Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Festplattengehäuse 4 Bay

Festplattengehäuse 4 Bay

music-anderson
music-anderson29.05.1515:38
Hi!
Was habt ihr so fürFestplattengehäuse?
Welches würdet ihr empfehlen?
Ich bräuchte ein Gehäuse um meine Daten abzulegen, zu sichern (Time Machine) mehr eigentlich nicht.
So habe ich hier ein Dock von Icy, aber es geht mir auf die Nudel, ständig die Festplatten dort nach bedarf einzusetzen Daher habe ich daran gedacht, mir ein Festplattengehäuse zu kaufen, dass 4 Festplatten aufnehmen kann.
Wie wäre es mit diesen?


Oder von Fantec?



Hier mit Raid

Was meint ihr?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

gorgont
gorgont29.05.1517:31
warum kein NAS? Synology 4Bay und übers Netz sichern 😜
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
music-anderson
music-anderson29.05.1517:37
In dem Bereich bin ich natürlich NEW
Übers Netz bedeutet auf einem Server?
Na ja, der Preis ist schon heftig, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
void
void29.05.1518:12
Ein "kein Schnickschnack" Gehäuse mit UASP:

Edit: Und noch eins: (Keine Erfahrung, aber kommt auf Amazon ganz gut weg)
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
sonorman
sonorman29.05.1519:11
Kann man das in einem Tower Mac Pro nicht intern aufrüsten?

0
music-anderson
music-anderson29.05.1520:06
sonorman
Kann man das in einem Tower Mac Pro nicht intern aufrüsten?


Intern? Ja kann man, alles besetzt 1 SSD, und 4 normale Festplatten!
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
wingwing
wingwing29.05.1520:23
music-anderson
In dem Bereich bin ich natürlich NEW
Übers Netz bedeutet auf einem Server?
Na ja, der Preis ist schon heftig, so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben

... ist nicht wirklich schwer (für Fertigsysteme und einfache Aufgaben wie TM-Backup)

... Nicht Server, sondern NAS (allerdings trotzdem "fast" richtig)

... naja "heftig"? Ewas - ca. 150 bis 200 Euro mehr (für eines mit vier Einschüben). Festplatten kommen noch dazu. Wenn du bereits welche hast, dann würden diese beim bzw. durch den Einbau in ein NAS formatiert werden müssen...
0
music-anderson
music-anderson29.05.1520:31
void
Edit: Und noch eins: (Keine Erfahrung, aber kommt auf Amazon ganz gut weg)

DANKE!
Ich glaube von eines der beiden werde ih mich glaube ich entscheiden.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Schens
Schens30.05.1508:58
Ich habe das Fantec SQ-35U3e im Einsatz. Nun ja. Läuft. Transferrate ist was anderes, aber loift. Der Inhalt wird stündlich getimemachinet und einmal täglich gecarboncopyclont. Auf Images auf dem NAS.

Ich empfehle ein NAS für Erwachsene, sprich DS1815+ oder DS1515+ .Ich habe zwei Low-End Synologys (D410j) und das 1815+ hier. das 1815 läuft mit 4 Platten, bei Bedarf stecke ich eine weitere dazu. Die Transferrate/Qualität und Handling ist großartig. Es liegen WELTEN zwischen dem 1515 und den 410ern.
0
wingwing
wingwing30.05.1510:55
jepp - ich habe ähnliche Erfahrungen zum NAS gemacht - aber eine Kernaussage war "Kosten nicht höher"...
0
music-anderson
music-anderson30.05.1515:12
Schens
Ich habe das Fantec SQ-35U3e im Einsatz. Nun ja. Läuft. Transferrate ist was anderes, aber loift.

Bei Amazon hat es nicht gerade gute Bewertungen hm
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
gorgont
gorgont30.05.1516:48
music-anderson

Investiere das Geld in ein NAS.
Hatte eine Synology 2bay, danach eine 4bay DS415play und jetzt eine DS1815+
Es läuft quasi alles über das NAS - TimeMachine, Datenablage, Cloud, Sat Aufnahmen, etc.

Die Investition ist es wert
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
music-anderson
music-anderson30.05.1517:03
Als Musiker lasse ich nicht Gerne meine angefangenen Werke irgendwo auf einem Server
Genauso wie Texte, hier habe ich, wie sicherlich auch andere bedenken
Ich nutze die Externen Festplatten nicht im immer, nur eben wenn ich ein paar Songs, oder eben auch mal Fotos oder Filme auf die Platte ziehe. Ich glaube ich habe mich schon entschieden. Der Link von @void war nicht schlecht.

Dieses Gerät bekomme ich um einiges günstiger. Der Neupreis liegt hier bei 179 Euro. Ich bekomme ihn für 129 Euro? Ist doch nicht schlecht oder? In all den Jahren, hatte ich nie Probleme mit meinen gesicherten Daten, heute wie damals. Bitte nicht falsch verstehen, aber als Musiker, der seine eigenen Songs produziert, und auch die Texte macht, möchte man die Daten lieber gerne bei sich behalten als auf einem Server. NAS habe ich nie genutzt. Aber dieses Thema gab es ja schon zu genüge. Die meisten wollten ihre WERKE, nicht auf einen fremden Server lagern. DENN, was ist, wenn man diesen mal Hackt?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
void
void30.05.1518:10
Freut mich, dass dir der Link hilft. Aber:

Du hast NAS falsch verstanden, glaube ich. Ein NAS steht auch bei dir in deinen eigenen vier Wänden, ist aber übers (lokale) Netzwerk von allen deinen Rechnern dauernd erreichbar. Die eigentliche Frage, die du dir stellen musst ist also: Lohnt es sich, ein "immer an" Gerät zu haben (Strom, Geräusche, etc..) oder hast du eher "on demand" Gewohnheiten an einem einzelnen Schreibtisch.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
music-anderson
music-anderson30.05.1518:25
Ich benutze nur einen Rechner. Und an, habe ich wie hier momentan die Icy Dockstation nur, wenn ich zb ein Backup, oder eben Daten Sichern möchte. Ansonsten bleibt es aus.
Sorry nicht 129, sondern 139 Euro!
Audio on demand habe ich eh nicht.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
void
void30.05.1520:01
Dann ist das vmtl. wirklich das richtige für dich. Achte aber darauf, das 3403J3C und nicht 3402JFC zu nehmen. Bei dem älteren gabs einige negative Anmerkungen zum Lüfter und es hat eben kein UASP, siehe auch die Kommentare von Thomas Kaiser in diesem Thread .
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
music-anderson
music-anderson30.05.1520:25
So gerade bestellt!

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.