Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freigaben verschwinden aus der Seitenleiste

Freigaben verschwinden aus der Seitenleiste

virk
virk17.03.1709:13
Hatte ich im November schon einmal gefragt. Vielleicht gibt es ja etwas Neues:

Ich (Sierra) greife via afp auf eine Freigabe von yosemite-server zu. Ordner, die ich von dieser Freigabe desöfteren benötige, ziehe ich mir in die Seitenleiste meines Finders. So habe ich schnellen Zugriff darauf.
Aus mir bislang nicht erklärlichen Gründen verschwinden alle diese Einträge jedoch sporadisch, so dass ich diese alle wieder neu eintragen muss.

Kennt jemand von Euch dieses Problem und/oder weiß, wie man dem abhelfen kann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad17.03.1709:34
Alias auf Desktop/in Dock sichern?
0
virk
virk17.03.1710:20
@Hannes: Ja, so eine Behelfslösung habe ich. Meine Frage war eigentlich nicht richtig gestellt. Eigentlich interessiert mich, ob das ein bug ist und, wenn ja, ob der server oder der client (oder beide) buggy ist.

Weitere Frage: In welcher Datei stehen die Einträge in der Seitenleiste eigentlich gespeichert?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
jogoto17.03.1710:49
Leider verschwinden diese Verweise des öfteren aus der Seitenleiste. Kenne das Problem schon lange und in den verschiedensten Kombinationen Client / Server. Lösung habe ich bisher keine finden können.
0
MikeMuc17.03.1710:58
Workaround:
lege in deinem Dokumentenordner einen Ordner Alias an. Lege dort Aliase deiner Freigaben rein. diese Alias kannst du dann in die Seitenleiste ziehen. Dann sollten sie dort bleiben.
0
virk
virk17.03.1713:51
@MikeMuc: Habe Deinen Tipp soeben mal umgesetzt. Mal sehen, ob sich das bewährt: Danke!

Weiß denn jemand, wo da genau der bug liegt oder was da falsch läuft?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk20.03.1708:56
@MikeMuc: Gerade versucht: Freigaben waren die ganze Zeit über's Wochenende noch in der sidebar vorhanden und heute wieder im Büro funktionieren sie auch. Hoffentlich bleibt das so
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
MikeMuc20.03.1723:39
Wenn die jetzt verschwunden wären dann wären da wirklich böse Heinzelmännchen in deinem Rechner die dich ärgern wollen
0
virk
virk21.03.1707:40
Warum verschwinden die anderen? Wo ist der Bug?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
David_B
David_B21.03.1708:52
Das Problem habe ich manchmal auch. Auf mich wirkt das so als sei die Verbindung zu den Laufwerken unterbrochen worden und daraufhin würden sie aus dem Finder herausgeschmissen werden.
Achso: Bei mir sind die gerade auch mal wieder weg.
0
virk
virk21.03.1712:52
@David_B: Der workaround von MikeMuc funktioniert gut. Hätte von mir sein können
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.