? Calm down.
0
Deppomat12.03.1514:37
sierkb
Jubelperser
Also ich bin bestimmt kein Jubelperser hier, aber der "basic thinking"-Artikel ist einfach doof. Wenn sich damals über das 5C Enttäuschung regte, dann weil es nicht noch billiger war und wirklich den Massenmarkt angegangen ist. Wenn es jetzt beim Aldi erhältlich ist, um so besser! Was zerbrechen wir normale Leute uns den Kopf darüber, ob Apple sich standesgemäß luxuriös verhält?
0
schorscho
schorscho12.03.1514:41
@sierkb
Womit hast Du nun ein Problem? Jubelperser, Abnicker, Ja-Sager und Schönredner gibt es genug.
Nu pedd di man nich auf'n Schlips. Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Die Bezeichnung "Jubelperser" würde ich übrigens nicht verwenden.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.03.1514:46
Deppomat
Was zerbrechen wir normale Leute uns den Kopf darüber, ob Apple sich standesgemäß luxuriös verhält?
Es muß halt immer zur eigenen Klasse passen bzw. zum Image samt Geld: Hat man sich endlich das iPhone gekauft, möchte man damit über Aldi-Niveau sein, sonst hat das jeder, und das geht ja gar nicht. Aber he, die olle goldene Apple Watch kostet über 10.000 Euro, die kaufen nur reiche Spinner, unkritische Konsumzombies usw.
0
Hot Mac
Hot Mac12.03.1515:38
Ich hab die letzten Wochen in Tokio verbracht.
Da hat fast jeder ein 5c in den unterschiedlichsten Farben – scheint wohl einen Haufen Drittanbieter-Schrott in Japan zu geben.

In einer Bar hat mich eine junge Dame angesprochen – ja, ich spreche die Landessprache – und wollte wissen, was ich denn da für „elegantes“ Smartphone hätte ...

Ich war quasi ein Exot: grauhaariger Mann, grauer Armani-Anzug, silbergraue Krawatte und ein iPhone 6 in spacegrey.
Ich war der Graureiher unter den buntesten Papageien. 😉
0
pava3512.03.1515:41
@sierkb
Das einzig Produktive, das schorscho zur MTN-Community beiträgt, sind seine gelegentlichen Klicks auf die Umfragen. Ansonsten meckert er nur destruktiv über die Meinungsäußerungen anderer.

Also: Nicht ernst nehmen und "Don't feed the troll"!
0
3-plus-1
3-plus-112.03.1516:29
Deppomat
Ich verstehe nicht ganz, wie du vom iPhone auf einen bunten Mac Mini kommst, oder überhaupt auf Macs. Und wieso hätte Apple mehr Farben bringen müssen?

Wirklich nicht? Bei Designänderungen hat bei Apple erst ein Gerät den Piloten gemacht und dann zog die Palette nach. So kam nach dem blauen iMac 1998 sowohl der PowerMac G4 als auch die iBooks in transluszenten Farben nach. Ich glaube das iBook Late 2001 war dann das erste rein weiße Gerät und bei Apple wurde viel/alles weiß. Für den aktuellen Alu-Look kann man entweder das PowerBook G4 als Initialzündung sehen oder das erste Unibody MacBook.

So etwas hatte ich auch nach einem erfolgreichen iPhone 5C erwartet. Consumer Geräte, wie ein Mac mini im Plastikgehäuse oder das Apple TV hätten durchaus auch in buntem Plastik kommen können. Aber das war nicht das was der Kunde WOLLTE. Klar verkauft sich auch das 5C irgendwie aber - einige schrieben es hier - eher im Firmenumfeld. Da wird es nicht für einen selber sondern für die Belegschaft gekauft. Weil es billiger und robust ist, das ist aber kein Lustkauf, den Apple gerne hätte und so wird das Experiment "Buntes Plastik" beendet.

