Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Frust mit iOS 7.1 am iPod touch 5

Frust mit iOS 7.1 am iPod touch 5

Waldi
Waldi21.03.1420:00
Nach reiflicher Überlegung und weil sich meine Frau meinen alten 4er touch genommen hatte, habe ich mir doch noch einen 5er touch gekauft. Zum Ersten, weil er eine passable Kamera hat und zum Zweiten, weil er auch noch 32 GB Platz hat. Gerade recht für ein mobiles Allzwech-Musik und -Kamera Gerät.
Ernüchterung: Ein Großteil meiner Musik und fast alle Musikvideos sind ungefragt in die iCloud gewandert. Die Cloud musste ich ja aktivieren, um Kontakte und Notizen und Lesezeichen vom Mac zu erhalten. Dank an Apple, für den Sync-Pfusch!!
Ein iPod touch sollte ja gerade unterwegs und daher offline seinen Zweck erfüllen. Wofür hätte er denn sonst seinen üppigen Speicherplatz?
Nix da! Unterwegs, da kein WLAN, ist der iPod touch mit iOS 7.1 wertlos.
Hätte ich das früher gewusst, hätte ich mir das Geld sparen können.

In welche Fallen bin ich da beim Einrichten getappt?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentare

Dom Juan21.03.1420:09
iTunes Match ?
0
Waldi
Waldi21.03.1420:11
Nein!
Zumindest nicht bewusst!

Es sieht aber fast so aus. Weil z.B. alle gekauften Filme in der Video App zu sehen sind.
Die wollte ich aber niemals auf dem iPod haben. (habe sie ja am Vorgänger iPod mit iOS 6.1.5 auch nicht!).
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
macudo
macudo21.03.1420:12
Ist mir noch nie passiert, nicht von alleine. Da muss man sich vorher anmelden. Oder?
0
Dom Juan21.03.1420:12
Was sagen die Einstellungen ?
0
Waldi
Waldi21.03.1420:17
In welchen Einstellungen sehe ich da was?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi21.03.1420:19
macudo
Ist mir noch nie passiert, nicht von alleine. Da muss man sich vorher anmelden. Oder?

Ich habe mich ja auch gar nicht angemeldet. Darum:
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Dom Juan21.03.1420:20
Hei, wenns ist wie aufm iPhone in "Musik" ? Und iTunes Match ?
An sonsten mal beim Synchen an iTunes die Musik manuel rüberschaufeln ?
0
macudo
macudo21.03.1420:22
Sind sie wirklich in der Cloud? Bei mir sind auch einige mit dem Wölkchen angezeigt.
Bedeutet das sie nicht auf dem iPhone sind und ich sie laden kann, weil sie
gekauft sind.
0
Arne 221.03.1420:29
Beim iPad kann man aktivieren, dass man über iTunes gekaufte Titel im Player angezeigt bekommt, auch wenn sie nicht auf dem Gerät liegen - als Downloadmöglichkeit und ganz ohne iTunes Match
0
Waldi
Waldi21.03.1420:34
dom
Ich schaufle schon immer nur manuell!

macudo
Sie sind wirklich in der Cloud! Wie soll ich diese Lieder unterwegs mit dem touch laden??

Arne
Und wie geht das unterwegs?
(Siehe Eingangspost.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Dom Juan21.03.1420:56
Noch mal ganz langsam für Dumme. iTunes Match ist aktiviert ?
0
macudo
macudo21.03.1420:57
Hast Du schon in den Einstellungen nachgesehen ob iTunes Match aktiv ist?
Einstellungen iTunes & App Store - iTunes Match aktiv?

Oder Einstellungen - Musik - iTunes Match?
0
macudo
macudo21.03.1421:03
Wie synchronisierst Du deine Musik? Mit iTunes?
Ist dort etwa iTunes Match aktiviert worden? Kann das sein?
0
Arne 221.03.1421:50
Für unterwegs: Ipod an den Mac anschließen, Playlisten, Künstler etc. auswählen und abgleichen...

