Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Familienfreigabe: neu erstellte Apple-ID "angeblich" nicht vorhanden

Familienfreigabe: neu erstellte Apple-ID "angeblich" nicht vorhanden

jeti
jeti25.10.1514:03
Hallo zusammen,

ich habe gerade via Familienfreigabe eine "Kinder-Apple-ID" erstellt.
Wollte diese jetzt auf einem iOS-Gerät eingeben damit die Einladung bestätigt werden kann.

Jetzt erhalte ich die Information das die neue ID bzw. das Passwort nicht korrekt sei.
Wenn ich bei Apple unter meine Apple-ID verwalten versuche diese aufzurufen
erhalte ich den Hinweis die neue ID sei nicht vorhanden.

Hat jemand eine Idee, habe ich ggf. etwas übersehen?
0

Kommentare

jeti
jeti25.10.1514:33
Habe das ganze Anmeldeprozedere erneut durchgespielt.
Jetzt wurde die "Kinder-Apple-ID" angelegt.

Dafür erhalte ich folgende Meldung wenn ich diese im Store auf einem iOS-Gerät aktivieren möchte:
Dieser iTunes-Account wurde für die Familienfreigabe mit einem anderen iCloud-Account konfiguriert als xxxxx@xxxx.com

Wie habe ich das zu verstehen?
0
jeti
jeti25.10.1514:52
Mit welcher Apple-ID muß ich jetzt das Familienmitglied im Store anmelden,
mit der Apple-ID für das Familienmitglied oder mit der des Hauptnutzers?

Sorry, aber für intuitiv erachte ich die Familienfreigabe NICHT!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.