Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Falsche Festplatten-Auswurf -Meldungen ständig!

Falsche Festplatten-Auswurf -Meldungen ständig!

Hugomac
Hugomac27.04.1510:35
Ich habe 10.10.3 auf zwei MacBooks, an beiden werden immer wieder verschiedene Festplatten und USB-Sticks angeschlossen. Und immer wieder bekomme ich die Meldung, ich hätte sie nicht korrekt abgemeldet vor dem Auswurf, dabei habe ich sie gar nicht ausgeworfen, sondern sie hängen noch dran und arbeiten...

Idee???
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

Legoman
Legoman27.04.1516:23
ungenügende Stromversorgung
0
Hugomac
Hugomac27.04.1518:55
Kann, glaub ich, nicht sein - die Festplatten haben eigene Netzteile.
„Be Water, My Friend!“
0
ApfelHandy427.04.1519:22
Habe das Problem auch ...

Mit einem IcyBox 4-Bay Raid und USB 3.0 am MacBook Pro.
0
Wilhelm E. Steinbrink
Wilhelm E. Steinbrink27.04.1519:39
Das gab es auch schon unter OSX 10.10.2 auf meinem MacBook Pro m2010.
Kennt jemand eine Lösung?
0
Krypton27.04.1519:45
Hatte ein Bekannter von mir auch, da waren es die Netzteile der externen Gehäuse, die nach nicht allzulanger Zeit zu schwach waren und hin und wieder Spannungseinbrüche hatten.

Andere Möglichkeit sind alte/schlechte USB-Hubs oder USB-Geräte (können auch Hubs oder Monitore mit Hub… sein), welche die Spannung aus dem Netzteil in den Upstream-Port zurückführen und so zwei Spannungswelten (Mac und Netzteil) zu Störungen auf dem USB-Bus führen.

Ich würde mal beobachten, wann das Problem auftritt (beispielsweise sind die Platten im Ruhezustand, du öffnest ein Finder-Fenster oder einen Sicherungsdialog, die Platten laufen an, die Spannung bricht zusammen oder stört und die Fehlermeldung taucht auf, da kurz alle Geräte auf dem USB-Bus ausgeworfen werden).
0
Hugomac
Hugomac27.04.1520:23
ich werds beobachten, danke!!!
„Be Water, My Friend!“
0
almdudi
almdudi29.04.1501:50
Altes Problem, mindestens seit 10.6, wenn der Rechner in den Tiefschlaf geht, werden externe Volumes gerne als "nicht korrekt abgemeldet" reklamiert beim Aufwachen.
Macht allerdings so gut wie nie echten Ärger, nur iTunes reagiert doof, leert dann den Eintrag auf einen Pfad zu einer externen Mediathek. Abspielen klappt weiter, aber neu importieren oder Podcasts aktualisieren führt zu nichts, man muß iTunes beenden und neu starten.
0
Whizzbizz
Whizzbizz15.05.1510:35
Es gibt auch steife Kabel, die bei leichten Bewegungen einfach den Kontakt verlieren, vor allem wenn sie auf einer Seite einen Ministecker haben. Hatte ich bei einer bestimmten Festplatte. Flexibleres Kabel schafft Abhilfe.

...oder der USB-Anschluss selbst hat 'ne Macke.
„Reflect. Repent. Reboot. - Order Shall Return“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.