Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Fotos auf T-Shirts drucken?

Fotos auf T-Shirts drucken?

Loerny09.06.1417:25
Hallo zusammen!
Hoffe das Thema ist hier richtig.. welches ist eine geeignete Möglichkeit, Fotos auf T-Shirts zu bringen?
Ich möchte ungern X-Tausend Euro ausgeben!
Gäbe es trotzdem qualitativ hochwertige Möglichkeiten? Habt ihr Erfahrungen?

Onlineshops als "Shirtinator" fallen aus, ich möchte VIELE verschiedene Motive auf verschiedene Shirts drucken...
Danke!!!
0

Kommentare

DonQ
DonQ09.06.1417:31
Klar,
das billigste ist Transferfolie, ein Laserdrucker und ein Bügeleisen…Transferfolie gibt es bei Pearl bis Druckerzubhoer.de

…die Beste ist natürlich gestickt, da dann auch ein Stickautomat^^ oder gleich eine Näherin/Stickerin.

Der mistige Flockdruck ist zwar auch besser geworden aber ich muß eigentlich immer lachen über so einen "Müll"…wobei, ausbleichen bis auswaschen tut da auch nicht wirklich mehr was

aber was da besser taugt an Transfer…k.a. Sticken wird dir Natürlich zu teuer sein
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Loerny09.06.1417:35
Ist die Druckqualität bei Transferfolie bei FOTOS denn brauchbar?

Sticken ist bei Fotomotiven schwierig.. und Flockdruck? Ist das selber zu machen?

Danke schonmal
0
DonQ
DonQ09.06.1417:42
Hab das schon so in Erinnerung, je nach Drucker und Auflösung

schau halt mal in die Bewertungen,
Amazon und Co zur Transferfolie oder jemand meldet sich noch,
btw. ist ja schon fast die klassische Mac Nische/T-Shirt bedrucken
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john09.06.1417:48
Loerny

Onlineshops als "Shirtinator" fallen aus, ich möchte VIELE verschiedene Motive auf verschiedene Shirts drucken...
Danke!!!
verstehe nicht, wieso das onlineshops ausfallen lässt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ09.06.1417:54
john
verstehe nicht, wieso du onlineshops (r)ausfallen lässt.

aus dem selben Grund, weshalb man kein WLan benutzt, Sicherheitsbedenken oder Kosten.

Achja
10er Pack Transferfolie kostet 1stelligen Eurobetrag

Avery ist da auf Platz 1 in Emmersän…mit 180 Bewertungen 4,5 Punkte von 5
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Loerny09.06.1417:58
DonQ
Hab das schon so in Erinnerung, je nach Drucker und Auflösung

Was genau?
Das die Qualität ganz prima ist?


Ja Shirtinator fällt weg, ich würds gern selber machen (Kosten, Flexibilität und Motivschutz)
0
DonQ
DonQ09.06.1418:02
So gut halt ein Laserfoto überhaupt sein kann, minus x Prozent für Dehnung und Material Transfer…hast du die Bewertungen da jetzt mal angeschaut oder erwartest du das ich das mache ?
Werde ich aber nicht
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john09.06.1418:04
nur so viel: transferfolie bzw dieser bügelquatsch ist so ziemlich mit weitem abstand das billigste was man machen kann. das sieht schon scheisse aus, wenns frisch und neu ist und nach 2 wäschen ist es dann noch hässlicher.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Loerny09.06.1418:07
john
nur so viel: transferfolie bzw dieser bügelquatsch ist so ziemlich mit weitem abstand das billigste was man machen kann. das sieht schon scheisse aus, wenns frisch und neu ist und nach 2 wäschen ist es dann noch hässlicher.

Okay das suche ich ja gerade nicht.. gibts andere Möglichkeiten, die einigermaßen erschwinglich sind?


DonQ
So gut halt ein Laserfoto überhaupt sein kann, minus x Prozent für Dehnung und Material Transfer…hast du die Bewertungen da jetzt mal angeschaut oder erwartest du das ich das mache ?
Werde ich aber nicht
Nee hab ich selber... durchwachsen kann man sie nennen
Kennst du noch eine andere Möglichkeit, die man sich als Normalverdiener leisten kann?
0
john
john09.06.1418:16
gibts andere Möglichkeiten, die einigermaßen erschwinglich sind?
nein. zumindest nicht so wie du dir das vorstellst. du hast (meiner meinung nach) unvereinbare anforderungen abgesteckt.

du möchtest ne lösung die
- qualitativ hochwertig
- billig
- zuhause selbst durchführbar
ist

das geht nicht zusammen.
zuhause kannst du dir ein paar shirts zurechtbügeln. das ist tatsächlich mit nur geringen kosten verbunden und du kannst das zuhause selbst machen. die sehen dann aber eben auch scheisse und billig aus. mehr als für einen gag (was weiss ich, junggesellenabschied oder son quatsch) würd ich mit sowas nicht rumlaufen wollen.

