Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fotos - Vorschaubilder Personen und der Umgang mit Unbekannten

Fotos - Vorschaubilder Personen und der Umgang mit Unbekannten

jogoto20.10.1607:33
Ich habe zwei Frage zu Personen in Fotos. Zum einen fehlen bei mir viele Vorschaubilder, wenn ich neue Personen hinzufügen möchte. Da sonst nirgends in Fotos Miniaturen fehlen weiß ich nicht ob es mit den üblichen Mitteln zu beheben ist. Ich würde ungern die bereits gefundenen Personen und Zuordnungen verlieren.
Die zweite Frage betrifft den Umgang mit unbekannten Personen. Was macht ihr damit?
0

Kommentare

Gerhard100
Gerhard10020.10.1611:18
Ich habe hier 2 Lösungen für die unbekannten Personen:

1. ich füge sie hinzu und blende sie dann aus. Damit sind sie verschwunden und stören nicht bei der Bearbeitung neuer bekannter Gesichter.
2. meine Frau findet das immer noch lästig und hat alle unbekannten Gesichter zusammengeführt in ein Gesicht mit dem Namen "unbekannt". Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob Fotos jetzt anschließend keine Gesichter mehr erkennt, weil der Algorithmus evtl. durcheinander gerät. Muss noch beobachtet werden.

3. Ich habe auch einige leere Vorschaubilder bei den Gesichtern. Weil es nicht sehr viele sind, stört es mich nicht. Ist aber vermutlich ein Bug. Wird vielleicht irgendwann behoben?!
0
jogoto20.10.1613:56
Vielen Dank! Bei 2 hab ich die gleichen Bedenken und deswegen noch nicht getestet. 1 verstehe ich auf anhieb nicht. Was meinst Du mit hinzufügen? Dann ist es doch das Gleiche wie in 2, oder?
Bei 3 gehe ich auch von einem Bug aus. Interessant wäre trotzdem, ob man die Miniaturen neu aufbauen kann ohne die Gesichter zu verlieren. Vielleicht hat das schon jemand gemacht.
0
MacLisa20.10.1614:31
Bei 2 habe ich das so verstanden das alle nicht gewünschten Gesichter auf eine Person zusammengezogen wird.
0
jogoto20.10.1618:25
Ach, dann werden bei 1 die Personen einzeln übernommen. Ui, das ist Arbeit ...
Es fehlt eindeutig eine Funktion, bei der man alle unbekannten markieren und „ignorieren“ kann.
0
Gerhard100
Gerhard10020.10.1620:35
zu 1.
Zunächst füge ich die unbekannten Gesichter über den Button rechts oben "Hinzufügen" zu den Gesichtern hinzu. Das muss ich nicht einzeln machen. Ich kann mit der Maus einen Rahmen aufziehen, so dass alle Gesichter in dem Rahmen markiert werden.
Anschließend kann ich mit der gleichen Methode bei den hinzugefügten Gesichtern ebenfalls einen Rahmen um die auszublendenden Gesichter ziehen, um diese zu markieren. Dann auf eines der markierten Bilder mit der rechten Maustaste: "... Gesichter ausblenden"
Die Gesichter sind dann weg, und unter dem dann erscheinenden Menüpunkt "versteckte Personen einblenden" versteckt. Sie können jederzeit mit der rechten Maustaste angeklickt und wieder eingeblendet werden, falls einmal ein Gesicht versehentlich versteckt wurde.

Wenn man ziemlich weit unten auf der Seite mit den Gesichtern, die jeweils nur einmal vorkommen, beginnt, einen großzügigen Rahmen zur Markierung aufzuziehen , geht das eigentlich recht schnell

Gruß
Gerhard
0
jogoto21.10.1608:47
Super, gerade getestet. Das geht ja richtig gut. Neben Rahmen mit Maus gehen auch die üblichen Auswahlwerkzeuge mit cmd und shift.
Herzlichen Dank!
0
Gerhard100
Gerhard10021.10.1609:24
sehr gerne!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.