Warum ich denke, dass andere Farben kommen müssten? Liegt das nicht auf der Hand? Die gleichen, faden Pastelltöne seit 2013? Nö, so war das auch beim iMac nicht, da glaubte Apple dran und es kamen ab und an neue Farben (oder Blumenmuster) nach. Bei einem Gadget wie dem iPhone einfach stumpf weiter zu fertigen ohne neue Farben zu bringen, zeugt für mich davon, dass diese LInie aufgegeben wurde.
0
Deppomat12.03.1516:46
3-plus-1
Wirklich nicht? Bei Designänderungen hat bei Apple erst ein Gerät den Piloten gemacht und dann zog die Palette nach.
(...)
Warum ich denke, dass andere Farben kommen müssten? Liegt das nicht auf der Hand? Die gleichen, faden Pastelltöne seit 2013?(...)
Du argumentierst da ziemlich kreuz und quer. Warum ist für dich ausgerechnet das iPhone 5C mit seinen Farben der Präzedenzfall, und nicht z.b. die iPods, die es seit 2004 in bunt gibt? Das hatte auch nix mit den Macs zu tun.

Und zweieinhalb Jahre unverändertes Farbschema findest du schon lang?
0
adiga
adiga12.03.1517:18
Man kann auch anders fragen. Wenn das 5C solch ein Flop ist, wieso gibt es dann überhaupt noch Android und Windowsmobile? Alles ausser der Galaxy Linie muss in den Augen von 3-plus-1 gleichbedeutend wie produzieren für die Halde sein.

Und wieso baut VW nicht nur Golf? Passat, Polo, Tiguan usw verkaufen sich ja gar nicht...
0
schorscho
schorscho12.03.1517:26
@pava35
Wenn hier jemand anderer Meinung ist oder geäußerten Blödsinn nicht durch weiteren ergänzt, ist er ein Troll, ist nicht produktiv, hat keine Ahnung usw.. Das wird dann Diskussion genannt. Das Niveau mancher Beiträge ist dermaßen niedrig, dass es schmerzt. Dann äußere ich mich. Mich wundert, dass ich offenbar der Einzige bin, den das niedrige Niveau stört. Mein ernst gemeinter Vorschlag wäre, etwas dafür zu tun, dass dieses Forum nicht zu einem Sabbelverein verkommt. Jetzt könnt Ihr mit Eurer Beschimpfung loslegen.
0
3-plus-1
3-plus-112.03.1517:42
adiga
Und wieso baut VW nicht nur Golf? Passat, Polo, Tiguan usw verkaufen sich ja gar nicht...

Ich will da kein allgemeingültiges Konzept beschreiben, denn bei anderen Firmen sieht das sicher anders aus, aber bei VW ist es nun definitiv so, dass mit Ferdinand Piëch ein egomanischer Patriarch an der Spitze steht, der zum Teil auch seine Wünsche durchgedrückt sehen will, auch wenn sie noch so unwirtschaftlich sind.

Das ist z.B. der Grund dafür warum es den Phaeton überhaupt noch gibt. Dieses Auto widerspricht - neben dem Audi A8 oder Passat CC und unter den Bentleys - jeder Wirtschaftlichkeitsberechnung. Auch aus Prestigegründen macht der Wagen keinen Sinn, denn wo taucht der schon positiv in den Medien auf? Eine niedrsachsische Landesbischöfin wurde besoffen in einem erwischt und ein österreichischer Rechtspopulist hat sich drin todgefahren ... super Werbung!

Warum aber kann Piëch trotzdem so walten? Weil er dennoch zu der Firma steht. Das ist heute schon ein Plus, wo übliche Manager zum Zerschlagen und Abgreifen antreten, um dann einen Trümmerhaufen zu hinterlassen. In der IT Welt wäre entspräche Jobs dem Piëch und Leo Apotheker den anderen.

