Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Familienfreigabe iOS8

Familienfreigabe iOS8

Felix-Kuno
Felix-Kuno21.09.1409:13
Habe gerade eine Familienfreigabe erstellt.

Leider habe ich dabei festgestellt, dass die Kontakte nicht mehr synchronisiert werden.
Ich möchte nur gemeinsame Kontakte synchronisieren z. B. Ärzteadressen.

Weiss jemand von euch wie man z.B. bestimmte Kontakte gemeinsam nutzen kann?
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder21.09.1410:09
mh ich habe das bisher so gelöst das ich die Kontakte per iMessage in der Nachrichten App den Anderen zusende und sie übernehmen das von dort in Ihr Adressbuch.
0
o.wunder
o.wunder21.09.1410:10
Die Familienfreigabe war doch nur für Einkäufe, oder?
0
tomtom0070021.09.1410:35
Was hat die Familienfreigabe mit den Kontakten/Kaleder/Erinnerungen zu tun? Das kann man machen wenn man überall die gleichen iCloud Daten eingibt.

Familienfreigabe ist doch nur für APPS:.
0
molinar21.09.1410:58
iOS 8 scheint ein bisschen zickig zu sein bei der Synchronisation ... mit hoher Wahrscheinlichkeit hängt der Effekt nicht mit der Familienfreigabe zusammen, sondern ist einer dieser merkwürdigen Fälle in denen iCloud mal humpelt ... einfach mal auf dem betreffenden Gerät iCloud abmelden (mit Löschen der Daten auf dem Gerät) und wieder anmelden, Moment warten und dann sollte alles wieder da sein.
0
Felix-Kuno
Felix-Kuno21.09.1415:18
o.wunder
mh ich habe das bisher so gelöst das ich die Kontakte per iMessage in der Nachrichten App den Anderen zusende und sie übernehmen das von dort in Ihr Adressbuch.

Daran habe ich auch schon gedacht, ist zwar umständlich und nur so zumachen.
Schade, dass Apple hier keine einfachere Lösung bietet.
Ähnlich wie bei Kalender, da kann man per Freigabe der Kalender, dass gemeinsame Termine überall erscheinen. Warum nicht auch bei den Kontakten??
„Entspanne dich. Lass das Steuer los.Trudle durch die Welt. Sie ist so schön. Kurt TucholskyThink different!Steve Jobs“
0
Dirk B.
Dirk B.21.09.1415:41
Seit ca. 2 Jahren habe ich das mit einem 2. iCloud-Account gelöst. Da sind alle Kontakte, Kalender, Erinnerungen drin, die wir gemeinsam nutzen. Den Account hat jeder von uns als 2. iCloud-Account eingetragen. Im 1. Account stehen alle eigenen Daten. Zusätzlich haben wir uns gegenseitig die eigenen Kalender zum Lesen freigegeben, d.h. jeder sieht die Termine des anderen, kann sie aber nicht editieren.

Der Kalender "Family" über die Familienfreigabe ersetzt jetzt den gemeinsamen Kalender, ebenso die Erinnerungen "Family", alles andere bleibt beim alten.
0
john
john21.09.1416:06
@tomtom00700 und @o.wunder


MEHR ALS „NUR“ CONTENT-SHARING

Mit dem Beitritt zur Familienfreigabe findet jeder Nutzer auf all seinen iOS-Geräten und Macs eine neue Fotofreigabe namens „Familie“. Zu diesem Verzeichnis können alle Familienmitglieder Bilder hinzufügen und werden andersrum benachrichtigt, wenn von einem anderem Mitglied ein neues Foto hinzugefügt wurde.
Ebenso hat Apple den Kalender und die Erinnerungen-App um entsprechende Kategorien erweitert. Hier lassen sich dann Termine oder Benachrichtigungen, die alle Familienmitglieder betreffen, eingeben und verwalten.
http://www.ifun.de/ios-8-familienfreigabe-die-sieben-wichtigsten-punkte-66477/
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.