Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firewire CPU-Last Kernel Task 70% - AvidFactory003 OSX 10.10.5

Firewire CPU-Last Kernel Task 70% - AvidFactory003 OSX 10.10.5

Mr BeOS
Mr BeOS23.11.1511:05
Hallo,

einer meiner Macs hat besagtes Problem.
Es handelt sich um ein non-retina/matt 15 Zoll aus 2011 - Daten im Bild.

Der Rechner hat quasi ohne händisch gestartetes Program auf einem Kern eine Auslastung von ca. 70%.
Das scheint an der Verbindung eines Avid(Factory)003 Rack zu liegen welches mit dem Rechner verbunden ist.

Hat jemand so etwas schon mal gehabt oder kann mir Tips geben wie ich die Last auf dem einen Kern wieder normalisiere?

Vielen Dank



„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

sffan23.11.1517:49
Irgendwelche 3rd Party Treiber installiert?
Ein Bericht von Etrecheck posten führt am schnellsten zum Ziel
Damit kann man auch einige andere Ecken ggfs. abklopfen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.11.1518:43
Es scheint sich wohl um den Avid003 Treiber zu handeln.
Apple kippt, wie ich von einigen Leuten aus dem Audiobereich gehört habe, Firewire aus bzw. schneidet Zöpfe ab.
Um auf den Kapitän gehen zu können müßte ich für 200 oder - 300€ (wenn nicht bis zum 31.12.) aktualisiert Protools aktualisieren.
Ob das Factory dann noch unterstützt werden würde noch dahingestellt.

Älteres Equipment erlaubt nur ältere Rechner... - scheint zumindest so.
Da für Musik kaum einer zahlen möchte, würde ich persönlich das Equipment auch nicht mehr zeitnah ersetzen - es sei denn es gibt/gäbe einen echten Mehrwert.

Fr alle Newbies ok, für Leute mit vorhandenem Equip...

?*apple*?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sffan24.11.1505:39
Mr BeOS

D. H. Problem gelöst?
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.11.1514:14
sffan
Nein, - das Problem wird sich wohl so auch nicht lösen lassen.
Es ist definitiv der Treiber des Factory 003, welcher mit Yosemite diese Last verursacht.
Unter OSX 10.6.8 ist das nicht der Fall.
Ich werde jetzt mal schauen was mein TC-Firewire Interface zu 10.10.5 sagt und dann ggf berichten.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sffan24.11.1516:37
sffan
Mr BeOSD. H. Problem gelöst?
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es ist jetzt immerhin klar, was das Problem ist.
0
sffan24.11.1516:54
Beim Thema Firewire hat mich apple auch schon geärgert.
Meine externen Platten (über FW800 angebunden) sind schon seit dem update auf Mavericks beim Schlafenlegen des Mac nicht mehr mit in den suspend gegangen. Vorher nie ein Problem.
An dem Ast wird schon ne Weile gesägt..
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.11.1518:51
sffan
Für heute war das auf dem Bild mal die Lösung.

I love my G4
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
sffan24.11.1519:53
Mr BeOS

Tja, die profi-Ecke ist apple egal.
Bin froh, daß ich nur Musik Hörer bin, und das klassisch in high end stereo 😇
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.