Kurzum, nicht alles wird mit spitzer Feder gerechnet. Manches entsteht auch aus Egoismus und wird nur deshalb nicht beendet, um nicht das "Gesicht zu verlieren".
0
schorscho
schorscho12.03.1517:51
@1-plus-3
Ich habe selten eine Anhäufung derartigen Blödsinns gelesen.
0
3-plus-1
3-plus-112.03.1518:56
schorscho
@1-plus-3
Ich habe selten eine Anhäufung derartigen Blödsinns gelesen.

Danke. Ich halte dich auch für dumm.
0
MacBook.Felix12.03.1519:09
Hallo!

Ich muss dem komplett widersprechen - das Iphone 5c ist für mich in jeder Hinsicht großartig.

- normaler Home-Button: wesentlich höhere Lebensdauer als TouchID.

- sehr schöne Farben, auf Hochglanz poliertes Polycarbonat

- Rechenleistung völlig ausreichend!

Ich selbst habe ein weißes Iphone 5c mit 16GB - und gedenke mir ein weiteres zuzulegen (Falls ich noch eines bekomme )

Alle Medien und auch die Foren haben aus meiner Sicht stark übertrieben. Die neuen Iphones sind natürlich klasse - aber mal ehrlich - braucht ein normaler Anwender, der jetzt nicht mit Aperture, Final Cut Pro oder Lr arbeitet wirklich ein 6/6++ mit Bildstabilisator? Da kann man sich genauso ein Accessoire kaufen und hat eine gute Linse für weniger Geld.

Bei Wie vielen anderen Produkten (z.B MacBook A1342) kommen die Leute erst oft nach Einstellung des Verkaufs drauf, wie gut ein Produkt letztendlich ist.

Also, ich werde jetzt mal gleich auf Geizhals schauen ob ich noch ein 16/32 GB 5C herbekomme.

Viel Spaß noch
0
3-plus-1
3-plus-112.03.1521:56
MacBook.Felix
Ich muss dem komplett widersprechen - das Iphone 5c ist für mich in jeder Hinsicht großartig.

- normaler Home-Button: wesentlich höhere Lebensdauer als TouchID.

- sehr schöne Farben, auf Hochglanz poliertes Polycarbonat

- Rechenleistung völlig ausreichend!

Ich selbst habe ein weißes Iphone 5c mit 16GB - und gedenke mir ein weiteres zuzulegen (Falls ich noch eines bekomme )

Nun, du hast mit deiner Einschätzung im Vergleich zu den aktuellen iPhones natürlich nicht Unrecht. Einzig bei der Bewertung der Farben im ausgeblichenen Look unterscheiden sich die Geister sehr.

Aber ich habe auch erlebt, dass nach der Vorstellung von iPhone 5C und 5S die Nachfrage nach den 5ern stark anzog. So war es auch bei mir und ich kann damit deinen ersten und letzten Spiegelstrich voll bestätigen.

Ich habe mir auch später noch ein neues iPhone 5 mit 64 GB ersteigert, dass an den Vorbesitzer als Ersatz im Rahmen des ACPP ausgegeben wurde. Für mich der beste Kompromiss aus allen Apple-Lösungen. Das weiße 5C würde ich auch noch als Firmenhandy akzeptieren (aber nicht selbst kaufen), die Farben - vor allem dann wenn man sie mit den gelochten Apple-Hüllen kombiniert - wirken aber schon extrem so wie die Artikel aus dem Haushaltswaren- und Reinigungsbereich der Discounter.
0
Mr BeOS
Mr BeOS13.03.1500:23
Ich sehe das Proböem nicht.

Das iPhone 5c war notwendig, weil nicht wie bei den 4 und 4s das Vorgängermodel mit zugegebnenermaßen bescheidener Speicherausstattung verkauft werden konnte.

Es gab beim iPhone 5 schwarz etliche Probleme mit Kratzern - ab Werk - wenn ich mich recht erinnere.
Das iPhone 5 dann als iPhone 5c in farbig zu verkaufen finde ich keine so schlechte Idee.
Wären die internen Werte aktueller, wäre es auch für mich ein Favorit.

