Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Feld "beidseitig drucken nach 10.10.4." weg

Feld "beidseitig drucken nach 10.10.4." weg

iQMac01.07.1511:15
Hallo,

ich habe ein HP OfficeJet 8500A Plus Gerät. Lief bis gestern zufriedenstellend.

Nach dem 10.10.4. Update fehlt im Druckmenü das Häkchen-Feld "beidseitig drucken".
Auf der HP Seite kann ich dazu auch nichts finden außer, dass die aktuellen Treiber über die Apple Software Aktualisierung geliefert werden.

Vielleicht hat jemand eine Idee und andere Nutzer einen ähnlichen Drucker und würden vielleicht mal bei sich testen?

Danke
0

Kommentare

iQMac01.07.1513:13
Selbst hinbekommen.

10.10.4 hat selbstständig eine Einstellung verändert.
0
iQMac08.07.1510:30
In den Einstellungen (Drucker) muss ich dazu auswählen, dass das Zubehör für beidseitigen Druck vorhanden ist, danach ist auch bei cmd-p das Feld für "beidseitig" wieder da.

Sobald ich den Rechner einmal runterfahre, dann ist dieses Zubehörteil wieder abgewählt.

Wie kann ich denn dauerhaft den Haken dort setzen?

Seit dem 10.10.4 update ist dieser Fehler bei mir vorhanden.
0
BeatWalker08.07.1510:33
Hast du schon versucht den Drucker zu löschen und neu hinzuzufügen?
Kann manchmal helfen.
0
nopeecee
nopeecee08.07.1510:42
Ich kann nur sagen das ich den selben Drucker benutze und das Problem nicht habe.
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
iQMac08.07.1511:46
Werde das mit dem Entfernen mal versuchen, danke.
0
Cyco
Cyco08.07.1512:36
Wenn er der einzige Drucker ist den Du dran hast, würde ich das Drucksystem zurücksetzen und bevor ich den Drucker neu hinzufüge.
Bislang ging das mit rechts-Klick in das Feld der Druckerliste, 10.10 habe ich noch nicht drauf.
0
r.breiner
r.breiner08.07.1513:27
Cyco
Wenn er der einzige Drucker ist den Du dran hast, würde ich das Drucksystem zurücksetzen und bevor ich den Drucker neu hinzufüge.
Bislang ging das mit rechts-Klick in das Feld der Druckerliste, 10.10 habe ich noch nicht drauf.

Geht auch unter 10.10.4
0
iQMac08.07.1514:02
Stimmt. Sieht ein bisschen so aus, als ob aber das gleiche gemacht wird, wie manuell löschen und neu einrichten.

Aktuell geht es, bin gespannt, ob morgen "beidseitig" noch da ist....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.