Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fitnessarmband

Fitnessarmband

Urkman22.10.1408:51
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Fitnessarmband zulegen, bin aber noch total unschlüssig welches...
Hat hier jemand eins im Einsatz bzw. was könntet ihr mir da empfehlen?

Danke,
Urkman
0

Kommentare

2ndMorpheus
2ndMorpheus22.10.1409:26
Da schließe ich mich an. Gern auch für den Alltaagsgebrauch...
0
adiga
adiga22.10.1409:29
Ich bin mit Nikefuel Band zufrieden. Zeigt Uhrzeit, Kalorienverbrauch, Schritte und Fuel (Nike eigene Bewegungsberechnung) auf. Lässt sich über Bluetooth problemlos mit iPhone syncen, am Mac eigenes Programm. Man kann auch festlegen wieviel Bewegung / Tag durchgeführt werden möchte. Nikefuel Band zeigt Dir dann grafisch auf, wo Du stehst.

Gibt natürlich noch zwei Fragen:

1. Was bezweckst Du mit einem Fitnessarmband?
2. Welche Armbänder kannst Du in Deinem Land überhaupt erwerben?
0
Termi
Termi22.10.1410:10
Also meine Kollgen schwören auf das Jawbone UP. Ich sehe solche Funktionen ja eher in einer Smart Watch. Nahezu die gleichen Funktionen kann ich mittels der UP App für meine Pebble nutzen. Somit wäre mein Tipp, eine Pebble zu kaufen.
0
westmeier
westmeier22.10.1410:40
Pocketnavigation hat einen schönen Test von acht verschiedenen Fitness-Armbändern gemacht, hier sind die Ergebnisse: .

Ich besitze selbst seit März diesen Jahres eine Garmin Vivofit und bin damit sehr zufrieden.
- Es ist das einzige Modell, das nicht auf einen Akku sondern auf zwei Knopfzellen für den Strombedarf setzt. Die Batterie hält ca. ein Jahr laut Hersteller. Meine ist jetzt sieben Monate alt, und die Batterie ist noch fit. Ich synce die Uhr 1-2 mal am Tag mit dem iPhone.
- Das E-Ink Display lässt sich auch draussen in der Sonne perfekt ablesen.
- Es ist das einzige Modell, bei dem das Display immer an ist (ausser bei absoluter Bewegungslosigkeit über ein paar Minuten), daher kann man es super als Uhr benutzen.

Einziger Haken ist der Verschluss am Armband. Ich habe die Uhr schon mehrfach fast verloren. Mittlerweile hat Garmin aber nachgebessert und liefert einen Schutzring mit, der über den Verschluss gezogen wird und ihn dadurch sichert.
0
Cornel
Cornel22.10.1410:40
Garmin hat mit dem Vivosmart auch ein tolles Armband herausgebracht, welches auch iTunes steuern kann und Mitteilungen anzeigt.
0
Urkman22.10.1411:24
Also das Vivosmart gefällt mir sehr gut

Hat das hier schon jemand?
0
Pymax
Pymax22.10.1411:37

Nutze ich zwar noch nicht aber diverse andere Dinge von Withings.
Alles klappt super und mittlerweile auch mit Apple Health.
0
Bobbes
Bobbes22.10.1412:06
Termi
Also meine Kollgen schwören auf das Jawbone UP. Ich sehe solche Funktionen ja eher in einer Smart Watch. Nahezu die gleichen Funktionen kann ich mittels der UP App für meine Pebble nutzen. Somit wäre mein Tipp, eine Pebble zu kaufen.

Also das UP kann ich überhaupt nicht empfehlen! Habe hier 6 Stück rumliegen, die alle nur ein paar Monate gehalten haben Die sind von der ersten und zweiten Generation....wurden zwar alle auf Garantie getauscht, aber für mich geht Jawbone gar nicht mehr! Dazu kommt, das ich drei Bekannte habe, die es auch hatten und die Dinger haben alle nur ein paar Monate gehalten! Habe noch noch einen Fitbit Tracker, den ich einfach in der Hosentasche habe...der klappt seit Jahren einwandfrei.
0
Duck Dodgers22.10.1413:20
Wirklich ärgerlich, an Fitness Hardware ist, dass OHNE Account des Herstellers und Datenupload, die Dinger nicht benutzbar sind
0
MSeidenschwarz22.10.1413:58
hab seit 2 Wochen TomTom Cardio Multi... Bin absolut zufrieden, da sehr gut ablesbar, perfekt persönlich programmierbar, wasserdicht, alltagstaugleich und dank der Wechsel-Armbänder auch gut anzusehen
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
heavymeister22.10.1414:03
Gibt auch noch das Fitsmart von adidas:
http://www.adidas.de/micoach-fit-smart/M33705_690.html
0
Michael08.01.1515:15
Also ich habe seit 1,5 Jahren ein FitBit, das misst zwar nur die Schritte, aber das sehr genau
Bin super zufrieden, befindet sich immer in meiner Jeanshosentasche, ist auch schon 4 mal mit gewaschen worden, keine Probleme. Es funktioniert jetzt auch mit den HealthApp und zählt wesentlich besser als das iPhone 6
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
michimaier08.01.1516:04
Würde ein Nike Fuel Band günstig abgeben Gerne PM
0
Cornel
Cornel08.01.1518:40
Urkman
Ich habe das Vivosmart von Garmin jetzt ca. drei Monate und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein FitBit und auch da konnte ich nicht klagen.

