Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Film Dateien in .bin u. .toast

Film Dateien in .bin u. .toast

Boss
Boss28.12.1414:50
lassen sich nicht mit Toast 12 öffnen. Daten stammen aus 2002 bis 2004, mit OS X 10.4. x kann man sie anschauen. MBP aus 2014 15" u.OS X 10.9.5 mit Toast oder Video Converter ein öffnen, Fehler Datei sei defekt. Warum kann man sie unter Power PC öffnen?
0

Kommentare

MikeMuc28.12.1416:11
weil es wohl beides keine Filmdateien sein werden?
.bin sieht nach binary also irgendwas komprimiertes aus. Vielleicht mit Stuffit komprimiert. War halt auf dem alten Rechner / OS installiert, auf dem neuen nicht?
.toast ist auch nur ein image einer CD/DVD welches mit Toast erstellt wurde. Was da dann drin ist ist und warum der Inhalt nicht abspielbar ist ist eine andere Frage.
0
Boss
Boss28.12.1416:27
Mit ner alten Toast Version kann man sie alle öffnen u. abspielen, die alten Programme laufen am neuen nicht mehr, so muss ich alles mit Wondershare Video Converter Ultimate neu umwandeln und neu speichern bei 1,6 TB könnte das bis 2015 dauern.
0
rene204
rene20428.12.1417:45
Boss
...neu umwandeln und neu speichern bei 1,6 TB könnte das bis 2015 dauern.
Naja, so lange ist das ja auch nicht mehr und die zwei/drei Tage, die es noch bin 2015 dauert, gehen ja auch schnell vorbei....
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
u_wolf
u_wolf28.12.1418:11
Vielleicht liegt es ja auch an Apples Gatekeeper unter 10.9.5 ?
0
u_wolf
u_wolf28.12.1418:26
Es wird wohl eher hier dran hapern : Apple Quarantäne Attribute

The com.apple.quarantine extended attributes can be added when:

You extract an archive with an application like Archive Utility or OS X's tar or zip or TOAST

Lösung
0
Krypton28.12.1419:13
Was sind das für Filmdateien und woher stammen die? Wenn du die .toast öffnest, sollte ein Disk-Image auf dem Schreibtisch erscheinen, welches die Video-Datei einhält. In welchem Format liegt diese Video-Datei vor? Datei-Endung?

Mit VLC sollten sich die meisten Videos ohne erneute (und Qualitätszehrende) Konvertierung abspielen lassen.

Der Wondershare Video-Converter konvertiert nur in mittlerer bis schlechter Qualität (nicht lizenzierte codecs, 1-pass Encoding), den würde ich als letztes verwenden, um altes Material in die Zukunft zu retten. Wenn eine Konvertierung notwendig werden sollte, dann besser mit Handbrake oder iFFmpeg und passenden Einstellungen.
0
Boss
Boss28.12.1420:16
Nur Toast 7 konnte sie öffnen und abspielen geht nur über Mac Blu-ray Player 2.11.0.1816 alle anderen stotert Video und Tonspur.
0
Boss
Boss28.12.1420:28
Datei ist bin Video MPEG wie im Bild.
0
yew
yew28.12.1420:54
Hi

solche Dateien spiele ich noch mit dem QuickTime Player 7.6.6 ab
wobei andere Player bei diesen Dateien auch gehen (VLC, MPEG Streamclip usw.)

Hast du Perian noch installiert?


Gruß yew
0
Boss
Boss28.12.1421:11
Mit den alten G5 hab ich mal Film schnitt gemacht, auf Intel Rechner nicht mehr.
Wenn man ca. 500 Filme hat, sollte man sie auch anschauen.
0
Tzunami
Tzunami28.12.1421:51
Anhand der Struktur erkenne ich, das es sich um das Video CD Format handet. Eine Video CD hat keine herkömmliche ISO CD Struktur. OS X kommt mit diesem Format nicht mehr zurecht und die Daten kann man da auch nicht mehr runterkopieren, da es da auch immer Probleme beim Kopiervorgang gibt.

Mit alten VLC Versionen konnte man über Medium öffnen auch Video CD Abspielen, heute nur noch BD und DVD.

Runterkopieren ist vielleicht noch mit einer WIN oder OS 9 Emulation möglich.
0
Krypton28.12.1421:54
Das sind alte VideoCDs (VCD/SVCD), welche ein für heutige Verhältnisse ungewöhnliches Dateiformat haben. Im Prinzip sollte das mit VLC gehen, hier kannst du einfach die Datei AVSEQ01.MPG oder AVSEQ01.DAT in das VLC Fenster oder auf das VLC Icon ziehen. Hat zumindest bei mir ohne ruckeln geklappt. Zur sicherheit mal überprüfen, ob du die aktuelle Version des VLC hast.

Zumindes von den im Screenshot sichtbaren Titeln scheint es jedoch, dass das alles ur-alte Rips von DVDs sind, die wohl aus dem Netz gezogen oder von Freunden vorbei gebracht wurden. Die kann man natürlich umwandeln, aber im Prinzip wäre es besser, sich die Dinger erneut zu besorgen, dann in richtiger DVD- oder Blu-ray Auflösung, denn die alten, runterkomprimierten, zwei-teiligen Dinger mit Werbepause will man sich heute eigentlich nicht mehr anschauen. Da wäre die Zeit fürs konvertieren schon zu schade.
0
Tzunami
Tzunami28.12.1421:58
Da das eh MPEG1 oder 2 Dateien mit niedriger Auflösung sind würde ich die eh in einer besseren Qualität neucodieren,da der Aufwand auch nicht größer wäre.
0
ratz-fatz
ratz-fatz28.12.1423:01
Würde ich auch machen. Gutes Programm hierfür:

"Frisst" fast alles (mit MKV Dateien hapert es manchmal) und die Voreinstellung "iPod" reicht allemal. Bei einigen Szenen stören zwar einige Artefakte bei dunklen Flächen im Hintergrund - das kann man verschmerzen. Aus 4 GB Monstern rechnet die Software 800 MB. Probieren!
0
u_wolf
u_wolf28.12.1423:50
das war wohl ein Missverständnis meinerseits, laut Titel hab ich gedacht, die Imagedateien könnten garnicht gemountet werden.

Hast du mal Movist zum Abspielen probiert ? Es gibt noch eine alte Version als Freeware
0
Krypton29.12.1403:25
Wenn du ein Windows (Windows-Rechner oder in einer virtuellen Maschine) hast, kannst du die Videos mit IsoBuster von den Scheiben holen, dafür sollte auch die freie Version reichen. Ein Tutorial gibt es hier direkt auf deren Seite. Anschließen hast du MPEG-Videos, die sich ohne Aufbewahrung der .toast oder .bin Daten betrachten lassen. Die Videos werden hierbei nicht konvertiert oder neu komprimiert oder kleiner, die Dateien sind in etwa so groß wie jetzt aber ohne den Datei-Container außenrum.

Aufgrund der eher kläglichen VCD/SVCD Qualität würde ich den Aufwand aber eher in ein Netflix oder Amazon-Prime Abo oder einen anderen Video-Dienst stecken. Das Geld für eine private Videothek rechnet sich bei den derzeitigen Innovationszyklen und dem damit verbundenen Aufwand (CDs, DVDs, HDDs, NAS, Software, Backup, Konvertierung, Rippen, Zeit …) eher nicht, außer du hast eh nichts zu tun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.