Mir persönlich scheint nach Betrachten des iPhone 6, selbiges für ein Telefon zu groß.
Hosentasche passe...
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
miro2813.03.1504:05
Na und?
Media Markt & Co. verkaufen apple Produkte. Wieso sollte Aldi es nicht auch anbieten?
Spricht das jetzt für den Nichterfolg des 5C?
Soweit mir bekannt ist, hat apple spätestens seit Einführung des iPods nur Erfolg und das Barvermögen wächst und wächst.

Anscheinend machen die da in Cupertino alles richtig, auch ohne Steve Jobs.

Wird mit der "sinnlosen" Uhr auch so sein. Selbst wenn sie niemand braucht, wird sie verkauft werden. Apple ist beim Mainstream gelandet, iKäufer ohne Ende. Früher waren es ja eher nur die Fans und Kreative.
0
3-plus-1
3-plus-113.03.1507:50
miro28
Soweit mir bekannt ist, hat apple spätestens seit Einführung des iPods nur Erfolg und das Barvermögen wächst und wächst.

Anscheinend machen die da in Cupertino alles richtig, auch ohne Steve Jobs.

Sie machen DAS MEISTE richtig, das sollte aber nicht dazu führen, dass man die paar wirtschaftlichen Misserfolge nicht auch benennen darf. Beim iPhone 5C streiten wird hier noch, der Mac Cube G4 und das iPod Hifi gehören aber definitiv dazu. Also macht auch Apple nicht IMMER ALLES richtig.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.03.1508:08
Es gibt Dutzende von Apple Produkten, die technisch und/oder wirtschaftlich ein Schuß in den Ofen waren. So what?
0
3-plus-1
3-plus-113.03.1510:17
Hannes Gnad
Es gibt Dutzende von Apple Produkten, die technisch und/oder wirtschaftlich ein Schuß in den Ofen waren. So what?

Mein Kommentar ging nicht an dich sondern an miro28 und bezog sich auf diese Grundhaltung, die ausdrückt, dass bei einem solchen Erfolg (wirtschaftlich) anscheinend Apple ALLES richtig macht. Quasi ein Universalverbot Kritik zu üben.

Für mich auf einem Niveau von dem früheren "Wenn's dir hier nicht passt, geh doch nach drüben" oder "Mach es besser, vorher darfst du nicht kritisieren". Halte ich gar nichts von. Ich bin Demokrat und der Meinung, dass Entscheidungen immer wieder ergebnisoffen diskutiert werden sollten. Dafür sind wir ja in einem Diskussionsforum.
0
schorscho
schorscho13.03.1514:06
3-plus-1
schorscho
@1-plus-3
Ich habe selten eine Anhäufung derartigen Blödsinns gelesen.

Danke. Ich halte dich auch für dumm.
Ich halte Dich nicht für dumm, sondern ich halte den Inhalt Deines Beitrages für unsinnig. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
0
miro2813.03.1515:32
Ob richtig oder nicht ist doch unerheblich. Apples Verkaufszahlen sprechen für sich. Beim Cube war das noch anders, dass stimmt aber inzwischen ist der Hype so groß, dass sich doch eigentlich alles verkauft aus diesem Hause. Es scheitert weder am Preis, noch an eventuell undurchdachten Konzepten, wie der Uhr.

Natürlich darfst Du kritisieren aber ändern wird das nichts. Apple entscheidet was sie auf dem Markt werfen und was nicht. Man kauft es oder lässt es bleiben. Solange es die anderen kaufen, braucht sich apple keine Sorgen zu machen.

