Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Fotos" soll nicht automatisch starten

"Fotos" soll nicht automatisch starten

applejuice
applejuice01.09.1515:24
Da ich "Fotos" nicht verwende, möchte ich auch nicht, dass die App automatisch gestartet wird, sobald ich z.B. eine SD-Card in den Mac stecke. Kann ich irgendwo einstellen, was passieren soll, wenn ich eine Karte oder einen Stick in den Mac stecke? Gibt es ggf. eine Befehl über das Terminal? Am besten soll gar nix passieren.
0

Kommentare

v3nom
v3nom01.09.1515:26
Schau mal hier:
0
Dirk!01.09.1515:29
Ja, leider muss man das für jede „Bildquelle“ einzeln deaktivieren.
0
pele01.09.1515:31
Stell es in iPhoto ein, dass nichts passieren soll, wenn eine Kamera angeschlossen wird.
0
sonorman
sonorman01.09.1515:46
Siehe dazu auch diesen ausführlichen Thread. @@
0
applejuice
applejuice02.09.1509:36
Danke für die Tipps. Leider hat keiner funktioniert, aber ich hab jetzt vom Händler meiner Wahl erfahren, wie es geht - es ist ganz einfach :
Wenn die Karte drin steckt und sich Fotos geöffnet hat, die Karte in der Seitenleiste anklicken. Es erscheint am oberen Fensterrand eine Checkbox (s. BS-Kopie anbei) – Haken weg und es funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.