Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Fotos von iPad auf USB Stick speichern?

Fotos von iPad auf USB Stick speichern?

riessi19.05.1608:50
Hallo,

nachdem mir die Internetsuche vorwiegend alte Beiträge liefert stelle ich hier die Frage an die Community:

ich fahre nächste Woche 10 Tage Segeln.
bisher hatten wir einen dabei, der sein MacBook Pro immer mitgenommen hat. der möchte darauf aber diesmal verzichten.
Der Laptop war dann die Zentrale zum Zusammenfassen der Fotos aller Crew Mitglieder die mit Mobiltelefon, Tablet, Compactkamera, Spiegelreflexkamera fotografiert haben - d.h. es fuhr dann jeder mit allen Fotos am Stick nach Hause.
Ich nehme mein iPad (das kleine Pro) mit und möchte wissen, ob und welche Möglichkeiten es gibt, die Fotos dann den anderen zur Verfügung zu stellen. gibt es eine Möglichkeit Fotos irgendwie auf einen Stick zu bringen?
oder gibt es ein Zubehör, wie das iFlash drive - nur nicht mit Speicher, sondern mit einem USB Anschluss, wo man einen beliebigen Stick anstecken kann?

Internet haben wir nur über Mobilfunkverbindung und da sind die Datenmengen entweder begrenzt oder teuer (Roaming). also fällt für mich die Variante über iCloud weg (außer ich verteile den Link dann später).

werden die Daten für die iCloud Fotomediathek auch über Mobilfunk hochgeladen oder nur über W-Lan. in den Einstellungen steht das mit dem W-Lan explizit nur beim Fotostream.

Danke für Eure Hilfe!

lg

Riessi
0

Kommentare

Raziel119.05.1609:04
Für so einen Fall (Lesen und Schreiben von USB Sticks bzw SDKarten) haben wir uns damals das hier gekauft:

Im Grunde ist es ein Kartenlesegerät mit Akku. Das heist du lädst es auf und kannst es dann unterwegs ohne externe Stromquelle verwenden. Du hast dort einen USB Anschuss und kannst dann einfach nen USB Stick anstecken oder auch ne Sd Karte über den passenden Slot. Das Gerät gibt dann ein eigenes WLAN frei, auf das du dich verbinden kannst. Am iPad/iPhone kannst du dann mit der original Hersteller App oder einer von vielen andern (Im Grunde geht jede App die dir Zugriff auf Netzwerkplatten gewehrt, von denen es recht viele gute im Appstore gibt) dann darauf zugreifen und auf alles, was angeschlossen ist.

So kannst du dann alle Bilder/Videos vom Tablet oder von angeschlossenen Quellen nach belieben hin und herschieben oder anschauen. Also zb wenn jemand Bilder mit nem Android Handy gemacht hat oder ner Cam und du die Sd Karte ansteckst, kannst du dann einfach diese von der Sd Karte auf einen angeschlossenen Usb Stick kopieren, oder es greift einfach gleich jeder Smartphone Besitzer mit ner passenden App drauf zu.

Ausserdem kann man an das Ding ein LAN Kabel anschließen und das damit zum WLAN Router machen. Also ein recht vielseitiges Gadget für unterwegs
0
maculi
maculi19.05.1609:08
oder du nimmst gleich sowas:

Festplatte mit eigenem Akku und Kartenleser sowie WLAN. Als Sammelstelle für Daten recht vielseitig.
0
svenhalen
svenhalen19.05.1609:37
wenn die anderen auch iDevices haben, ist AirDrop auch eine gute Alternative.
0
riessi19.05.1610:07
Hallo Danke für die Tipps. werde mir so ein W-Lan Lesegerät zulegen.
0
Raziel119.05.1610:11
maculi
oder du nimmst gleich sowas:

Festplatte mit eigenem Akku und Kartenleser sowie WLAN. Als Sammelstelle für Daten recht vielseitig.

Auch nicht schlecht. Quasi meine Version nur mit bereits integrierter Platte.
0
DefiLover19.05.1610:38
Raziel1
Für so einen Fall (Lesen und Schreiben von USB Sticks bzw SDKarten) haben wir uns damals das hier gekauft:

Ich arbeite seit längerem sehr zufrieden noch mit dem Vorgänger ( http://www.amazon.de/Kingston-MLW221-MobileLite-Wireless-Kartenleser-Schwarz-Grau/dp/B00CEB5QU2/ ) und bin mit dem sehr zufrieden.
0
ratz-fatz
ratz-fatz19.05.1611:22
Bin hiermit sehr zufrieden:
0
Raziel119.05.1612:04
ratz-fatz
Bin hiermit sehr zufrieden:

ich glaube das hilft riessi nicht, da der Stick nur direkt ins iOS Geräte geht oder an einen Rechner. Soweit ich es verstehe sucht er ein Möglichkeit über die zb alle Bilder der Kameras und Handys etc zu sammeln und diese dann zu verteilen auf zb andere Sticks.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.