Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fremdkörper in Optical-Drive Macbook late 2009

Fremdkörper in Optical-Drive Macbook late 2009

Radmutter30.10.1416:29
Folgendes Unheil ist passiert. In meiner Macbookhülle (sleeve) befanden sich unbemerkter Weise 2 Silicia Säckchen ( diese Feuchtigkeitsabsorbier Dinger).Eins davon ist gerissen und der Inhalt, kleine Kügelchen, hat sich in die Hülle entleert. Irgenwann ist dann eins der Kügelchen in das Optical drive meines Macbooks gerutscht. Wenn ich das Book bewege, hört man Kullergeräusche . Es gab einmal eine Störung des Laufwerks, aber nach ein paar mal Macbookschauckeln funktioniert das Drive wieder, nur wie lange geht das gut? Jemand ne Idee, wie man das Kügelchen raus kriegt?
0

Kommentare

peterli
peterli30.10.1416:47
schlecht... aber! LW ausbauen, leer schütteln und wieder einbauen.. fertig
dazu benötigst du einen Kreuz 00 und einen 6er Torx.
„alles muss, nichts kann“
0
hrk23
hrk2330.10.1418:30
peterli
schlecht... aber! LW ausbauen, leer schütteln und wieder einbauen.. fertig
dazu benötigst du einen Kreuz 00 und einen 6er Torx.

Besser vllt:

LW ausbauen, Gehäusedeckel abschrauben, Fremdkörper entfernen (zur Not mit Druckluftspay falls verklemmt), Deckel wieder drauf schrauben und wieder einbauen.. fertig Schütteln kann ich nicht empfehlen.
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Radmutter31.10.1409:16
Okee, ob schütteln oder nicht, um einen LW Ausbau komm ich nicht herum😁. Vielen Dank für die Tips.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad31.10.1409:23
Alltägliche Arbeit in der Apple Werkstatt...
0
matt.ludwig31.10.1409:58
Hannes Gnad
Alltägliche Arbeit in der Apple Werkstatt...

Viel besser find ich ja, wenn leute 2-3 CD's / DVD's reinschieben Fand ich immer lustig.

@TO, pass mit dem Kabel auf, reißt sehr leicht
0
john
john31.10.1410:04
Viel besser find ich ja, wenn leute 2-3 CD's / DVD's reinschieben Fand ich immer lustig.
ja. anekdote aus dem service, die ich glaub ich nie vergessen werde:
ich: "in ihrem laufwerk steckten mehrere cds. beim versuch sie zu entfernen, ging es kaputt. wir mussten es ersetzen"
kunde: "ja.. hm. ich hab ne cd reingetan und dann kam die nicht mehr raus. ich hab mir gedacht, ich schieb noch ne zweite rein, vielleicht kommen die dann raus"
ich: "..."

als apple den sd-karten-schacht direkt neben den cd-schacht gepackt hat beim imac war das in der ersten zeit auch ein sehr beliebter einlieferungsgrund, dass die sd-karte im cdlaufwerk verloren ging.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.