Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fehlermeldung: "itunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde"

Fehlermeldung: "itunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde"

schmo22.09.1615:22
Hallo,
ich habe meiner Tochter mein iPhone 5s weiter gereicht. Sie hatte bisher ein iPhone 4s, das sie auf ihrem alten Macbook synchronisiert hat.
Heute hat sie die neue SIM-Karte erhalten und wollte das iPhone 5s mit Hilfe von iTunes einrichten. Beim Verbinden mit dem macbook kam die Fehlermeldung: "itunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde".
Sie hat das iPhone dann ohne iTunes eingerichtet und anschließend versucht, die Daten des 4s über iTunes zu überspielen. Auch dies war nicht möglich, es wiederholte sich die Fehlermeldung.
Ansonsten funktioniert das iPhone.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Mac OSX Vers. 10.6.8
iTunes 11.4
iPhone 5s Vers. 10.01
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx01.02.1712:40
couldn't resist.
0
john
john01.02.1712:43
ok. bin beruhigt
weitermachen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
coffee
coffee04.02.1708:10
Bei mir (macOS, iOS und iTunes jeweils auf dem allerneusten Stand) läuft alles perfekt.
Mache ich da irgendetwas falsch?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
aquacosxx
aquacosxx04.02.1712:01
ich würde mal etrecheck laufen lassen. wenn da alles ok ist, könnte es auch daran liegen.
0
coffee
coffee04.02.1714:55
aquacosxx
Danke für den Tipp! "Performance: excellent": Da haben wir's schon!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
bigddaddy01.03.1719:24
bigddaddy
Hallo,
ich habe mir ein iPhone 5s gekauft.
Ich wollte das iPhone 5s mit Hilfe von iTunes einrichten. Beim Verbinden mit dem imac kam die Fehlermeldung: "itunes konnte keine Verbindung zum iPhone herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde".
Ich habe das iPhone dann ohne iTunes eingerichtet und anschließend versucht mit iTunes zu verbinden.
Ansonsten funktioniert das iPhone.
Auf mein Windows PC geht es ohne probleme.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Mac OSX Vers. 10.6.8
iTunes 11.4
iPhone 5s Vers. 10.02.1
Mitler weile hat sich mein Problem auch schon gelöst und zwar es liegt dran das mein Mac zu alt ist und ich habe auch jetzt schon 10.7 drauf und wollte mir das ganz neue drauf machen aber dafür ist der Mac zu alt und daher wird es auch nicht gehn und das neuste iOS brauch auch das neuste Mac xOS damit es denn auch funkzuniert wie es soll
-4
teorema67
teorema6701.03.1720:30
Das iP5S läuft nicht mit iTunes auf einem Rechner mit 10.6? Kann ich mir fast nicht vorstellen

Welch iTunes-Version läuft maximal auf 10.6? Mein iP5S lief unter iTunes 11.x, da bin ich mir nahezu sicher.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
-3
john
john02.03.1706:18
teorema67
Das iP5S läuft nicht mit iTunes auf einem Rechner mit 10.6? Kann ich mir fast nicht vorstellen
wieso kannst du dir das nicht vorstellen? wie du in DIESEM THREAD nachlesen kannst, haben wir bereits im oktober letzten jahres festgestellt, dass mindestens 10.8 benötigt wird.

damit ist dein posting - und im übrigen das von bigdaddy ebenfalls - irgendwie überflüssig. ihr stellt nur erneut fest, was wir bereits ewig ausdiskutiert haben.
im grunde ist das posting von bigdaddy sogar soetwas wie hohn: ihm wird haarklein aufgezeigt woran es liegt und dann kommt er monate später um die ecke um zu sagen, dass er es nun selbst rausgefunden hat.

wir drehen uns (zum dritten mal) im kreis.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
DefiLover02.03.1708:53
john
teorema67
Das iP5S läuft nicht mit iTunes auf einem Rechner mit 10.6? Kann ich mir fast nicht vorstellen
wir drehen uns (zum dritten mal) im kreis.
Abber isset nich schööön?
0
tbaer
tbaer02.03.1709:36
DefiLover
Abber isset nich schööön?

Fesch schaust aus
Aber Karneval ist schon seit gestern vorbei. Bist wohl noch nicht zum Umziehen gekommen?
0
teorema67
teorema6702.03.1720:36
john
... wie du in DIESEM THREAD nachlesen kannst, haben wir bereits im oktober letzten jahres festgestellt, dass mindestens 10.8 benötigt wird.
10.8 wird nicht für das iPhone 5S benötigt. 10.8 (laut Apple 10.7.5) wird vielleicht für iTunes 12.x (2014) benötigt, aber nicht für das iP5S (2013).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john02.03.1720:54
initial, ja.
ich denke aber, dass das problem sein wird, dass die geräte inzwischen auf ios 10 gehoben wurden und damit gehts dann eben wieder nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
teorema67
teorema6702.03.1721:23
Ja, da habe ich bigddaddy missverstanden: Sein Mac ist zu alt für iTunes 12, nicht fürs iPhone 5S.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bigddaddy03.03.1718:31
teorema67
Ja, da habe ich bigddaddy missverstanden: Sein Mac ist zu alt für iTunes 12, nicht fürs iPhone 5S.
Ich habe mitlerweite ITunes 12 drauf aber es geht nicht weil der Mac den ich habe zu alt ginerell ist er ist aus 2006 und damit geht auch nicht mal das neue Mac xOS drauf und damit kann ich denn auch nicht mein IPhone 5S mit ihn Verbinden das hat mir der Supporter von Apple selber am Telefon gesagt
0
AppleUser2013
AppleUser201303.03.1718:41
Gibts nicht irgendeinen Hack, womit du noch ein neues OSX draufbekommst.
Ansonsten hängt es vom OS des Iphones ab... Wenn du IOS 10 draufhast erkennen alte Itunes Versionen das nicht, da es damals noch kein IOS 10 gab... Die einzige Möglichkeit bleibt Windows auf Bootcamp zu installieren. Da läuft das aktuelle Itunes auch auf älteren OS ab Windows 7... Ich weiß aber nicht, ob es noch eine 32 bit Version von Itunes gibt...Auf die schnelle fand ich nur 12.1.3 als 32bit Version
0
teorema67
teorema6703.03.1718:49
bigddaddy
... und damit kann ich denn auch nicht mein IPhone 5S mit ihn Verbinden das hat mir der Supporter von Apple selber am Telefon gesagt
Hat er auch den Grund gesagt?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
AppleUser2013
AppleUser201303.03.1719:12
Für IOS 10 braucht man doch 12.5....
0
nobillgates03.03.1722:02
willkommen in apples updatehölle. für mich ganz klar ein grund, von vielen anderen, dieser abzockerbude nach 30 jahren den rücken zu kehren, android telephon hab ich schon sony (xperia z5), an den win rechner (lenovo laptop, win7) hab ich mich schon gewöhnt. nicht das gelbe vom ei. aber allemal offener (ick sach nur: gatekeeper, sip, sowas von ******)

diese firma ist sowas von bigott: ersäuft im geld, aber macht lieber schulden, piesakt die communitiy mit unfertiger software und abzocke-ökosystem, böäk, einfach nur noch widerwärtig, echt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.