Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fährt das MacBookPro meine ext. WD MyBook bei USV Betrieb automatisch herunter?

Fährt das MacBookPro meine ext. WD MyBook bei USV Betrieb automatisch herunter?

Technobilder
Technobilder23.01.1501:30
Ich hab eine ältere USV von APC (ES-700) die noch gut ihren Dienst tut.
Allerdings gibt es keine Software für den MAC und auch in den Systemeinstellungen kann ich nichts finden, meine externen Festplatten bei Notstrom automatisch herunter zu fahren.
Ich sehe nur in der Menüleiste dass der MAC die USV automatisch erkennt.

Ich will jetzt sicher sein dass der MAC bei USV Betrieb automatisch runterfährt, also ext. Platten und System Shutdown nach zb 10min.
Aber wo kann ich das einstellen?

In "Energie sparen" kann ich nur den Ruhezustand aktivieren bei Netzteil und Batterie - aber nicht im Reiter USV.

Gibt es gute Zusatzsoftware für APC USV die sowas ermöglichen (möglist ohne Scripte zu beherrschen) - wenn ja welche?
0

Kommentare

geka23.01.1502:36
Der Rechner kann die USV nur herunter fahren, wenn diese ihren Status via USB-Kabel an den Rechner meldet. Dann kann man das in den Systemeinstellungen für Energiesparen/USV auch einstellen.

Die alte APC 700 hat kein USB-Interface, daher klappt das nicht, es hilft nur der Umstieg auf eine aktuellere USV, etwa eine Back-UPS 500, o.ä.
0
meltingmind
meltingmind23.01.1509:01
Wenn der Mac die USV erkennen sollte; dann finden sich die Einstellungen im Bereich "Energie Sparen"
0
Technobilder
Technobilder23.01.1511:03
Die USV HAT ein USB Kabel, das ist angeschlossen und signalisiert ja auch den Status.
An meinem 27" iMac Late 2012 hat das alles auch geklappt - nur jetzt am MacBook Pro Retina Mid 2012 nicht mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.