Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fotos in Alben einfügen!

Fotos in Alben einfügen!

Lahrer19.08.1417:53
Ich hab diese Tage mal versucht neue Fotos in eines meiner Alben einzufügen. Als ich die Fotos markiert hatte und dann auf einfügen ging erschienen fast alle Alben leicht durchsichtig. Also ich konnte sie nicht öffnen. Lediglich zwei ganz neue Alben, die ich am gleichen Tag angelegt hatte, konnte ich öffnen. Hat mir einer einen Tipp warum ich ältere Alben nicht mehr öffnen kann?
0

Kommentare

r.breiner
r.breiner19.08.1421:26
Mein Verdacht ist, daß es sich bei den älteren Alben um solche handelt, die Du vom Rechner aus (iPhoto/Aperture/Ordner) via iTunes auf's iPhone synchronisiert hast, richtig? Diese lassen sich direkt in iOS nicht verändern.
0
Lahrer19.08.1422:30
Stimmt genau! Ja toll, jetzt muss ich alle Alben neu eingeben und die Fotos von den alten und die neuen Alben kopieren. Aber wie bekomme ich dann die alten Alben wieder gelöscht?
0
john
john19.08.1422:33
genauso wie du sie drauf gekriegt hast: übers synchronisieren in itunes. dort kannst du die alben abwählen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Lahrer19.08.1422:35
Gibt es eigentlich kein gescheiteres Programm für Bilder verwalten. Auf den Handys meiner Bekannten (keine iPhones) sieht das immer wesentlich aufgeräumter aus. Die können ihre Fotos direkt in die Alben ziehen die alle auf einer Seitenleiste angezeigt werden. Das geht richtig fix.
0
r.breiner
r.breiner20.08.1410:05
Warum genau man synchronisierte Alben am iPhone nicht bearbeiten kann, weiß ich nicht. Aber Apple scheint da zu unterscheiden, ob etwas zu Deiner permanenten/organisierten Sammlung gehört (sprich: iPhoto auf dem Computer) oder ob es schnell und nur vorerst auf dem mobilen Gerät zusammengewürfelt wurde. Dies sollte dann auch später in iPhoto importiert und entsprechend einsortiert und verwaltet werden.
Die einfachste Lösung für Dich, ist, die Bilder einfach am Rechner in die entsprechenden Alben zu packen und das iPhone per Synchronisation an diesen Änderungen Teil haben zu lassen. Einfacher als am Rechner wird es nämlich auf keinem mobilen Gerät gehen
Über dieses Vorgehen hast Du zudem auch gleich Deine Bilder auf allen Geräten auf dem gleichen Stand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.