Damit dir keine Titel angezeigt werden, die du über iTunes gekauft hast, die aktuell aber nicht auf dem Gerät liegen: Einstellungen - iTunes&App Store - Alle Anzeigen - Musik bzw. Videos auf 0 (grau) stellen.
0
Waldi
Waldi22.03.1406:57
Arne R.
Für unterwegs: Ipod an den Mac anschließen, Playlisten, Künstler etc. auswählen und abgleichen...

Damit dir keine Titel angezeigt werden, die du über iTunes gekauft hast, die aktuell aber nicht auf dem Gerät liegen: Einstellungen - iTunes&App Store - Alle Anzeigen - Musik bzw. Videos auf 0 (grau) stellen.

Alle Anzeigen auf 0 stellen, hat teilweisen Erfolg. Filme werden nun nicht mehr angezeigt. Danke für den Tipp.

Viele Musikvideos, die mir gehören, sind aber weiterhin bereits in der Cloud, lassen sich (online) abspielen, aber nicht laden.
Ein Bug?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Sputnik123
Sputnik12322.03.1409:00
Waldi
Arne R.
Für unterwegs: Ipod an den Mac anschließen, Playlisten, Künstler etc. auswählen und abgleichen...

Damit dir keine Titel angezeigt werden, die du über iTunes gekauft hast, die aktuell aber nicht auf dem Gerät liegen: Einstellungen - iTunes&App Store - Alle Anzeigen - Musik bzw. Videos auf 0 (grau) stellen.

Alle Anzeigen auf 0 stellen, hat teilweisen Erfolg. Filme werden nun nicht mehr angezeigt. Danke für den Tipp.

Viele Musikvideos, die mir gehören, sind aber weiterhin bereits in der Cloud, lassen sich (online) abspielen, aber nicht laden.
Ein Bug?

mach mal ein screenshot
„cum hoc ergo propter hoc“
0
Waldi
Waldi22.03.1411:52
mach mal ein screenshot

Rechts neben dem Namen ist ein graues Wolkerl mit einem Pfeil.
Abspielen geht (über WLAN), aber nicht auf den iPod laden!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Dom Juan23.03.1409:39
Im lan auf den Pfeil klicken.
0
Waldi
Waldi23.03.1409:47
Zwischenbericht:

Nachdem nun schon 90% meiner Musikvideos in der Wolke gelandet waren, habe ich das WLAN deaktiviert und alle scheinbar geladenen Musikvideos von iPod gelöscht.
Danach bei deaktiviertem WLAN meine Videos über Kabel wieder aufgespielt.

Für einige Zeit schien alles in Ordnung zu sein.

Über Nacht habe ich WLAN wieder aktiviert und was sehe ich am Morgen:
Schon wieder sind einige Videos in der Wolke. Ich habe aber alles, was irgendwie mit Cloud zu tun hat, deaktiviert.! - Und mittlerweile sind wieder fast alle Musikvideos, egal ob aus dem iTunes Store oder selbst erzeugt, wieder in der Cloud.
Und alle diese Videos sind bei abgeschaltenem oder nicht vorhandenem WLAN nicht mehr abspielbar!
Ich bin sicher, das liegt an der Kombination iOS 7.1-iPod touch-Cloud.

Mich wundert, dass noch keiner der iCloud-Jubler (auch in diesem Forum) dafür eine Erklärung hat!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi23.03.1409:48
Dom Juan
Im lan auf den Pfeil klicken.

Entzückend!
Was bringt das unterwegs?
Wo ist da ein "lan"?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
john
john23.03.1410:07
Waldi
Dom Juan
Im lan auf den Pfeil klicken.

Entzückend!
Was bringt das unterwegs?
Wo ist da ein "lan"?

mit lan war vermutlich wlan gemeint.
und unterwegs bringt dir das natürlich nix, darum sollst du ja _vorher_ im wlan drauftippen, damit du es lokal aufs gerät lädst um es dann später auch offline dabei zu haben.

ich versteh gar nicht was an dem prinzip so schwer zu verstehen ist.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macudo
macudo23.03.1410:22
Wlan hab ich bei meinem Touch eigentlich nie benutzt. Gerät mit Kabel
an Macbook, Musik etc. synchronisiert , es ging schnell und Problemlos.
0
Waldi
Waldi23.03.1410:24
john
Das Prinzip ist zu verstehen. Ich tu's!

