Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frage zu AirPlay mit iOS 9

Frage zu AirPlay mit iOS 9

Apfelfrank
Apfelfrank14.09.1508:11
Hallo Leute,

Habe gehört das es Probleme geben könnte mit AirPlay unter iOS 9 !? Da wir zuhause alles von einem Mac mini (iTunes) über AirPlay streamen wäre das die totale Katastrophe!
Habt ihr Informationen darüber,ob alles einwandfrei funktioniert?

Zur Info:
Stream: Mac mini (iTunes)
Bedienung: iPhone,iPad (Remote)
Wir streamen auf Apple TV's und AirPort's

Gruß
Apfelfrank
„Think different
0

Kommentare

promac14.09.1510:55
Apfelfrank
Da wir zuhause alles von einem Mac mini (iTunes) über AirPlay streamen wäre das die totale Katastrophe!

Bedienung: iPhone,iPad (Remote)
Wir streamen auf Apple TV's und AirPort's

Kann dir doch latte sein, du streamst doch von OSX und bedienst wenn dann nur iTunes/OSX von iOS 9, oder habe ich einen Denkfehler. Für dich ändert sich doch mit iOS 9 nix ... ODER streamst du auch von iPhone/iPad an deine AirPlay Stationen ?
0
ApfelHandy414.09.1511:01
Also ich habe das so mitbekommen, dass AirPlay auf ein neues Protokoll umgestellt werden wird, um effizienter, schneller und stabiler zu werden. Dementsprechend müssen einige Apps angepasst werden.
Dass AirPlay aus den integrierten iOS-Apps oder gar OS X nicht mehr funktioniert kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Siehe:
0
Apfelfrank
Apfelfrank14.09.1511:51
promac

Das Problem ist, bis iOS7 war alles super, mit Umstieg auf iOS8 gab es dann das Problem, das die AirPort's vom iPhone teilweise nur nach einem Neustart wieder sichtbar waren und bis sie überhaupt sichtbar waren dauerte es teilweise ein paar Minuten! So konnte man via Remote zwar den Mini bedienen aber halt keine AirPort auswählen.
Erst mit iOS8.x wurde es besser, jetzt dauert es meistens nur ein paar Sekunden bis alle AirPort's sichtbar sind.
Auf so einen Mist habe ich diesmal keine Lust mehr, da Apple manche Probleme erst nach etlichen Monaten löst.
„Think different
0
promac14.09.1512:24
Apfelfrank
Erst mit iOS8.x wurde es besser, jetzt dauert es meistens nur ein paar Sekunden bis alle AirPort's sichtbar sind.

Lag das nicht an > "discoveryd" ??? >>
0
michi_bonki14.09.1512:26
Ich kenne mich leider nicht so gut mit der Materie aus, aber wie sieht es denn dann mit Airplay-Empfängern aus?
Hab mir gestern einen AV-Receiver bestellt (Denon avr-x3100w) mit integrierten Airplay. Könnte ich damit dann unter iOS9 Probleme bekommen?
0
Apfelfrank
Apfelfrank14.09.1512:46
promac
Apfelfrank
Erst mit iOS8.x wurde es besser, jetzt dauert es meistens nur ein paar Sekunden bis alle AirPort's sichtbar sind.

Lag das nicht an > "discoveryd" ??? >>

Stimmt! Genau das war das Problem! Wäre halt schön wenn es hier bereits Erfahrungen gäbe mit iOS 9 und AirPlay.....Wer weiß was jetzt alles verändert,verbessert etc. wurde?
„Think different
0
promac14.09.1512:51
Apfelfrank
Wäre halt schön wenn es hier bereits Erfahrungen gäbe mit iOS 9 und AirPlay.....

Hier noch unter iOS 6, müssen dann die iOS 9 Beta Tester beantworten.
0
kawi
kawi14.09.1512:57
Hab hier keine Probleme mit Airplay unter der iOS 9 beta beobachten können. Nutze es aber nur gelegentlich für Musik - ob nun die einzelnen Drittanbieter Apps schon alle auf dem Stand sind kann ich nicht sagen, alles was iOS so mitbringt tuts jedenfalls anstandslos.
0
breaker
breaker14.09.1513:24
Während der ganzen Beta keine Probleme gehabt.
0
Turbo
Turbo10.10.1519:47
Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Seit ios 9 geht kein airplay mehr bei mir. Ich nutze das iphone 6s und ipad air 2. Weder zum MacMini wo AirServer drauf, läuft noch zum iMac. Überall ist WLAN und BT an. Im iPad und iPhone wird mir zwar Airplay angezeigt, aber es wird keine Gegenstelle im entsprechenden Menü angezeigt.

Was tun?
„Sei und bleibe höflich!“
0
aggi
aggi11.10.1501:01
Hallo zusammen,

bei mir geht es auch überhaupt nicht mehr. Kann keine Fotos oder Musik an mein AppleTV senden über AirPlay. iPhone 6s mit iOS 9.0.2, iPad 2 mit iOS 9 und auch mein iPad Air 2 mit der neusten Beta der 9.1. Habe ein Feedback an Apple geschrieben. Ich hoffe, die fixen das gleich mit dem nächsten Update. Geht gar nicht!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.