Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Fotos löschen geht nicht

Fotos löschen geht nicht

emhamac
emhamac17.08.1312:50
Hallo,
ich habe auf meinem iPad 2 einige Fotos drauf. Ein Teil der Fotos sind aus dem Internet runtergeladen. Ein anderer Teil muss per Sync über iTunes von meinem iMac auf das iPad übertragen worden sein. Denn es sind von mir selbst mit meiner DigiCam gemachte.

Die Fotos aus Internet könnte ich problemlos lösen. Die von mir selbst gemachten kann ich nicht löschen. Ich kann sie zwar markieren (unter Bearbeiten > weißes Häkchen im blauen Kreis), aber die rote Löschtaste oben links ist grau.

Kann mir jemand Hilfe anbieten?

Es grüßt emhamac
0

Kommentare

kawi
kawi17.08.1313:12
Beim sync mit iTunes dort deaktivieren (oben letzter Reiter "Fotos")
0
ts-e
ts-e17.08.1313:14
Natürlich kann Dir geholfen werden.
Schließe Dein iPad an den Mac an, öffne iTunes. Gehe dort in die Registerkarte von Deinem iPad. Rechts im Fenster sind verschiedene "Kapitel" zu sehen, wie Apps, Musik ect. Da gibt es auch Fotos. Da anklicken und die Fotos, die Du nicht haben willst abwählen. Dann synchronisieren und fertig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
emhamac
emhamac17.08.1313:30
Danke euch beiden für die schnelle Antwort. Kapiert habe ich es trotzdem noch nicht.

Bevor ich hier die Frage gestellt habe, hatte ich das iPad an den Mac angeschlossen und es öffnete sich iTunes. Da habe ich selber schon gesucht und nix gefunden.

Meint ihr die Stelle wie auf dem Screenshot hier. Da sehe ich nämlich nichts von Fotos.

Offensichtlich brauche ich eine Step-by-Step Anleitung für Dummies.
0
Apple@Freiburg17.08.1314:07
Ich bin zwar ein Freund des einfachen iTunes Syncs, aber Apple sollte endlich die Möglichkeit implementieren Songs und Fotos auf einem iDevice manuell zu löschen. Leider mit iOS 7 immer noch nicht passiert. Also wenn ich manche Fotos löschen will, muss mein MacBook Air aufgeklappt sein und iTunes muss her. Ich finde iTunes zum synchronisieren wunderbar, aber die Möglichkeiten möchte ich auch ohne iTunes endlich sehen.
0
emhamac
emhamac17.08.1314:43
So, ich habs nun doch hingekriegt. Habe allerdings zuerst mir noch mehr Fotos aufs iPad geladen, anstatt die schon vorhandenen zu löschen.

Dann hat es aber doch geklappt. Richtig logisch ist die Vorgehensweise aber nicht.

Für andere, die das selbe Problem haben, sei noch erwähnt, dass man genau den Ordner in iTunes auswählen muss, in dem sich die Originale der Fotos auf dem Mac befinden.
0
MacMark
MacMark17.08.1321:37
Probier mal "Image Capture", weiß nicht, wie es auf deutsch heißt. Liegt unter /Applications. Damit geht sollte es einfacher gehen.
„@macmark_de“
0
Waldi
Waldi17.08.1321:45
macmark
Digitale Bilder heißt es.
Das kann nur Aufnahmen löschen!
Nicht aber "gesyncte" Bilder.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.