Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fehler beim Systemstart

Fehler beim Systemstart

barabas17.09.1611:15
Mein MacPro hatte sich heute beim Systemstart "verschluckt". Zunächst erschien im schwarzen Bildschirm die Texte wie man sie von den alten Dosen noch kannte, dann startet der Rechner anscheinend nochmal und es dauert dann ne ganze Weile bis der Desktop erschien.

Dann kam folgende Meldung:

0

Kommentare

barabas17.09.1611:34
Ach ja, ein anschließend durchgeführter Hardwaretest brachte keine Ergebnisse.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad17.09.1622:40
1. RAM intensiv testen.
2. Eventuell das hier: https://9to5mac.com/2016/02/06/apple-mac-pro-repair-program-graphics-video
0
barabas17.09.1623:33
Hannes Gnad
1. RAM intensiv testen.
2. Eventuell das hier: https://9to5mac.com/2016/02/06/apple-mac-pro-repair-program-graphics-video


Danke für die Antwort, nun fehlt nur noch ein entsprechende Programm für einen RAM Stresstest. Apples Hardwaretest scheint hierfür ja nicht sonderlich geeignet.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad18.09.1610:25
Solche Programme für den RAM-Test hat der Service in der Werkstatt, für den Hausgebrauch gibt es z.B. memtest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.