Film-Reduktion nach Dateigröße? Einfach!

jogoto
Wenn ich mich nicht irre, gab es doch in Handbrake die Möglichkeit die Zielgröße der Datei anzugeben. Im aktuellen Handbrake finde ich das aber nicht.
Ich suche eine absolut einfache Möglichkeit Filme per Mail (Mac OS 10.7) versenden zu können. Einziges Kriterium ist die Dateigröße. Mit einem Preset in Handbrake würde es gerade so (von der "Schwierigkeit") noch hinhauen. Noch besser wäre es, wenn man wie bei Bildern in Mail auswählen könnte, wie groß die Datei sein darf. Gibt es so etwas? Droplet? Kontextmenü? Hauptsache super einfach!
„Genaue Angaben zum Problem sind unnötig. "Funzt net" reicht völlig.“

Kommentare

ChrisK
Besorg dir einfach eine ältere Handbrake Version.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
... oder nachschauen, ob die CLI-Version das kann. Dann kannste das ganze auch besser via Automator/AppleScript automatisieren.
jogoto
ChrisK

Ich benötige es für 10.7 und die ganz alten, bei denen ich diese Funktion noch gefunden habe, scheinen nicht zu laufen.


PaulMuadDib

Ich hab keinen Hinweis darauf gefunden.
„Genaue Angaben zum Problem sind unnötig. "Funzt net" reicht völlig.“
ChrisK
Nicht die Lösung nach der du suchst (es steht dir daher frei meinen Beitrag kommentarlos zu ignorieren) aber:
Heute verschickt man eigentlich nichts sperriges mehr per eMail, sondern lädt es irgendwo hoch, iCloud, Dropbox oder einfach sowas wie Mediafire und verschickt dann den Link.
Da kommt es dann auf ein paar MB mehr oder weniger nicht an.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
Bin nicht am Mac und kann daher nicht nachsehen...

- Schau mal, ob Video Monkey das kann.

Das zeigt auf jeden Fall die voraussichtliche Zielgröße an, abhängig von der gewählten Kompression (Schieberegler). Ob man über einen Dialog direkt eine Wunschzielgröße eintragen oder die Zielgröße als Preset speichern kann, weiß ich leider nicht.

Ansonsten wäre es schon recht einfach:
- Drag&Drop der Datei auf das Video Monkey Icon sollte reichen
- Am Schieberegler die Zielgröße wählen
- Start drücken
_mäuschen

Miscellaneous https://trac.handbrake.fr/milestone/HandBrake%200.9.6

Target Size is no longer supported.

Average Bitrate encoding is still available and you can calculate the bitrate (or use a 3rd party calculator tool) for an approximate target file size.

Note that Constant Quality is the recommended encoding method as it has many benefits as detailed here.

If you choose not to calculate it yourself or use a 3rd party tool, you can continue to use 0.9.5 if you require this functionality. Old versions are available from the download page.

jogoto
ChrisK

Ganz Deiner Meinung. Ist allerdings nicht für mich und das, was Du vorschlägst geht weit über das hinaus, was sich der betreffende Nutzer auch nur vorstellen kann.

_mäuschen
... and you can calculate the bitrate (or use a 3rd party calculator tool) for an approximate target file size.

Ist dann leider nicht mehr einfach.


ela

Klingt gut.
„Genaue Angaben zum Problem sind unnötig. "Funzt net" reicht völlig.“
Ich kann WeTransfer für eMail
Versand empfehlen
ChrisK
jogoto
der betreffende Nutzer

Achsooo, für jemand anderes, sag das doch gleich ^^
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update28,6%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden40,3%
  • Tendenziell zufrieden13,6%
  • Bin mir noch unschlüssig8,2%
  • Tendenziell unzufrieden4,6%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,3%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks3,3%
828 Stimmen20.10.14 - 24.10.14
8705