Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Frage zu Apple Music und iCloud Musikmediathek

Frage zu Apple Music und iCloud Musikmediathek

dus
dus05.10.1615:57
Hallo!
Ich habe mich kürzlich für ein Probeabo von Apple Music entschieden und möchte nun einige Songs offline verfügbar machen. Dazu muss ich, laut Music-App, die iCloud Musikmediathek aktivieren. Ich habe aber leider nirgendwo Informationen gefunden wofür genau ich diese benötige und ob das aktivieren auf meinen iCloud-Speicher geht.
Werden Songs die ich offline zur Verfügung haben möchte in meinen 5GB iCloud-Speicher gelegt und rauben so den Platz für Backup und Co? Oder dient diese Musikmediathek lediglich als eine Art Hub zum Verteilen der Musik über mehrere Geräte?

Gibt es noch irgendwas vor dem Aktivieren zu beachten? Ich bin da etwas vorsichtig weil man beim Start von Apple Music ja viele Horrorgeschichten über "zerstörte" iTunes-Bibliotheken und großem Chaos gelesen hat.

Danke schon einmal
0

Kommentare

deus-ex
deus-ex05.10.1617:11
Hi,

nein die Daten werden NICHT von deinem iCloud Speicher abgezogen. Die Aktivierung erfolgt auf einem Mac/PC über iTunes oder auf einem iOS Device über die "EinstellungenMusikiCloud Mediathek"

Das funktioniert bei mir bisher alles Problemlos. Sie macht sogar ohne Apple Music Abo Sinn. Fügst du auf einem Gerät Musik hinzu ist sie auf allen Geräten die auch die iCloud Mediathek aktiviert haben sofort Verfügbar. Ganz ohne Synchronisieren. Das ist auch die Grundidee dahinter wie du bereits richtig interpretiert hast.
0
tranquillity
tranquillity05.10.1617:59
Ohne Apple Music muss man aber dafür iTunes Match aktiviert haben, damit es funktioniert, oder?
0
dus
dus06.10.1609:47
Okay, dann kann ich das ja problemlos aktivieren. Mein Hauptbedenken war ob es von meinem iCloud-Speicher abgezogen wird.

Danke euch!
0
deus-ex
deus-ex06.10.1613:49
tranquillity
Ohne Apple Music muss man aber dafür iTunes Match aktiviert haben, damit es funktioniert, oder?
Richtig. iCloud Mediathek gibt es nur in Verbindung mit Apple Music oder iTunes Match.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.