Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fahrrad Navigation

Fahrrad Navigation

RyHoRuK19.04.1511:14
ich bin auf der Suche nach einer Navigation fürs Fahrrad. Bisher habe ich einiges ausprobiert, aber immer das Gefühl, dass man mich zu oft auf Hauptstraße leitet. Was ich mit Kindern zwischen 7-10 nicht wirklich will.
Bei Naviki, was sehr gute Kritiken bekommen hat, werde ich bei einer meiner Routen (von Bondorf 71149 nach Rottenburg am Neckar) auch nur über Hauptstraßen geführt, obwohl es eine ganze Menge asphaltierte Feldwege gibt. Kann das daran liegen, dass ich die Option (Freizeit) noch nicht gekauft habe? Bisher kann ich ja nur Standard nutzen, oder habt ihr eine andere App, die ihr empfehlen könnt.
0

Kommentare

schlawuzelbaer20.04.1500:39
Da gibt es keine 100%tige App und auch kein 100%tiges Kartenmaterial. Ich gehe über das Portal GPSies.com und stelle über Openstreetmap die Tour zusammen. Bei Openstreetmap sind die kleinen Wege gut markiert. Wenn die Tour fertig geklickt ist, kann man die Tour in sein Navigerät importieren.
Wenn du ganz sicher gehen willst, musst du die Strecke vorab einmal abfahren (oder über Google Satelitenbilder die Strecke checken), damit sich der Nachwuchs nicht über Schlaglöcher oder sonstige Hindernisse quälen muss.
0
Gerry
Gerry20.04.1500:48
Ich verwende einen Fahrradcomputer ( Teasi Pro ), die haben das meiner Erfahrung besser im griff. Vor allem hält der Akku länger ( bis zu 10 Stunden )

Zur Planung verwende ich TrailRunner, oder kleiner Strecken am Teasi selbst.
0
Stardust
Stardust20.04.1507:12
Ich finde das Kartenmaterial von Komoot nicht schlecht.
Bei längeren Touren ist aber ein Zusatzakku nötig.
„Ad Astra“
0
kalli50020.04.1509:11
Ich bin auch mit Komoot sehr zufrieden. Dies hier wäre Deine Tour in der Einstellung MTB:

0
macfrank
macfrank20.04.1509:17
Ich verwende auch Komoot und habe bisher keine bessere Alternative gefunden
0
schlawuzelbaer20.04.1509:18
Das Problem ist, welche Art von Verkehrsweg im Kartenmaterial hinterlegt ist. Nicht jeder geteerte Feldweg oder einfache Wirtschaftweg wird vom Programm als Radweg erkannt bzw zugeordnet. Und nicht jede Bundesstraße hat einen Radweg neben sich. Für Erwachsene kein Problem, aber bei Tour mit Kinder schon. Und auch bei Programmen, die Radfahrerprofile anbieten, wird ein Tourenfahrer eher über die Hauptstraße als Feldweg geleitet, bei Mountainbikerprofil werden mehr Feldwege bevorzugt. mit dem Umstand, dass unnötige Umwege angeboten werden.
Man sollte sich das automatische Routing schon vor der Tour anschauen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.