Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row: Wo werden die DVD-Video-Preferences gespeichert?

Front Row: Wo werden die DVD-Video-Preferences gespeichert?

Der Mike
Der Mike26.07.1620:39
10.6.8 Snow Leopard. Die Informationen, bis zu welcher Position man z.B. eine DVD-Video geschaut hat.

com.apple.frontrow.plist

und

com.apple.DVDPlayer.plist

sind es nicht.

Danke für Tipps.
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike27.07.1621:02
Keine Nutzer von Front Row mehr hier?
0
becreart27.07.1621:42
Der Mike

Front Row wusste gar nicht mehr, dass es das gab
0
svenhalen
svenhalen27.07.1621:45
becreart
Der Mike

Front Row wusste gar nicht mehr, dass es das gab

DVD
0
Der Mike
Der Mike27.07.1621:46
becreart
Was ist denn der heutige Ersatz zu Front Row?

Nein, ein Apple TV habe ich seit langem, das ist eine gute Ergänzung zum Mac mini samt Front Row, aber mehr halt auch nicht, gerade nicht für die eigene (DVD-)Mediathek via NAS uswusf.

(DLNA ist Schrott, da nutzen auch Clients für ATV 4 nichts, was aber bei DVD eh nichts nutzt.)

Ich habe auch OpenELEC/Kodi (ex XBMC) auf einem RPi laufen, das ist es nicht. Auch nicht Plex.

Beantwortet aber alles eh nicht meine Frage, schon gar nicht nichtwissen über irgendwasirgendwie...
0
bmonno27.07.1622:00
DVD-Player speichert solche Sachen (meine ich) in ~/Library/Application Support/DVD Player/Settings.
0
Der Mike
Der Mike27.07.1622:05
bmonno
Danke Dir! Das immerhin scheint sehr gut zu passen.

Probiere ich gleich morgen mal aus.

Meine Fresse, was trauere ich Front Row noch nach...

Dessen Eleganz samt Usability ist weiterhin unübertroffen.

(Selbst das ATV4 hat gegenüber dem ATV3 ein schlechteres GUI. IMHO.)

Ja, Front Row spielt auch Full-HD-Inhalte ab, seit mindestens 2005. Aber das liegt eh an den QuickTime-Codecs.
0
Schildie
Schildie27.07.1622:11
becreart
Der Mike

Front Row wusste gar nicht mehr, dass es das gab

FrontRow vermisse ich bis zum heutigen Tag beinahe täglich. Vom Sofa aus einfach alles erreichen war ein Traum - heute brauch ich dazu eine zusätzliche Tastatur/Maus-Kombi und muss mit Tricks wie Bedienungshilfen-Zoomen arbeiten, um was zu erreichen, oder erstmal zum Rechner gehen und ihn aus dem Ruhezustand wecken, um dann mit der Remote-App arbeiten zu können etc.
Es ist m.E. eine Schande, dass Apple das Konzept des Macs als Musik/Foto/Video-Geräts so komplett hat fallen lassen und es bis heute keine Lösung gibt, die ansatzweise an FrontRow (10 Jahre her!) rankommt.
0
NGA
NGA28.07.1609:29
Wer wie ich FrontRow vermisse, kann in Movist einen Ersatz finden; ein Media Player mit einer Extra Ansicht für TVs (siehe letzten Screenshot im Mac App Store) und zusammen mit Rowmote Pro für iOS fast komplett die normale Steuerung (Maus und Keyboard) des zuspielenden Rechners überflüssig macht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.