Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fragen zur Peak Designs Capture Clip (Pro)

Fragen zur Peak Designs Capture Clip (Pro)

locoFlo08.05.1618:42
Hallo,


nutzte jemand von euch den Capture Clip (Pro) von Peak Design? Und falls ja, kann jemand sagen ob die Schnellwechselplatte von Jobs Gorillapod Ballhead X mit dem Clip kompatibel ist? Und auch sonst würden mich eure Erfahrungen interessieren, nutz ihr die Platte häufig? Habt ihr dann noch einen Gurt/Griff an der Kamera oder hängt sie dann nackig dort dran? Danke.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

omek08.05.1620:15
Ich habe den Capture Clip, allerdings die alte Version. Die Platte ist Arca Kompatibel und eine Manfrotto Platte war ursprünglich auch dabei. Ich hatte mir noch die kleine Arca Platte für meine O-MD Kamera dazu gekauft. Das System nutze ich nur auf Reisen wenn ich mit Dem Rucksack unterwegs bin. Dafür ist es optimal. Ich habe es aber nur mit kleinen Kameras benutzt. Eventuell zieht es ein wenig nach unten, wenn eine schwere Kamera dranhängt. Wenn der Gorillapod Kugelkopf Arca-Swiss kompatibel ist, sollte es passen. Ich habe den Peak Design Gurt, den kann ich schnell abklippen wenn ich den Capture benutze.
0
locoFlo08.05.1620:23
omek

Danke für deine Antwort. Das muss ich mal nachschauen mit der Kompatibilität. Ich benutze eine X-E2, also auch kein wirklicher Brocken. Habe mir gerade den everyday Messenger gekauft und bin so auf den Clip gekommen, kannte den vorher gar nicht, das Konzept leuchtet aber irgendwie ein.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo08.05.1621:38
Supi 😄:

"Easy setup and quick transitions: Arca-Swiss compatible mounting plate stays connected to your camera for optimal interchangeability."

Dann bestell ich es mal und probiere es aus.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
domtom
domtom08.05.1623:08
Dein Fazit zur everyday Messenger ?
locoFlo
omekDanke für deine Antwort. Das muss ich mal nachschauen mit der Kompatibilität. Ich benutze eine X-E2, also auch kein wirklicher Brocken. Habe mir gerade den everyday Messenger gekauft und bin so auf den Clip gekommen, kannte den vorher gar nicht, das Konzept leuchtet aber irgendwie ein.
0
locoFlo08.05.1623:27
Oh, viel zu früh für ein Fazit. Aber die ersten Eindrücke: sehr wertig verarbeitet, alles liegt gut geschützt vielleicht etwas zu gut (Korpus etwas steif), optisch top. Im Alltag für die immer dabei Kamera hat sie sich bewährt. Wenn ich die Tasche mal wirklich auf die Probe gestellt habe (vielleicht mit dem Clip) schreibe ich mal was an dieser Stelle.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
omek09.05.1604:56
Cool, da bin ich auf dein Fazit gespannt!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.