oder aber du überlässt das profis und lässt dir shirts beflocken. flock ist nicht gleich flock. das gibts in billig, aber es gibt auch wirklich sehr hochwertige beflockungen, die jahre halten. hab hier selbst ein paar shirts, die schon x dutzende runden in der waschmaschine hinter sich hatten. der stoff ist inzwischen mürbe, die beflockung noch immer top.
das kannst du aber eben nicht selbst zuhause machen und kostet halt auch mehr (als der bügelquatsch)

edit:
ach, und so teuer sind beflockte shirts aus onlineshops doch gar nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john09.06.1418:24
da fällt mir auch noch ein: ich hab hier ein paar fussballtrikots. die sind natürlich auch alle beflockt. sehr hochwertig.
daher frag ich mich wie donq auf das schmale brett kommt, dass beflockung grundsätzlich zum auslachen wäre.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ09.06.1418:46
@john

weil gestickt wesentlich besser ist ?
Hatte ich auch schon gepostet und das es über die Jahrzente besser geworden ist die beflockungsdruckvarianten, ebenso.
Zum auslachen sind auch die Fußballer die sich einen Kühlschrank teilen…müssen…aber ok, 23 Idioten die einem Ball hinterherrennen und 2 zusätzlich die rumstehen und den fangen sollen wenn er in die Nähe kommt.
dabei Kontrolliert von 3 Bestechlichen, die schon eingerechnet sind *grins*
Nimm's locker

Loerny

Klappere doch mal die Copy Shops in deiner Nähe ab, einige bieten das auch zusätzlich an und frägst mal im Detail, ob die dir das für ein paar Euro machen, eben schnell mal so und handelst einen Festpreis aus.
Die haben oft Gerätschaften rumstehen…vom feinsten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Loerny09.06.1418:55
Jawoll, danke euch!!! Habt ihr mir geholfen, mit Rat und Vorschlag!
0
john
john09.06.1418:58
wenn man natürlich nur feinste handgestickte seidenhemden trägt, kann man in seiner dekadenz auch mal den gemeinen pöbel auslachen. da ist was dran.

auf den rest des wirren geschreibsels geh ich besser lieber nicht ein. führt zu nix.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ09.06.1419:00
john

Über Millionenschwere Idioten kannst du wohl nicht lachen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
john
john09.06.1419:03
mir liegt es fern über dich zu lachen. in 90% der fälle kann ich dir ja nichtmal folgen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
DonQ
DonQ09.06.1419:09
hm,
scheint so…auch als ob wir aneinander vorbeireden,
das ich Mios verdiene/verdient habe stimmt …beutetet nicht das ich die auch habe;
brauch ich aber auch nicht, weil es gibt tatsächlich auch wichtigeres als Geld, also für mich
Im Grunde bin ich sogar für eine Abschaffung von Geld…
aber das führt jetzt zu Weit,
weil einfach so Bänker arbeitslos machen, ist auch nicht schön und manche wären dem einzigen SInn und Zweck ihres Lebens beraubt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Loerny09.06.1419:26
LIEB SEIN, LEUTE!
0
photoproject
photoproject09.06.1419:38
DonQ
...Zum auslachen sind auch die Fußballer die sich einen Kühlschrank teilen…

Versteh ich jetzt nicht. Welche Korrelation hat die Aussage mit der Eingangsfragestellung von Loerny?
0
DonQ
DonQ09.06.1419:50
photoproject
DonQ
...Zum auslachen sind auch die Fußballer die sich einen Kühlschrank teilen…

Versteh ich jetzt nicht

Selbst der Kaiser gibt denen keine Chance auf den Sieg

Kannst wohl darauf wetten, geht ja erst in paar Tagen wirklich los.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
george_w_bush
george_w_bush09.06.1421:24
Wenn es helle Farben sind kann man mal über Sublimation nachdenken... Damit mache ich sehr viel und sieht nach vielen Wäschen immernoch sehr gut aus. Siebdruck ist auch ne Möglichkeit lohnt aber erst wenns mehrere von einem Motiv sind...
0
sapajou10.06.1400:13
Da ja noch Fotodruck gefragt wurde, gibt es eigentlich nur drei verschiedene Lösungen:
(1) Transferfolie, wie schon oben beschrieben. Bedruckt und dann aufgebügelt. Geht quasi nur auf weißen T-Shirts und schaut immer billig aus.
(2) Sublimationsdruck: dabei werden spezielle Farben auf spezielles Papier gedruckt und dann aufgebügelt. Vorteil: vergleichsweise günstig, auch auf Nicht-Weißen-T-Shirts machbar. Nachteil: Bestimmte Motive und Farben funktionieren nicht. Besonders auf dunklen Textilien.
(3) Direkter Textildruck: Das sind Tintenstrahldrucker, die direkt auf Textilien drucken. Nachteil: ziemlich teure Geräte. Bei hohen Stückzahlen aber gut.

