Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FritzBox Download Traffic messen (Monat)

FritzBox Download Traffic messen (Monat)

oschi03.05.1617:16
Hallo zusammen,

kann ich irgendwo sehen wieviel Traffic ich im Download (Monat) habe.
Oder gibt es hierfür ein Programm.

Danke Olli
0

Kommentare

MacRudi03.05.1617:27
Fritzboxoberfläche (fritz.box oder 192.168.178.1) Internet Online-Monitor Online-Zähler
0
oschi03.05.1618:01
Gefunden Danke
0
trw
trw03.05.1618:34
oschi

Noch als Tipp:
Die Fritz!Box kann dir auch (nach gewünschtem Zeitintervall) automatisch eine E-Mail mit detaillierten Verbindungs- und Verbrauchsübersichten zuschicken (eine, unterschiedliche, mehrere, etc.).

System Push-Service .... und dann deine gewünschten Einstellungen vornehmen

Screenshot z.B. von "FRITZ!Box-Info":
0
trw
trw03.05.1618:43
Nachtrag:
So kann das dann z.B. aussehen:
0
Mia
Mia03.05.1618:51
Kann das die Airport Extreme auch?
0
oschi03.05.1618:56
Das hat mir schon sehr weiter geholfen denn ich wollte nur sehen ob ich über 1000 GB im Monat komme.
Denn bei KD wird die 200 Mbit Leitung nach 1000 GB Download begrenzt.

"Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen."

Danke
0
promac04.05.1612:16
Mia
Kann das die Airport Extreme auch?

Nein, wahrscheinlich aus dem Grund weil die Extreme kein "Modem" eingebaut hat (Kabel oder VDSL).
0
Fard Dwalling04.05.1613:28
promac

Naja wahrscheinlich eher weil Apple dafür keine Verwendung sieht.
Auch die AirPort Extreme hat ja einen WAN Anschluss wo das Modem angeschlossen wird und die Software müsste nur den Datenverkehr zählen...
0
promac04.05.1616:12
Fard Dwalling
Auch die AirPort Extreme hat ja einen WAN Anschluss wo das Modem angeschlossen wird und die Software müsste nur den Datenverkehr zählen...

Genau aus dem Grund sieht Apple da "wahrscheinlich" keinen Sinn (weil du ja VOR der Extreme IMMER ein Modem brauchst). Dieses kann das ja erledigen, was im Falle jeder FB ja einwandfrei funktioniert (egal ob VDSL oder Kabel).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.