Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Firefox OS wird eingestellt

Firefox OS wird eingestellt

StefanE
StefanE05.02.1611:53
Hallo beieinander,

auch wenn das hier ein Apple-forum ist, so wird es bestimmt einige Interessierte geben:
Die Entwicklung von Firefox OS wird nach dem Release der Version 2.6 (im Mai) eingestellt.


Gruß
Stefan
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0

Kommentare

MacBeck
MacBeck05.02.1612:03
Schade, nach WebOS wieder ein OS, das eine Alternative hätte sein können, aber zu früh abgeschalten wurde...
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
elBohu
elBohu05.02.1612:05
Was für die verblieben (ernst zu nehmenden) bedeutet: "Kein stress!! Einfach weiter machen, die Leute kaufen es, egal wie blöde es ist."

Sehr schade.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die iOS zu WIndows Sache gut in Schwung käme und viele Entwickler acuh WIndows Apps anböten.

Aber das ist hier das falsche Forum dafür, oder?
„wyrd bið ful aræd“
0
StefanE
StefanE05.02.1612:06
MacBeck

ich sehe eher die Problematik darin, dass es "zu spät" kam - iOS und Android waren hier schon Platzhirsche.
Und da hier Nutzerzahlen wichtig sind war dies zu spät, da die breite Masse nun einmal Gewohnheitstiere sind
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
MacBeck
MacBeck05.02.1612:22
StefanE
MacBeck

ich sehe eher die Problematik darin, dass es "zu spät" kam - iOS und Android waren hier schon Platzhirsche.
Und da hier Nutzerzahlen wichtig sind war dies zu spät, da die breite Masse nun einmal Gewohnheitstiere sind

ja, leider. Ich hatte drauf spekuliert, das irgendwann auf meinem alten Blackberry oder meinem Android zu installieren. Aber na ja.

WebOS fand ich damals sehr spannend, habe wirklich mehrere Tage gegrübelt, ob iPhone oder Palm... Zum Glück hatte ich mich gegen Palm entschieden
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
der Wolfi
der Wolfi08.02.1607:10
StefanE
MacBeck

ich sehe eher die Problematik darin, dass es "zu spät" kam - iOS und Android waren hier schon Platzhirsche.
Und da hier Nutzerzahlen wichtig sind war dies zu spät, da die breite Masse nun einmal Gewohnheitstiere sind

Spät ja - aber nicht zu spät.
Vielmehr haben die Mozillaleute geglaubt alle springen freudig auf ihren ach so tollen Zug,
entwickeln fröhlich drauf los und lassen sich durch ihr eigenes Verhalten nicht abschrecken.
Leider haben sie damit Firefox OS schon kurz nach der Geburt zu Grabe getragen ohne es zu merken.
Sie wissen wie man es besser macht, sind aber nicht in der Lage dies in den Markt zu transportieren.
Halt ein klassisches OpenSource-Problem.
Wirklich Schade, ich hatte auch geglaubt endlich eine Alternative zu iOS oder Google zu haben.
Wahrscheinlich wird es zukünftig, wie WebOS, in einer angepassten Version anders genutzt.
„Normal is für die Andern“
0
Zauberlehrling08.02.1607:28
Panasonic wird da sich nicht glücklich dadrüber sein. Einige SmartTV von denen laufen mit FirefoxOS.
0
subjore08.02.1609:55
Zauberlehrling
Panasonic wird da sich nicht glücklich dadrüber sein. Einige SmartTV von denen laufen mit FirefoxOS.

Firefox OS soll weiterhin für das Internet of Things weiterentwickelt werden.
0
sierkb08.02.1610:30
Soeren Hentzschel (04.02.2016): Mozilla macht weitere Ankündigung zur Zukunft von Firefox OS und Firefox Marketplace
Vor knapp zwei Monaten hat Mozilla angekündigt, den Fokus von Firefox OS nicht länger auf den kommerziellen Vertrieb von Smartphones zu legen, sondern stattdessen auf Firefox OS als Plattform für das sogenannte Internet of Things (IoT) sowie Connected Devices. Nun folgte eine Ankündigung mit weiteren Details zur Zukunft von Firefox OS und dem Firefox Marketplace.


Mozilla (04.02.2016): Firefox OS/Connected Devices Announcement
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.