Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Familienfreigabe bei Apple Musik

Familienfreigabe bei Apple Musik

oschi07.10.1515:59
Hallo,

wenn ich für 14.99 die Familienfreigabe bei Apple Musik kaufe kann dann jeder den ich einlade seine eigene Play liste sehen oder nur meine? Ist jeder eingeladene mit seiner Apple ID angemeldet?

Danke Olli
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ07.10.1516:26
Also bei mir ist es so das alle die gleichen Playlisten haben und das diese auch alle auf die Geräte synchronisiert werden. Man kann da leider keine Auswahl treffen wie mir scheint.
0
mabi07.10.1516:39
HuHaHanZ
Also bei mir ist es so das alle die gleichen Playlisten haben und das diese auch alle auf die Geräte synchronisiert werden. Man kann da leider keine Auswahl treffen wie mir scheint.

Das ist falsch! Jeder kann sich mit seiner eigenen AppleID anmelden und sieht seine eigene Musik und Playlists. Das ist ziemlich cool, und bei allem, was man an Apple Music blöd finden kann, eines der tollen Features an dem Angebot, gerade bei Familien mit Kindern.

HuHaHanz: haben denn deine Familienangehörigen überhaupt eine eigene AppleID und es mal versucht, sich damit anzumelden? Du musst in der Verwaltung der Familienfreigabe auch deine Familie mit deren ganzen AppleIDs anlegen, sonst geht das nicht.

Marco
0
HuHaHanZ
HuHaHanZ07.10.1517:37
mmh, ja das ist eigentlich so. Werde das nochmal prüfen....evtl. ist da ja was falsch in den iCloud Einstellungen oder bei der ID für die Einkäufe
@mabi: Du hast Recht, auf dem iPhone meiner Frau war meine Apple ID für die Einkäufe hinterlegt, wenn jeder seine eigene hat läuft das mit den Playlisten. Auf dem Gerät von meinem Kind habe ich es noch nicht eingerichtet. Hab das ganze erst ein paar Tage...

Aber ich kann auf meinem Gerät nicht einzelne Playlisten der "lokalen Musik" abwählen so dass diese in iTunes erhalten bleiben aber nicht auf dem iPhone landen, oder?
0
oschi07.10.1517:48
mabi
HuHaHanZ
Also bei mir ist es so das alle die gleichen Playlisten haben und das diese auch alle auf die Geräte synchronisiert werden. Man kann da leider keine Auswahl treffen wie mir scheint.

Das ist falsch! Jeder kann sich mit seiner eigenen AppleID anmelden und sieht seine eigene Musik und Playlists. Das ist ziemlich cool, und bei allem, was man an Apple Music blöd finden kann, eines der tollen Features an dem Angebot, gerade bei Familien mit Kindern.

Marco

Genau so habe ich es mir erhofft. Na dann kann es ja los gehen.

Danke
0
oschi07.10.1518:02
Noch mal eine Frage, läuft die Freigabe automatisch bei allen die eh schon in der Familienfreigabe sind oder muss ich diese explizit freigeben oder einladen?

Danke
0
oschi07.10.1518:15
Hat sich erledig, die Familienmitglieder haben eine Mail bekommen .
oschi
Noch mal eine Frage, läuft die Freigabe automatisch bei allen die eh schon in der Familienfreigabe sind oder muss ich diese explizit freigeben oder einladen?

Danke
0
mabi08.10.1510:53
HuHaHanZ
Aber ich kann auf meinem Gerät nicht einzelne Playlisten der "lokalen Musik" abwählen so dass diese in iTunes erhalten bleiben aber nicht auf dem iPhone landen, oder?

Ich glaube, das geht nicht. Ich habe das jedenfalls noch nicht entdeckt und habe mich bislang auch immer drüber gefreut, dass ich auf dem iPhone genau die selben Playlisten hab, wie auf dem iMac.

Aber ACHTUNG: das ist ja sowieso eher eine iTunes Match-Frage und nur nebenbei auch für Apple Music relevant. Wenn es "nur" um die Synchronisation der EIGENEN Musik auf verschiedene Geräte geht, reicht auch Apple Match schon aus (plus die DRM-Freiheit bei Match). Nachzulesen hier:

https://medium.com/@macsomeinc/how-to-choose-apple-music-or-itunes-match-cf1e14a49d40

und hier:

http://www.imore.com/apple-music-vs-itunes-match-whats-difference

Viele Grüße,
Marco
0
Tumbler
Tumbler08.10.1511:24
Genügt die Angabe einer ID oder brauchts das Passwort auch?
„Nicht im Tromeltrockner trocknen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.