Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Film in iTunes hinzufügen

Film in iTunes hinzufügen

Mikey19.11.1419:22
Neuerdings hab ich das Problem, dass mir ITunes einen Film im mp4-Format nicht in die Mediathek importiert. Alle Software ist auf dem aktuellen Stand. Bisher hat das auch immer ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand eine Idee bzw. Rat?

☺️☺️☺️
0

Kommentare

der Wolfi
der Wolfi20.11.1410:16
Bei mir trat dies auch 1 mal auf.
Habe den Film durch einen Converter geschickt, dann o.k.
Im Einzelfall, wie bei mir, eine Lösung.
Hast Du andere .mp4 schon probiert?
„Normal is für die Andern“
0
Mikey23.11.1409:28
Mikey

Ja, andere Filme funktionieren einwandfrei. Kann es an der Dateigröße liegen?
0
iMan
iMan23.11.1411:04
Hi,

ist das ein eigener Film? Also z.B. von einer DVD gerippt oder selber erstellt? Hast du die auch dann selber getaggt?

Ich hatte nämlich auch immer mal Probleme meine bei Save.TV aufgenommenen Filme/Sendungen in iTunes zu importieren. Das Problem waren die Umlaute im Tag "Titel". Alle Filme die deutsche Umlaute drin hatten, hat iTunes sich geweigert zu importieren.

Bin damals auf diese Seite gestoßen wo das Problem beschrieben worden ist:


Hab dann mit Hilfe von iDentify ( kostet leider 9 Euro, gibt aber bestimmt auch kostenlose Alternativen) die Tags verändert.

Jetzt weiß ich nicht, ob iTunes 12 mittlerweile keine Probleme mit Umlauten hat. Ich tagge meine Filme seitdem vorher nur noch so und hatte keine Import-Probleme mehr bei iTunes.

Hoffe dir hilft das etwas weiter .
„Always look on the bright side of life!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.