Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Finanzamt Online am WE zu?

Finanzamt Online am WE zu?

tk69
tk6919.04.1512:10
Hallo,

wollte meine Steuererklärung heute ans Finanzamt per Internet abschicken...

Nur klappts weder über iPad noch über die OSX-Software von WISO.

Streikt generell Buhl oder hat das FA am Wochenende "Online-Zu"?

Cu und Gruß
0

Kommentare

Stann19.04.1512:14
tk69

Das Finanzamt hat Sonntags online nicht zu, aber vllt ein Wartungsfenster. Schau mal auf www.elsteronline.de ob da vllt was steht.
Ansonsten streikt deine Software
0
tk69
tk6919.04.1512:28
Sind alle verfügbar...

Habs jetzt auf die gute alte Tour mit einem Ausdruck durchgeführt.
0
ein.Leguan
ein.Leguan19.04.1513:31
Hast Du Dich zuvor für die Online-Dienste registrieren lassen?
Deren Nutzung ist nur nach Freischaltung durch die Behörde möglich.
0
tk69
tk6919.04.1513:37
Ja, habs ja auch schon im letzten Jahr gemacht. Jedoch ohne Signatur, das ging bisher...
0
aragorn19.04.1514:33
Die Frist dafür wurde zwar ein paarmal verschoben, aber inzwischen nimmt das Finanzamt AFAIK keine Erklärungen mehr ohne Signatur an!
0
mactelge
mactelge19.04.1515:40
tk69

...für das Jahr 2011 funktioniert das nicht!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
chill
chill19.04.1516:36
für 2011 kann man kaum noch ne steuererklärung abgeben vermute ich.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.