Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Fehlfunktion der Ausrichtungssperre in iOS 10.1.1

Fehlfunktion der Ausrichtungssperre in iOS 10.1.1

nane
nane12.11.1614:15
Seit dem Update auf 10.1.1 funktioniert die Ausrichtungssperre auf meinem iPad Air2 leider nicht mehr korrekt. Die Sperre ist plötzlich waagrecht oder senkrecht aktiviert und lässt sich nicht mehr deaktivieren ohne das iPad Ein/Aus zu schalten.

Das Problem gab es in der gleichen Form schon mal vor ein paar Jahren ich glaube es war beim Wechsel iOS 6.x auf 7.x. Damals liess sich das Problem lösen in dem man die Option "Bewegung reduzieren" aktivierte. Das funktioniert leider nicht mehr :'(

Hat das Problem noch wer - und vielleicht eine andere Problembehebung gefunden? Dauernd das iPad Ein/Aus schalten ist total nervig

Danke vorab für jeden Hinweis!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

Uwe_Sp
Uwe_Sp13.11.1611:51
Ich habe sporadisch (ca. alle 14 Tage) das gleiche Problem.
Bei mir ist's aber schon seit iOS 10.0.x
Eine Lösung habe ich auch nicht - außer komplettem Reboot.
0
nane
nane13.11.1612:42
Uwe_Sp
Danke für die Meldung! Ja, ist bei mir auch nicht immer, manchmal geht es tagelang problemlos. Dann wieder passiert es 3-4 Mal am Tag. Es kann sein, dass es schon seit 10.0 ist...

Nun gut, es bleibt die Hoffnung auf 10.2
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
Nightraider13.11.1613:37
nane

Hatte ich unter 10.1.1 auch mal (iPad Air). Bislang unter 10.2 nicht mehr.
0
Hooby13.11.1614:51
Hier dasselbe Problem.
Wahrscheinlich benutzen die Apple-Leute jetzt das SURFACE,
deshalb bemerken sie den Fehler nicht
0
nane
nane14.11.1608:06
Nightraider
Na prima! Sehr gute Info. Das heisst die Lösung kommt bald in Form von 10.2. *freu*
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
WollesMac
WollesMac22.11.1612:19
Ja völlig nervig, seit etwa zwei Wochen tritt das bei meinem ipad auch auf. Neustart hält zwei bis drei Tage...
0
nane
nane23.11.1609:23
@alle:
Die Lösung scheint also 10.2 zu sein? Ist das so richtig? Können 10.1.x Nutzer die auf 10.2 umgestiegen sind, den Fehler vorher hatten und danach nicht mehr, das so bestätigen?

Ich hoffe sehr, dass 10.2 schneller kommt - als meine Neigung zunimmt, das iPad einfach an die Wand zu werfen
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
nane
nane25.11.1609:36
Trick! Trick! Trick! 😄
Habe zufällig einen Trick gefunden. Wenn man bei unfreiwillig "eingerasteter" Ausrichtungssperre alle Apps beendet, (4Finger von unterem Bildschirmrand nach oben wischen und dann alle Apps nacheinander mit einem einzelnen Fingerwisch nach oben wegwischen) danach das iPad sperrt (Cover zu) anschliessend im gesperrten Zustand in die "nicht eingerastete" Ausrichtung bringt, 10 Sekunden wartet und im Anschluss wieder aufweckt (Cover auf) dann ist bei 9 von 10 Versuchen die "unfreiwillige Ausrichtungssperre" weg.
Naja bis zur nächsten "unfreiwilligen Sperrung" 😄
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.