Das iPhone 6 ist trotz "herausstehender Kamera" und "Streifen" wohl der Rekordbrecher. Das sagt doch eigentlich alles.
0
iWilson21.03.1523:34
Wie schon weiter oben erwähnt, ist das 5C in meinen Augen nichts weiteres als das weiterproduzierte 5er zu vernünftigen Produktionskosten. Vielleicht der erste richtige Einschlag Tim Cooks damals. Das dunkle 5er war aufwändig zu produzieren. Also wird auf Polycarbonat umgeschwenkt und das Nachfolgeprodukt 5S wird zudem heller. Betriebswirtschaftliche Kompromisslösung. Man könnte nun spekulieren inwieweit Steve auf eine vernünftigere Umsetzung des Schwarz gedrängt hätte. (so wie einst das ewige Gefummel beim weißen 4er)
0
maclex
maclex22.03.1510:01
hat apple nicht die produktion vom 5c heruntergefahren?
weshalb nur?
weil es so ein erfolg ist?👹

und wer hat hier verkaufszahlen die NICHT auf irgendwelchen analysten beruhen?

das 5c hätte ich gerne gekauft, aber, nicht zu dem preis.
mit der watch wird es vielen ebenfalls so gehen.👎
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
3-plus-1
3-plus-125.03.1518:26
maclex
das 5c hätte ich gerne gekauft, aber, nicht zu dem preis.
mit der watch wird es vielen ebenfalls so gehen.👎

Das 5C hätte ich vielleicht gekauft aber da war nicht nur der Preis das Problem sondern auch die Farben. Zumindest schwarz - wie beim 3G und 3GS - haben definitiv in der Palette gefehlt.

Mit der Uhr ist das anders, da habe ich definitiv überhaupt kein Interesse dran.

Mit dem ersten Palm hatte man ein Gerät mit dem man Daten vom PC mit hin nehmen konnte, wo man keinen PC mitgenommen hat. Ähnlich wie es dann mit dem iPhone war, das als erstes PDA und Handy vernünftig verheiratet hat.

Eine Uhr wäre für mich da interessant gewesen, wo man sein iPhone NICHT mitnehmen kann oder will - etwa beim (Hallen-)Sport, wo ein Smartphone auch mal aus der Tasche geklaut wird.

Eine Smartwatch aber, die das iPhone in der Hosentasche erwartet, ist für mich wie die ganz erste Generation an Camcordern, wo man ein Handgerät hatte, dass mit Kabeln mit einem Umhägerecorder verbunden war. Hätte ich NIEMALS gekauft. Camcorder wurden erst interessant als die Geräte autonom wurden und alles was erforderlich war dann in eine Hand passte.
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.03.1519:05
Ein Manko beim 5c ist auf jeden Fall der 32bit Chip.
Neuere Software wird dann nicht unbedingt kompatibel sein.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
3-plus-1
3-plus-120.05.1513:50
Nach der jüngsten Preisanpassung der OS-X-Geräte frage ich mich wie nah ich mit meiner iPhone-Preisprognose im Ursprungsposting für den Herbst der Realität wohl gekommen sein mag.

Was ich mittlerweile denke ist ja, dass ich vor allem mit der Prognose "für den Herbst" falsch lag und Apple schon vorher die Preise entsprechend "anpassen" wird, also deutlich vor der Vorstellung der neuen Geräte, damit es nicht zu Unmut bei der Keynote kommt. Etwa so wioe bei der Preisanhebung diese Woche, die auch mit "Abreagierabstand" zur Keynote der WWDC im Juni durchgeführt wurde.

Auch wenn gleich wieder die üblichen Verdächtigen aus den Schützengräben springen, um zu behaupten, dass ich mich immer irre, möchte ich dennoch die Empfehlung an jeden aussprechen, der JETZT mit einem speziellen iPhone liebäugelt, es so schnell wie möglich zu erstehen. Warten, vor allem länger als drei Monate, wird nahezu sicher mit höheren Ausgaben für das Selbe bestraft werden.
0
macbeutling
macbeutling20.05.1514:21
Mal eine Frage die zum Thread-Titel passt: warum wird krampfhaft versucht, bei Apple ein Haar in der Suppe zu finden?
Das es die gibt, klar, aber warum dafür einen Thread aufmachen (Frage bitte nicht beantworten, war rein rhetorischer Natur) ....ich werde es nie verstehen
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.