Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Find my Mac" oder Undercover - was ist besser?

"Find my Mac" oder Undercover - was ist besser?

Hardtrancer
Hardtrancer02.08.1409:13
Ich hab seit Jahren auf meinen Rechnern Undercover von Orbicule installiert, als Sicherheit gegen Diebstahl - jetzt müsste ich allerdings auf Version 6 upgraden und nochmal neu bezahlen.

Allerdings gibts ja inzwischen auch ähnliche Software von Apple - da stellt sich mir die Frage was aktuell sinnvoll ist.

Oribicule hab ich gottseidank nie benötigt, vielleicht hat ja jemand Informationen zu vorhandenen Softwareprodukten und Tipps was da sinnvoll ist - evtl auch um ein MacBookPro aus der Ferne unbrauchbar zu machen falls man es doch nicht wiederbekommen kann.
0

Kommentare

Schnapper02.08.1409:29
Ich hab beides – Orbicule und aktiviertes "Find my mac". Die paar Euro ist es mir wert, wenn ich dadurch die Chancen erhöh, im Falle eines Falles meine Rechner wieder zu bekommen.

Orbicule hat, wie du sicher weißt, wesentlich umfangreichere Möglichkeiten (Bildschirmfotos, Fotos von der eingebauten Kamera, Keylogger etc), die es möglich machen, einen Dieb aufzuspüren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.