Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Freemium Games & in App Käufe lesenswertes Interview in der Nyt

Freemium Games & in App Käufe lesenswertes Interview in der Nyt

roca12323.12.1308:52
George Yao hat die Weltrangliste von Clash of Clans für 6 Monate angeführt, jetzt ist er ausgestiegen und erzählt in einem lesenwerten Interview der Nyt was ihn der Ruhm gekostet hat.




Das ganze wirft für mich ein noch schlimmeres Bild auf die in App käufe, das ganze ist schon mit Glücksspielen vergleichbar hier werden Ehen zerstört und Leute finanziell ruiniert.
Apple sollte dem ganzen einen Riegel vorschieben und die in App kosten für in App Gegenstände auf Maximal 5 Euro in der Woche beschränken.

Leider wird aber wohl nichts werden da Apple mit im System steckt und Mittlerweile 92% des App Store umsatzes durch in App käufe generiert wird.


0

Kommentare

roca12323.12.1309:02
Das Spiel hat nicht mit süchtig machenden Freemium Games am Hut,
aber das Apple sowas freigibt ist schon erschrekend

0
roca12315.01.1420:36
Update:

Apple muss Eltern 32,5 Millionen zaheln… ich hoffe es folgen weitere Urteile.

0
iGod15.01.1420:43
Ich gucke mir mittlerweile vor dem Laden einer App immer an welche In App Käufe sie anbietet, wenn daraus ersichtlich wird, dass man hier nur eine Demo Version oder eine Version runterlädt, die ohne InApp Käufe nicht gut funktioniert, dann wird sie erst gar nicht geladen.
0
söd knöd15.01.1422:32
An den Beispielen sieht man wie dumm heute manche Eltern sind. Meine Zwerge fragen bevor sie was kaufen oder wenn sie sich nicht sicher sind ob es was kostet, das nervt zwar manchmal auch aber dafür kostet es mich auch weniger. Aber wenn man seine eigene Dummheit auf andere abgewälzt bekommt ist das auch auch schön.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.