Natürlich könnte es auch ein Mehrfarb-Siebdruck sein, aber das würde ich dann wirklich nicht für daheim empfehlen.
0
Loerny10.06.1408:04
george_w_bush
Wenn es helle Farben sind kann man mal über Sublimation nachdenken... Damit mache ich sehr viel und sieht nach vielen Wäschen immernoch sehr gut aus. Siebdruck ist auch ne Möglichkeit lohnt aber erst wenns mehrere von einem Motiv sind...

Kannst du mir mehr erzählen?
Welchen Drucker nutzt du? Reicht aufbügeln?
Was brauche ich alles an Equipment?

Danke sehr!
0
john
john10.06.1409:59
ich kenn mich mit sublimationsdruck nicht super aus, also man darf mich gern korrigieren, aber soweit ich weiss, ist das auch nicht gerade mit jedem haushaltsüblichen 0815 drucker zu bewerkstelligen.
du brauchst einen speziellen sublimationsdruckfähigen drucker. die gibts zwar auch als consumervarianten für zuhause, aber den muss man auch erstmal haben.
dann brauchst du spezielle sublimationstinten dafür und soweit ich weiss ne spezielle presse. und die shirts müssen auch spezielle anforderungen erfüllen (synthetik, keine baumwolle).

also wenn du wirklich grosse chargen produzieren willst, dann lohnt sich das ganze equipment vielleicht, aber meiner meinung nach läuft die einfachste (und vermutlich auch ökonomischste) variante immer wieder darauf hinaus, sich shirts einfach online zu bestellen.

soweit ich weiss, ist der vorteil von sublimationsdruck gegenüber transferfolie der, dass sich das motiv nicht so billig "aufgeklebt" auf dem stoff anfühlt, sondern nicht spürbar ist, weil die farben ja quasi ins gewebe "eingedampft" (sublimiert) werden.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
rudi11110.06.1410:55
Fotos, OK, da geht meine Variante daneben. Aber Grafik, Logos, Text kann man auch mit waschechter Farbe aufmalen (auch in Verbindung mit bedruckten Fotos auf dem Shirt). Stofffarbe gibts im Bastlerladen. Nur um meinen Senf dazuzugeben.
0
maclex
maclex10.06.1413:38
rudi111
Fotos, OK, da geht meine Variante daneben. Aber Grafik, Logos, Text kann man auch mit waschechter Farbe aufmalen (auch in Verbindung mit bedruckten Fotos auf dem Shirt). Stofffarbe gibts im Bastlerladen. Nur um meinen Senf dazuzugeben.



hab mal vor 20 jahren n weisses t-shirt mit mehreren schablonen und textilfarben kreiert.

best preis-leistung für lau und hält ewig.

halt kein foto aber farbig

senf ende
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
george_w_bush
george_w_bush10.06.1413:58
Loerny
george_w_bush
Wenn es helle Farben sind kann man mal über Sublimation nachdenken... Damit mache ich sehr viel und sieht nach vielen Wäschen immernoch sehr gut aus. Siebdruck ist auch ne Möglichkeit lohnt aber erst wenns mehrere von einem Motiv sind...

Kannst du mir mehr erzählen?
Welchen Drucker nutzt du? Reicht aufbügeln?
Was brauche ich alles an Equipment?

Danke sehr!

Man braucht dafür einen Drucker der die Spezielle Tinte drucken kann. Sollte aber wenn es nicht grade 15 Shirts sind in der Anschaffung okay sein. Ich selbst nutze einen großen Roland der aber eher sehr über deinem Budget liegen wird (mache zwischen 350 und 500 Shirts die Woche). Zum testen würde ich dir mal einen Epson empfehlen, da gibt es komplett Starter Sets für wenig Geld (Epson Stylus PRO 4450)

Man braucht natürlich noch eine Presse, da das ganze per Hitze und druck auf das Textil übertragen wird. Quasi wie schon erwähnt die Farbe in die Faser eingedampft. Ne Textilpresse in der Bucht für wenig schießen...

Subli auf reiner Baumwolle geht schon, darf man dann halt niemals waschen, da sonst alles bis auf nen leichten Schatten rausgewaschen wird.

Auf schwarz z.b. wäre das mit ner Sublim-Flex-Folie machbar, da man auf schwarzen Sachen viele Farben einfach garnicht sieht, da die Farben nicht 100% deckend sind.
0
Loerny10.06.1421:07
Kann ich dich mal direkt anschreiben, george_w_bush?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.