Rein von den Auswertungen her und der Genauigkeit ist die FitBit vorne. Aber beim täglichen Gebrauch mit den Mitteilungen und der iTunes-Fernbedienung bietet Garmin das bessere Paket.
0
iSteve
iSteve08.01.1523:22
Habe seit kurzem dieses Bluetooth Fitness Armband mit Pulsmesser und bin echt zufrieden.

Habe mir noch das graue Wechselarmband dazu gegönnt, damit es besser zum spacegrau passt
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
john
john09.01.1501:37
die bewertungen im appstore zu dem teil klingen ja vertrauenserweckend
naja.. pearl kram halt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
westmeier
westmeier09.01.1506:10
john
die bewertungen im appstore zu dem teil klingen ja vertrauenserweckend
naja.. pearl kram halt.

Oh ja . Zitat von der Pearl-Produktseite:
Das Armband ist besonders robust [...] und sogar wasserfest.

Krass. Wahnsinn! Ein wasserfestes Armband! Dieser Laden ist echt der KIK für Elektronik...
0
Urkman09.01.1506:49
Cornel
Urkman
Ich habe das Vivosmart von Garmin jetzt ca. drei Monate und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich ein FitBit und auch da konnte ich nicht klagen.

Rein von den Auswertungen her und der Genauigkeit ist die FitBit vorne. Aber beim täglichen Gebrauch mit den Mitteilungen und der iTunes-Fernbedienung bietet Garmin das bessere Paket.

Ich habe mein Vivosmart jetzt auch seit ca. 3 Monaten... Bin soweit zufrieden, aber die iOS App dazu ist echt peinlich...
Aber wird ja eh im März ersetzt
0
john
john09.01.1509:08
westmeier
john
die bewertungen im appstore zu dem teil klingen ja vertrauenserweckend
naja.. pearl kram halt.

Oh ja . Zitat von der Pearl-Produktseite:
Das Armband ist besonders robust [...] und sogar wasserfest.

Krass. Wahnsinn! Ein wasserfestes Armband! Dieser Laden ist echt der KIK für Elektronik...

naja.. wasserfest ist laut dem großen test, den du verlinkt hast, ja anscheinend nicht unbedingt selbstverständlich.
die meisten sind maximal spritzwassergeschützt. duschen kann man mit den wenigsten, von schwimmen ganz zu schweigen. leider ist schwimmen (neben laufen) meine sportliche hauptbetätigung.

aber ich nehme mal an pearls definition von "wasserfest" ist ebenfalls maximal spritzwassergeschützt, oder?

oder ist die marketingverarsche hier sogar: das gummiarmband an sich ist wasserfest. dass die elektronik in der mitte wasserfest ist, hat keiner behauptet.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
beachtimer09.01.1510:04
hallo alle zusammen, wer von den Vivosmart besitzern kann mir sagen ob dieses band auch mit vibrationen wecken kann?
0
Urkman09.01.1510:09
beachtimer
hallo alle zusammen, wer von den Vivosmart besitzern kann mir sagen ob dieses band auch mit vibrationen wecken kann?

Ja, kann es...
Ich weiß aber nicht, ob ich davon wach werden würde
0
iSteve
iSteve09.01.1510:37
Vielleicht um hier den Unmut mancher zu besänftigen: Mein Armband ist durchaus wasserfest! Nicht nur spritzwasserfest.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
john
john09.01.1510:39
definiere das bitte. kannst du damit schwimmen gehen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Cornel
Cornel09.01.1511:28
beachtimer
hallo alle zusammen, wer von den Vivosmart besitzern kann mir sagen ob dieses band auch mit vibrationen wecken kann?

Die Vivosmart hat einen Vibrationsalarm. Allerdings kann man nur eine Zeit definieren und es gibt lediglich die Auswahl "Jeden Tag" oder "Wochentage". Auch hier war mein Fitbit sehr viel flexibler.
0
iSteve
iSteve09.01.1512:05
john
definiere das bitte. kannst du damit schwimmen gehen?

Ging ohne Probleme. Tauchen war ich jedoch nicht damit. Finde auch nirgends eine Angabe bis wieviel Meter unter Wasser das Armband hebt. Möchte es auch nicht ausprobieren.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
john
john09.01.1512:17
dann ist es besser als erwartet, denn wie gesagt: selbst die namhaften markenarmbänder sind leider nur selten schwimmergeeignet (leider).

dennoch schrecken mich die kommentare im appstore zu dem teil ab. und die tatsache, dass es von pearl ist. ich hab da einfach vorurteile.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hot Mac
Hot Mac09.01.1515:09
Ich hab mein UP3 verschenkt; ich brauch's halt einfach nicht.

Wahrscheinlich gehöre ich nicht zur Zielgruppe, die durch ein Armband daran erinnert werden müssen, daß sie ihren Arsch nicht hochkriegen.

Das UP3 zeigt die Herzfrequenz nicht einmal korrekt an – hab's mit einem geeichten Gerät verglichen.

Ich kann mich alleine anziehen und aufstehen kann ich auch allein.
Meine Wohnung ist lichtdurchflutet; ich wache auf, wenn der Tag anbricht.
Wenn nicht, dann weckt mich mein Nachbar mit seinem Tenorsaxophon.

Ich weiß, was ich tue und was ich getan habe.
Hierfür benötige ich kein Armband ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.