Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fernzugriff auf USB-HDD an Airport Extreme

Fernzugriff auf USB-HDD an Airport Extreme

Mo1805.01.1608:58
Hallo,
erstmal vorweg, Netzwerke sind für mich okay solange sie sich selber konfigurieren

Ich habe eine Router (oder ist es ein Modem) von Kabel Deutschland, Hersteller ist CBN, Modell CH6640E (ohne WLAN). Eine IP für den Anschluss am Netz finde ich in den Einstellungen keine, lediglich eine IPv6.
Per online-Zugang hab ich nachgeschaut, der Bridge-Mode ist ausgeschaltet.

An diesem Teil hängt meine AE welche das WLAN erstellt.
An der AE hängen direkt mehrere HDD mit unterschiedlichen Daten drauf, u.a. die Sicherung der TimeMachine.
Über WLAN verbunden sind imac, macbook, AExpress welche mit dem WLAN verbunden ist und es nicht erweitert, iphone, smart-TV und die ATV direkt an der Express und zusätzlich im WLAN.

Das alles funktioniert auch zu meiner Zufriedenheit, nur dass ich auch von extern gerne auf meine Daten zugreifen würde, zumindest auf die HDD welche an der Extreme direkt hängen.

Wie mache ich das?


Ich hab schon Hr. Goggle gefragt und sämtl. Foren durchforstet, mit den ganzen fachchinesisch komme ich aber nicht klar.

Einstellung der AE soweit ich denke dass diese relevant sind, mehr auf Anfrage.

Internet
Verbinden mit: DHCP
IPv4- Adresse 192.xxx.xxx.xxx (die sollte vom KD-Gerät zugeteil sein)
Teilnetzmaske 255.xxx.xxx.xxx
Router 192.xxx.xxx.xxx (stimmt mit dem Gerät von KD überein)
DNS-Server: eingegraut wie Router (sh. eine Zeile oberhalb)
IPv6-DNS-Server: leer
Domain-Name: das gleiche wie Domain Suffix im Gerät von KD
Unter Internetoptionen… (da hab ich schon mal probiert)
IPv6 konfigurieren: Nur Link-Local
Hacken bei Dynamisch, globalen Hostnamen verwenden
Host-Name: hab ich von dnshome
Benutzer: ist gleich Host-Name
Kennwort: das Passwort natürlich

Netzwerk
Router-Modus: DHCP und NAT
DHCP-Vereich 10.xxx.xxx.xxx - 10.xxx.xxx.xxx
Reservierung und Porteinstellung sind leer
Unter Zeitgesteuerter Zugriff sind meine Clients anhand der MAC-Adresse gelistet.
Netzwerkoptionen
DHCP-Lease: 4 Stunden
IPv4-DHCP-Bereich ist die 10.xxx.xxx.xxx - xxx
NAT-Port-Mapping-Protokoll ist aktiviert, Standard-Host ist leer.

Ich hoffe, hier für mich umsetzbare Lösungen zu erhalten.

Achja, mein Netzwerk sollt noch dazu sicher bleiben bzw. sein!

Besten Dank euch allen, Gerhard
0

Kommentare

Sid.TUX05.01.1610:00
Ohne Bridge Modus macht das Modem bereits ein eigenes Netzwerk auf. Du musst dann am Modem eine Portweiterleitung einrichrichten. Oder das Modem im Kundenmenü einfach in den Bridge Modus schalten.

Wie sicher der Spaß ist keine Ahnung... empfehle dir zuhause eher nen VPN dafür aufzusetzen wenn du irgendwie die Möglichkeit hast.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.