Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Festivaltaugliche Tasche/Rucksack

Festivaltaugliche Tasche/Rucksack

Philantrop
Philantrop08.05.1509:43
Hallo Forum,

ich bin viel auf Festivals unterwegs und suche einen leichten Schutz für zwei Kameras.
Wenn ich im Fotograben bin oder mich über das Gelände bewege, habe ich die Kameras zur Zeit angeleint am Körper und immer ein bisschen Angst. Zwei gelbe Säcke sind immer in der Tasche beim spontanen Regenschauer, werden diese über die Kameras gestülpt.

Standard für so ein Festival:
Zwei Bodies mit eine mit 23-70mm und eine mit 70-200mm - mit Batteriegriff.

Das Outdoorfestival ist eine Sache - aber nächste Woche ist auch ein Indoorfestival an verschiedenen Locations - wo ich meine ganzen Taschen nicht an einem festen Platz unterbringen kann. Mein Gedanke: Ein Rucksack oder Tasche - wo beide Kameras Schussbereit mit Objektiven untergebracht sind.

Über eure Tipps und Empfehlungen freue ich mich schon jetzt!

Liebe Grüße
Phil
0

Kommentare

alephnull
alephnull08.05.1511:17
Ok, die beiden Teile sind schon ziemlich das größte/schwerste, was man so mit rumschleppen kann. Schau Dir mal die neue ProTactic von Lowepro an:
0
Philantrop
Philantrop08.05.1512:32
Wow - da steht die Modellnummer 450 auch gleich für den Preis
Also 200€ wäre so das Maximum - was ich ausgeben würde.
0
alephnull
alephnull09.05.1500:25
Also, der günstigste Preis für die 450, den ich gerade auf die Schnelle finde, ist 168 Euro!

Davon abgesehen, die Bodies mit 24-70 und 70-200 waren aber jetzt auch nicht eben Schnäppchen...
0
Technobilder
Technobilder09.05.1505:01
Wenn Du schon mit 2 Bodys rumläufst dann solltest Du nicht jammern sondern den Job professionell mit professionellem Equipment und Handeln machen - und die damit einhergehenden Belastungen schlucken.

Eine gute Slingbag Tasche findest Du bei Amazon - die kostet dann für 2 Bodys eben Geld.

Ich kann Dir aus langjähriger Erfahrung als Festivalfotograf ansonsten nur den Tip geben - es laufen genug junge Mädels rum die froh sind als "Freundin" dann kostenlos reinzukommen, mit VIP Bereich "angeben" zu können usw.
Und die Freundin trägt dann auch gern dann die Kameras um Dich zu entlasten ....
0
Philantrop
Philantrop09.05.1514:20
Also erstmal Danke für die Antworten, auch wenn sie, aus eurer Perspektive vielleicht gerechtfertigt, mit vor Urteilen und einer gewissen Arroganz strotzen.

Ich bin kein professioneller Fotograf und bekomme für meine Arbeit auch kein Geld.
Das ist ein "gehobenes Hobby".
Ich fotografiere mit einer D90 und einer D7500 - ich hab auch keine Nikkor-Gläser drauf, aber 2,8er - dass war mir wichtig. Damit mache ich gute Arbeit.

Bisher ist alles Material in unterschiedlichen Taschen verpackt - die für die Festivals, in wasserdichten Packsäcken verschwinden. Das ist viel Aufwand.

Der Pro Tactic 450 W gefällt mir gut. Er ist wirklich teuer, aber wenn einer gute Erfahrungen hat, schlage ich auch zu, gäbe es ihn gerade überhaupt irgendwo zu kaufen (ohne 3 Wochen Wartezeit)

Über weitere Vorschläge - vielleicht auch für eine Tasche bin ich dankbar. Einen Trolley halte ich für ungeeignet.
0
Flaming_Moe09.05.1514:38
philantrop schau' dir vielleicht auch mal die produkte von f-stop an

durch die unterschiedlichen icu (internal camera units) kann man sich die taschen und rucksäcke sehr individuell anpassen. vielleicht ist ja etwas dabei.
0
alephnull
alephnull09.05.1523:50
Philantrop
Der Pro Tactic 450 W gefällt mir gut. Er ist wirklich teuer, aber wenn einer gute Erfahrungen hat, schlage ich auch zu, gäbe es ihn gerade überhaupt irgendwo zu kaufen (ohne 3 Wochen Wartezeit)

Weiß wirklich nicht, wo Du nachschaust. Es gibt auf den ersten Blick mindestens 2 Online-Händler, die in 2 bis 5 Werktagen liefern.

Für Taschen schau Dir von Lowepro die Pro Messenger Serie mal an:

DIE perfekte Fototasche (Fotorucksack) gibt es bekannterweise nicht. Ich persönlich bin nach diversen Ausflügen immer wieder auf Lowepro zurückgekommen. Kostet im Zweifelsfall ein paar Euro mehr, macht sich über die Jahre aber mehr als bezahlt.
0
[ezi0n]10.05.1501:07
ich hab den lowpro 350 und würd ihn nicht wieder eintauschen gegen einen anderen - die qualität ist super
0
MFG10.05.1513:17
alephnull
Hast Du für die beiden Online-Anbieter einen Link parat?
Ich finde derzeit auch keinen Händler online, der die Lowepro PRO TACTIC 450 AW kurzfristig liefern könnte ...
0
alephnull
alephnull12.05.1508:33
MFG
alephnull
Hast Du für die beiden Online-Anbieter einen Link parat?
Ich finde derzeit auch keinen Händler online, der die Lowepro PRO TACTIC 450 AW kurzfristig liefern könnte ...



0
chill
chill12.05.1509:37
- es laufen genug junge Mädels rum die froh sind als "Freundin" dann kostenlos reinzukommen, mit VIP Bereich "angeben" zu können usw.

genau techno .... und die bezahlen dich dann mit "naturalien" nä?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sebgram12.05.1511:28
Ich empfehle nur die Produkte von Lowepro. Hab jahrelang als Konzertfotograf gearbeitet. War auf dem Weg zu den Festivals immer für den Transport mit einem LowePro Fotorucksack unterwegs, vor Ort habe ich mit dem Lowepro Street&Field System gearbeitet. Da war die notwendige Ausrüstung in Köchern und kleinen Taschen an einem Hüftgurt. Damit kann man sehr gut den ganzen Tag arbeiten und hat die Hände frei und den Rücken entlastet.
0
MacBeck
MacBeck12.05.1513:08
Ich habe die ThinkTank dabei.

Darin immer (wobei ich mehr auf Messen als Redakteur fotografiere, also ohne die Gefahr, dass es dauernd im Matsch endet) meine Canon 500D + Batteriegriff mit angebrachtem 70-200er L 4.0. Dazu als Objektive das 28-70er L 2,8 und das 1,4er 50mm. Dazu noch in der Seitentasche einen Aufsteckblitz.

Die Tasche ist gut gepolstert, von außen nicht erkennbar, man bekommt in die drei Fächer sicher auch 2 Kameras + Objektiv rein, in der Mitte dann zusätzliches Objektiv.

Vorteil: Klettverschluss ist ziemlich stabil, d.h. es ist schwer, da was raus zu klauen, kann man aber auch umklappen, so dass man den Klettverschluss nicht mehr hört.

Und wichtig: Es ist quasi ein Regencape in Passform für die Tasche im Lieferumfang mit dabei.
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.