Neueste Erkenntnis:
Jetzt habe ich probeweise wieder das WLAN abgeschaltet und die Wölkchen waren verschwunden!
Die Videos waren aber da.
Ich weiß jetzt nicht, ob der iPod trotz Flugmodus ladet, oder ob die Videos wirklich auf dem Gerät sind.
Bin ich zu nahe am WLAN-Router in der Wohnung?

Gestern noch waren die Videos, wenn ich außer Haus war, nicht abspielbar.

Misteriös!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi23.03.1410:28
macudo
Wlan hab ich bei meinem Touch eigentlich nie benutzt. Gerät mit Kabel
an Macbook, Musik etc. synchronisiert , es ging schnell und Problemlos.

So mach ich es ja auch!
Keinen WLAN-Sync. (Siehe Eingangspost!)

WLAN habe ich aber an, weil ich den iPod im Hause auch als iDevice benutze.
Ein iPad wäre mir zu groß.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
john
john23.03.1410:28
Waldi

Misteriös!
am besten fragst du aiman abdallah.

ich rate selten dazu bedienungsanleitungen zu lesen (vor allem nicht bei apple produkten, weils einfach nie notwendig ist), aber dir könnte es evtl helfen mal reinzugucken.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
macudo
macudo23.03.1410:29
Waren die Videos noch nicht ganz heruntergeladen? Mag sein das
der iPod ja nur dann lädt, wenn er aktive Wlan Verbindung hat.
0
Waldi
Waldi23.03.1410:36
macudo
Waren die Videos noch nicht ganz heruntergeladen? Mag sein das
der iPod ja nur dann lädt, wenn er aktive Wlan Verbindung hat.

Die waren selbstverständlich ganz heruntergeladen. Ich habe sie ja urprünglich mit Kabel überspielt!

Das ist ja das Misteriöse daran: Es sieht so aus, als ob der iPod ungefragt in die Cloud lädt, sobald WLA aktiv ist.
Und das kann ich nicht unterbinden.

john
ich rate selten dazu bedienungsanleitungen zu lesen (vor allem nicht bei apple produkten, weils einfach nie notwendig ist), aber dir könnte es evtl helfen mal reinzugucken.
Deinen Ton kannst du dir sparen!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
macudo
macudo23.03.1410:40
Wie sieht es denn bei Dir in iTunes aus? Sind dort alle Titel aus dem Store geladen?
Und ohne "Wölkchen"?
0
Waldi
Waldi23.03.1410:50
Alle Titel sind lokal auf den Platten!
Ich verwende keine Wolke für Musik oder Videos.
Und noch etwas: Schon immer verwalte ich Musik und Videos manuell!

(Bei Apps ist das was anderes. da sind alle nichtbenutzten in der Wolke.
Und über iBooks brauchen wir gar nicht zu reden )
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi23.03.1410:53
Wenn der Regen nachlässt, teste ich den letzten Stand outdoor.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
zod198823.03.1411:56
Waldi
Viele Musikvideos, die mir gehören, sind aber weiterhin bereits in der Cloud, lassen sich (online) abspielen, aber nicht laden.
Ein Bug?


Ein Bug vielleicht, sie sind jedenfalls nicht wie du sagst in die Cloud geladen worden. Einmal gekaufte Musikvideos und Musik werden mit der Wolke angezeigt, weil man sie halt immer wieder runterladen kann. Wenn die Rechteverwurster hier mal den Arsch hochbekommen, wird es das mit Filmen und Serien bald auch geben.

In die Cloud geladen wurde da nichts, es war schon längst da.
0
john
john23.03.1412:19
das war es was ich mit "prinzip nicht verstanden" meinte. danke.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.