Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Feature Request mtn-App

Feature Request mtn-App

sunni02.03.1606:44
- Möglichkeit Bilder oder Videos einem Beitrag im Forum hinzuzufügen
- Möglichkeit verlinkte Internetseiten in Safari oder anderen Browsern zu öffnen
- Automatische URL-Erkennung
- Anzahl der Benachrichtigungen mit Anzahl der News synchronisieren. Aktuell wird mir nur eine '1' angezeigt, obwohl im Notification Center mehrere News angezeigt werden.


Ok, der letzte Punkt ist eigentlich mehr ein Bug, als ein neues Feature.
0

Kommentare

StefanE
StefanE02.03.1608:32
Ich würde mir noch wünschen, per Push-Benachrichtigung an neue Kommentare unter gepinnten Beiträgen aufmerksam gemacht zu werden. Ebenso, dass Beiträge, wenn man von der App aus kommentiert haben, auch automatisch angepinnt werden (sofern man das eingestellt hat).
Vermutlich wird das aber eh hinfällig, wenn das Update der Website mit dem responsiven Webdesign kommt. Bei mir fliegt dann die App runter (bzw. verschwindet in einem Ordner, nur um per Push auf neue Newsmeldungen aufmerksam zu werden).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
john
john02.03.1611:05
schließe mich dem startposting an. alles gute punkte.
- Automatische URL-Erkennung
das würd dem forum generell mal gut zu gesicht stehen.
nicht nur, dass ausgeschriebene links nicht als klickbare links erkannt werden (bzw automatisch zu solchen umgewandelt werden), sie werden auch noch verstümmelt, weil ein bug (.. ?) dafür sorgt, dass zu lange "wörter" mit einer leerstelle getrennt werden.
so muss man dann nicht nur den link von hand copypasten, sondern auch noch die leerstelle rauslöschen, wenn man mal einen link von hier übernehmen will.
und jedesmal extra den url-tag setzen für soetwas banales ist halt auch nervig. vor allem wenn die hälfte des forums nichts von diesem umstand ahnt (wie auch.. ist ja auch eher exotisch).

in der app könnten auch mal die counter für die comments unter beiträgen gepatcht werden. die zeigen stets nicht die korrekte commentzahl. meist wird sie nur wirklich korrekt, wenn man die app neu startet. und verändert sich dann nicht mehr bis zum erneuten neustart/reload.

ein tipp auf den profilnamen eines users in der app führt übrigens nicht zum profil (wie man erwarten könnte), sondern läd nur den thread neu. denke nicht, dass das so gedacht ist. wenn doch, dann ist es zumindest sinnlos.

auf das pm-system hat man von der app aus auch keinen zugriff.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boedefeld02.03.1613:02
Ein Responsivedesign der Webseite (was ja schon lange angekündigt wurde) würde ja schon reichen. Aktuell bietet die MTN App ggü. Safari rein von den Inhalten her keinen Mehrwert. Eher im Gegenteil.
Ansonsten kann ich mich allen Punkten hier nur anschließen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.