Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FlightTrack Alternative?

FlightTrack Alternative?

Ritchey
Ritchey19.03.1714:18
Hallo allerseits!

Ich nutze seit Jahren die App FlightTrack von Mobiata unter iOS.
Leider gab es immer seltener Updates und seit Anfang März sind nun auch die Server abgeschaltet.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative und werde nicht fündig.

In FlightTrack konnte man ganz einfach nach einem Flug suchen. Entweder basierend auf der Flugnummer oder Start und Ziel und dem gewünschten Datum.
Ich habe die App nicht so sehr für meine eigenen Flüge genutzt, viel mehr dafür, wenn ich Leute vom Flughafen abgeholt habe oder wissen wollte, ob Leute auf dem Weg sind.
Die App hat mich immer auf dem Laufenden gehalten und ich konnte leicht sehen, ob ich mit Verspätungen rechnen musste.

Alles was ich jetzt auf der Such nach einer Alternative finden kann, sind Apps, die Flugtickets verkaufen wollen etc.
Flight Board, eine ähnliche App, zeigt immer die komplette Anzeigetafel eines Flughafens an, zu unübersichtlich für meine Zwecke.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Gruß,
Ritchey
0

Kommentare

massi
massi19.03.1714:29
Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter.
0
Turbo
Turbo19.03.1715:33
Schau dir doch mal flightradar24 - Flight Tracker an, gibt es auch als App.
„Sei und bleibe höflich!“
+3
coffee
coffee19.03.1717:19
Für die von dir geschilderten Zwecke nutze ich diese iOS-App:
„FlightStats“ von FlightStats, Inc.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Ritchey
Ritchey19.03.1719:52
Vielen Dank euch allen, jetzt habe ich die Qual der Wahl... 🙃
Ausprobieren werde ich für's Erste FlightView - Real-Time Flight Tracker and Airport Delay Status by FlightView Inc.
0
yogimo20.03.1703:43
Habe auch schon viele Apps probiert und am besten ist immer noch Flightradar24. Es gibt nur wenige Flugzeuge die nicht erfasst sind.

Für China kann ich sehr Umetrip empfehlen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.