Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotostream Beta imac iphone etc

Fotostream Beta imac iphone etc

2ndMorpheus
2ndMorpheus13.03.1520:35
Hallo Leute.

Auf meinem Server imac habe ich die aktuelle Betaversion von yosemite installiert. Dort ist ja die neue foto app von apple fester Bestandteil. Von aperture habe ich nun die gesamte fotomediathek in fotos integriert. Hat alles wunderbar funktioniert. Nun habe ich die gesamten Fotos in die cloud synchronisiert. Was ich phänomenal finde, meine gesamte Ordner Struktur, die ich In aperture angelegt habe, wurde über die cloud in mein iphone übernommen. Jippie. Ehrlich gesagt, finde ich das viel besser, als die direkte Synchronisation von aperture - itunes - iphone.

Irgendwie liebe ich doch strukturierter Ordner und Unterordner.

Was ich jedoch nicht verstehen, und worauf meine Frage ausziehet, ist:

Fix vorgegeben inder Fotoapp sind alle Bilder, Panoramas, Serienfotos, gesichter.

Auf das iphone werden jedoch nur alle Bilder, panoramas und mein Photostream (also meine Ordner mit allen Bildern) Synchronisiert.

Wo aber finde ich denn Gesichter bdie sehe ich am mac in der foto app. Aber nicht auf dem iphobe. Warum?

Ebenfalls frage ich mich, warum werden nicht alle von Fotos automatisch angelegten Alben synchronisiert? Wie bspw. Serienaufnahmen etc

Gruß
0

Kommentare

Gerry
Gerry16.03.1520:51
Entweder bin ich gerade blöd oder kann Foto keine Fotos direkt vom iPhone holen?
0
Sagrido
Sagrido16.03.1521:14
Doch, einfach auf den Tab "Importieren" drücken, der erscheint, wennde das iPhone angeschlossen hast.
0
Gerry
Gerry16.03.1522:40
AH dann bin ich Gott sei dank nicht blöd nur blind

Danke
0
Waxe
Waxe19.03.1512:59
Ich hab da eine ähnliche Frage.
Wird der Ordner "Gesichter" eigentlich über mehrere Rechner Synchronisiert ?
Habe auf meinem iMac mal einige Gesichter erkannt, wird aber scheinbar nicht auf mein MBP übertragen.
0
Sagrido
Sagrido19.03.1513:07
Ich glaube nicht.
Ich habe bei mir meine Mediathek gelöscht, weil da irgendwas nicht mehr richtig ging.
Es war aber schon alles in die Cloud geladen. Also habe ich eine leere Mediathek angelegt und von iCloud wieder alles reinladen lassen.
Es ist alles wieder wie vorher - nur die Gesichter müssen scheinbar neu zugeordnet werden.
0
Waxe
Waxe19.03.1514:19
Ok, scheint dann (noch) nicht zu funktionieren.
Außerdem ist mir aufgefallen das Fotos eine hohe Prozessorlast erzeugt, allerdings nur auf meinem Mac mini
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus20.03.1517:45
Ja, es wäre wirklich schön, wenn später an alle angeschlossenen Geräte die Gesichter, Panoramen, und anderen alten übertragen werden. Auch auf das iPhone, iPad. Leider gibt es noch nicht. Hoffen wir auf noch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.